bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Die Neue bei TX Logistik
geschrieben von Dispolok_E189 am: 22.02.17, 20:44
Aufrufe: 314

44 546 ist die neueste Errungenschaft bei TX Logistik. Warum sollte man auch immer in moderne Loks investieren? Die Alten fahren doch auch!

Spaß bei Seite... Am 26.08.2016 war ich auf dem Weg nach Stuttgart um dort mein neues Auto abzuholen. Einen Tag zuvor erfuhr ich allerdings von einer Dampflokveranstaltung rund um Nördlingen. Der direkte Weg nach Stuttgart führt zwar nicht daran vorbei, aber was solls. Das Wetter sollte richtig schön werden und somit ging es am frühen Morgen daheim los. Das erste Ziel des heutigen Tages lautete Ronheim bei Harburg (Schwaben). Dort passten die Lichtverhältnisse für die erste Sonderfahrt nach Donauwörth. Bis zum Termin in Stuttgart blieb leider nicht mehr viel Zeit übrig... Wo bleibt nur der Sonderzug? Nach mehreren Minuten Wartezeit erreichte mich eine Nachricht: "Der Zug rollt!" Wenige Augenblicke später konnte man schon in der Ferne ein Schnaufen und Pfeifen wahrnehmen. Letztendlich betrat 44 546 samt italienischen E-Wagen die Bühne und durchfuhr die kleine Ortschaft in Richtung Donauwörth. Normalerweise wird dieser Zug von TXL gefahren, heute hatte allerdings ein Dampfross das Vergnügen.

Nun stand dem Autokauf nichts mehr im Wege.


Bildmanipulation:
Ein störender Fuß- und Radweg wurde digital bepflanzt.

Datum: 28.08.2016 Ort: Ronheim Land: Bayern
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 848 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.