bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der alte Steinbrecher bekommt Besuch
geschrieben von Der Rollbahner am: 15.02.17, 21:48
Aufrufe: 252

Der ca. 190 m hohe Piesberg zwischen Osnabrück und Wallenhorst soll noch etwa 15 bis 20 Jahre als Steinbruch nutzbar sein. Längst ausgedient hat dagegen der alte Steinbrecher, welcher im Jahre 2008 dem im Zechenbahnhof Piesberg beheimateten Verein Osnabrücker Dampflokfreunde zur Restaurierung überlassen wurde.
Während einer Publikumsveranstaltung im September 2014 konnten sich die Osnabrücker über einen Besuch des T1 von der Museumseisenbahn Minden (Waggonfabrik Wismar 1933) freuen. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit zu Pendelfahrten zwischen dem Zechenbahnhof und der alten Brecheranlage. Für das Foto wurde ein Nachschuss gewählt, da so die jeweils in Fahrtrichtung direkt hinter der Windschutzscheibe aufleuchtende Warnweste eines Vereinsmitgliedes verborgen blieb.

Datum: 07.09.2014 Ort: Osnabrück-Piesberg Land: Niedersachsen
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: MEM
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 831 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.