bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Silvester in Neuss
geschrieben von Train Jaune am: 15.02.17, 23:45
Aufrufe: 1487

Bevor der Winter ganz zuende geht, möchte ich nochmal ein richtig kaltes Bild zeigen. Dieses Bild entstand am Silvesternachmittag vor gut 20 Jahren, kurz vor dem letzten Sonnenuntergang des Jahres. Eine unerkannt gebliebene 143 schiebt ihre S-Bahn nach Köln aus dem Neusser Bahnhof. Der Fotograf war froh, als er kurz nach der Aufnahme in seinen gut geheizten Zug nach Hagen steigen durfte. Ich habe das Bild vor etlichen Jahren schonmal im Fotoforum gezeigt, es könnte also sein, daß es jemandem bekannt vorkommt. Es ist dort allerdings schon lange nicht mehr sichbar und ich dachte, daß es sich vielleicht auch in der Galerie ganz gut macht. Was meint Ihr?

Ergänzung: Scan vom Kleinbilddia

Zuletzt bearbeitet am 11.03.17, 12:14

Datum: 31.12.1996 Ort: Neuss Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN IV ED, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 18.02.17, 14:24

Ein bisschen bekannt kam es mir in der Tat vor. So oder so ein Stern für dieses stimmungsvolle Bild!
VG
Lennart

geschrieben von: Der 103er
Datum: 10.05.20, 00:14

Wow!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.