https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_112427-a709aac0f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Sechsachser im Abendlicht
geschrieben von Der Nebenbahner am: 26.08.16, 21:37
Aufrufe: 233

Sechsachser im Abendlicht, dabei war den ganzen Tag eigentlich nicht zu denken, denn der 20. Januar 2016 war eher grau, nur gegen Mittag lockerte es leicht auf. LEG 132 109 brachte an diesem Tag einen Rapsölzug vom Kieler Nordhafen zur PCK Raffinerie in Schwedt(Oder). Eigentlich war ich nach dem letzten Bild in Suchsdorf schon auf dem Heimweg, der Weg führte aber eh an Meimersdorf vorbei, also fuhr ich nochmal schnell ans Gleis. Kurz zuvor fand die Wintersonne eine kleine Lücke in den Wolken die die wunderschöne LEG Ludmilla mit ihrem DGS 69462 perfekt beleuchtete. Rechts daneben steht HVLE V490.3, die auf dem Weg zum Hersteller Voith war.

Das Bild entstand außerhalb des Gleisbereichs!

Datum: 20.01.2016 Ort: Meimersdorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: LEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 852 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.