bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Morgens früh hinter Ettenhausen
geschrieben von postenkoenig am: 27.07.16, 18:20 sternstern Top 3 der Woche vom 07.08.16
Aufrufe: 4575

Im Januar fan eine Planleistung mit 41 1144-9 statt.Transpotiert wurde ein Schienenzug von Eisenach nach Themar mit Dampf.Hinter Ettenhausen wurde bei eisigen Temperaturen und aufgehender Sonne der Zug erwartet.Für mich war es ein Plandampf der "alten Männer" aus purer Freude am Dampfbetrieb.Egal was in diesem Jahr noch kommen mag,für mich war es die Sternstunde des Jahres.1200 km für 4 Bilder,ich würde es immer wieder tun

Datum: 22.01.2016 Ort: Ettenhausen Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.07.16, 12:57

Eine wunderschöne Morgenstimmung !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.07.16, 13:24

Traumhaft schön!*

geschrieben von: S-Transport
Datum: 28.07.16, 13:52

*

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 28.07.16, 14:17

Willkommen in der Galerie erstmal! :)

Für das Knaller-Foto zum Einstand lasse ich gerne einen Stern springen...

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: JLW
Datum: 28.07.16, 16:55

Schöne Stimmungsaufnahme, aber grenzwertig geschärft, was insbesondere an den weißen Säumen um die Äste zu sehen ist.

geschrieben von: Philosoph
Datum: 28.07.16, 18:00

Ganz, ganz stark ***

Carsten

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 28.07.16, 21:12

Noch einmal meinen besonderen Dank den Eisenbahnern und Bahnverrückten die erst solche Bilder möglich machen.Vielen Dank für die Kommentare,für Kritik habe ich immer ein offenes Ohr.

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 28.07.16, 22:10

Micha, für solche Fotos lohnen sich auch noch weitere Anfahrten - mit dem Termin hatte Christian Eilers (und natürlich die ehrlichen Einzahler) ein wahnsinniges Glück. Dein Spitzenfoto hat sich einen Stern redlich verdient.
Viele Grüße an Dich aus Preetz, Jan

geschrieben von: qj7141
Datum: 30.07.16, 14:00

Auch wenn der Weißabgleich mehr als fragwürdig ist,
ist es ein geniales Bild, das so oder so einen * wert ist :-)!
lg qj

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 31.07.16, 22:34

Danke für die Wahl zum Bild der Woche.Wer das Bild in grosser Auflösung haben möchte,bitte eine E-Mail schicken.Bilder leben nicht in einer stillen Kammer,sondern in der Verteilung an Gleichgesinnte.In diesem Sinne,einen schönen Sonntag

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.16, 08:13

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 17.01.17, 00:00

Bild des Tages,mein Zweites.Macht schon etwas Stolz.Danke für Eure Zeit

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.