https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_121691-f8d4bc638.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Nebelsuppe
geschrieben von Dispolok_E189 am: 19.02.17, 20:26
Aufrufe: 1393

Neuhaus am Rennweg oder allgemein die ganze Rennsteig-Region im Thüringer Wald versinkt häufig im dichten Nebel. Während im Tal noch alles in Ordnung ist, versinkt oben alles in einer eisig-kalten Suppe. Am 12.02.2017 war ein kleiner Ausflug dort hin geplant. Eigentlich stand nur ein Spaziergang auf dem Programm, doch wenig später zückte ich dann doch die Kamera und konnte bei Ernstthal einen VT 650 der Südthüringenbahn aufnehmen.

Auch meine Begleitung war sichtlich geschockt, denn mit sowas hätte sie nicht gerechnet. Immerhin sahen die Bäume und Sträucher dementsprechend gut aus. Man kann die Kälte sichtlich spüren... Hoffentlich wird es bald wärmer.

Gegen 15:20 Uhr erreichte VT 129 der STB den Bahnhof Ernstthal am Rennsteig. Nach kurzem Halt ging es dann weiter in Richtung Sonneberg.

Datum: 12.02.2017 Ort: Ernstthal Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Südthüringenbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 821 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.