bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Es war einmal in Flacht ...
geschrieben von Taunusbahner am: 25.01.17, 19:24
Aufrufe: 2118

Im Frühjahr 1981 war im Aartal die (Eisenbahn-)Welt noch in Ordnung. 213 341 mit ihrer Übergabe von Kettenbach nach Limburg lässt im Bahnhof Flacht den "schnelleren" 517 007 von Bad Schwalbach nach Limburg vorbei. Wie es heute dort aussieht, weiß ich nicht. Eine Vergleichsaufnahme vom 11.3.2007 ist hier [img]https://abload.de/img/test2007-03-11_13-34-biz26.jpg[/img] zu sehen.



Zuletzt bearbeitet am 26.01.17, 10:58

Datum: 21.05.1981 Ort: Flacht Land: Rheinland-Pfalz
BR: 517 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 802 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 26.01.17, 22:24

Schöne heile Bundesbahnwelt! Da konnte man sich, hier und auch anderswo, als umsichtiger Fotograf nach vorherigem Vortrag des Begehrens bei der Aufsicht unter den wachsamen Augen derselben sogar im Gleisbereich aufhalten.

geschrieben von: Frank H
Datum: 26.01.17, 22:33

Klasse! In dem Jahr, in dem Du das Bild gemacht hast, hatte sich mein Vater zur ersten Spiegelreflex in der Familie breitschlagen lassen, die ziemlich bald von mir "konfisziert" wurde :)

Eine tolle Erinnerung an die Bundesbahn mit ganz viel Flair!

* !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: 797 505
Datum: 26.01.17, 22:34

Gnadenlos schön und historisch wertvoll - immer wieder entlocken mir Deine Schätze dieses neidische 'WOW'!
* und Grűße
jost

geschrieben von: Itzenplitz
Datum: 27.01.17, 01:22

Als "Reichsbahnsozialisierter" konnte ich früher mit der Bundesbahn irgendwie nichts anfangen. Das war mir alles fremd und ungewohnt. Aber je mehr man sich damit beschäftigt, in die Geschichte derselben eintaucht und mit der Technik vertraut macht, desto intensiver offenbart sich die Ästhetik der alten Züge. Mittlerweile kann ich davon gar nicht genug bekommen und freue mich über jedes Foto, das einen Blick in diese Vergangenheit zeigt. Vielen Dank! Traumhaft schön.

geschrieben von: Philosoph
Datum: 27.01.17, 06:05

Auch so eine Strecke die ein besonderes Flair hatte. Dies hast du sehr schön eingefangen. *

Hier besteht ja zumindest noch Hoffnung, dass auch ich künftig nochmals planmäßige Reisezüge bewundern darf.


Carsten

PS: Gegenüber 2007 dürfte sich der Zustand nicht allzuviel verändert haben.

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 27.01.17, 08:33

Danke für die "Blumen" :-) !
@ Johannes : Ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich nicht im Gleis, sondern auf einem Bahnübergang stand.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.17, 16:11

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 28.01.17, 09:34

Einmal "Bahnhof mit alles [sic], bitte!": Personen- und Güterverkehr, Formsignal, Telegrafenleitung, Spannwerke, Menschen (!) und ein gepflegtes Empfangsgebäude = *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: Andreas T
Datum: 31.01.17, 11:06

Aartalbahn - meine Lieblingsstrecke. Hoffen wir, dass es hier bald wieder planmäßigen Zugverkehr gibt!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.