bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Kalifornischer Westwind
geschrieben von Benedikt Groh am: 19.02.17, 08:45
Aufrufe: 4632

Der California Zephyr ist einer der großen amerikanischen Züge, der die Millionenmetropole Chicago am Lake Michigan mit der Westküste verbindet. Auf der drei Tage dauernden Reise von San Francisco durchfährt der Zug dabei atemberaubende Landschaften und die sieben Bundesstaaten California, Nevada, Utah, Colorado, Nebraska, Iowa und Illinois.

Am Tag unserer Weiterfahrt nach Page / Arizona war am Morgen noch ein wenig Zeit. Bisher war die Ausbeute in Sachen US-Eisenbahn noch nicht sonderlich ergiebig gewesen, jedoch stand dies bei unserer Reise auch nicht im Vordergrund. Da nun jedoch ein längerer Abschnitt ohne nennenswerten Bahnverkehr bevorstand fasste ich den Entschluss nochmals nach Cresent Junction zurückzufahren. Die Benzinpreise in den USA sind glücklicherweise dann doch ein wenig anders als bei uns und im Grand Cherokee waren die paar Meilen von Moab schnell zurückgelegt. Ob auch etwas fahren würde stand natürlich auf einem anderen Blatt, aber dann hat man es wenigstens nochmal probiert. Unweit der Abfahrt, an welcher der Highway 191 auf den Interstate 70 trifft, befand sich ein kleiner Feldherrnhügel von dem aus man einen guten Blick auf die Strecke, den Central Corridor hat. Links im Bild zweigt das Gleis der Cane Creek Subdivision ab, auf welcher der bekannte und auch hier in der Galerie bereits mehrfach vertretene Potash Local verkehrt (leider ließ sich unser Reiseplan nicht mit dessen Verkehrstagen in Einklang bringen, so dass dieser ein anderes Mal besucht werden muss). Im Unterschied zu den vergangenen Tagen zog leider etwas Bewölkung auf, aber bevor sich diese weiter verdichten konnte hallte von Westen das charakteristische Signalhorn eines Zuges. Quasi fast pünktlich (nur +40min) eilt der California Zephyr durch die Wüste Utahs und vorbei an den Book Cliffs seinem nächsten Halt in Grand Junction entgegen.

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 09:49

Datum: 02.09.2016 Ort: Crescent Junction, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-P42DC Fahrzeugeinsteller: Amtrak
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 02.09.2016 08:41:02, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: jutei
Datum: 19.02.17, 22:44

wirklich atemberaubend - Landschaft und Wolkenformationen - tolles Foto
VG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.