bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Rote Brummer im norddeutschen Herbst
geschrieben von Bahnfotos-Region-Bremen am: 13.01.17, 22:43
Aufrufe: 133

Eine lange Strecke hatten die 4 Schienenbusse hinter sich. Von Linz (Rhein) ging es nach Bremen. Von der Hansestadt ging es die 2 Tage zuvor bereits auf Reisen um private Schienennetze im Bremer Umkreis zu erkunden. Am 3. Tag stand das Streckennetz der OHE an. Start der Reise war wie an allen Tagen der Bremer Hauptbahnhof. Der weitere Streckenverlauf führte über Soltau - Bergen - Celle - Wittingen - Uelzen nach Munster. Dort Kopf gemacht ging es wieder über Bergen und Soltau nach Bremen zurück. In Celle musste die 4-teilige Garnitur bestehend aus 796 690 + 996 299 + 996 309 und 796 802 ebenfalls für den Fahrweg gen Wittingen die Fahrtrichtung ändern. So kam das Quartett an der alten Signalbrücke in Celle-Nord vorbei uns konnte verewigt werden.

Datum: 03.11.2016 Ort: Celle Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 03.11.2016 12:44:51, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.