https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_121762-53c146cdd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Vorprogramm zum Großdieselprogramm
geschrieben von Vinne am: 20.02.17, 21:08
Aufrufe: 168

Bevor auf den tschechischen Kursbuchstrecken 081 und 086 der Brillenfotografie gefröhnt werden sollte, versuchte sich das versammelte Fotografentrio in der Erfassung eines geeigneten Blickwinkels für den Rychlík nach Liberec.

Rauhreifbedeckte Bäume, eine geschlossene Schneedecke, Rundballen in der Ferne, Traktorspuren im Schnee - es gab diverse Möglichkeiten um den Zug entsprechend in Szene zu setzen.

Schlussendlich entschied ich mich für eine Variante, die etwas Tiefe durch die Spuren ins Bild bringen sollte und nur einen kleineren Teil Himmel zeigt.

843 013 ist - leider schon erblaut - mit seinem Beiwagen im herrlichsten Morgenlicht bei Velký Valtínov auf dem Weg von der Elbe an die Lužická Nisa.

Datum: 22.01.2017 Ort: Velký Valtínov Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-843 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 700 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.