bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Letztes Licht an der Vogelfluglinie
geschrieben von Nils am: 26.07.16, 21:12
Aufrufe: 1072

Eine wahre Zitterpartie wurde es am Abend des 05.05.2016 für die 3 Fotografen, welche mit ihrer Klappleiter am Rapsfeld warteten. Auf Grund eines stark verspäteten ICE aus Dänemark wurde auch der "20 Uhr-648" mächtig im Plan verbogen. Der Zug passte zum Glück in die letzte Sonnenlücke des Motivs, so dass das Abendlicht dann doch noch sehr versöhnlich genutzt werden konnte. 648 339 als RB Fehmarn-Lübeck Hbf bei Groß Schlamin. Schon wenige Minuten nach dem Bild lag der Gleiskörper im Schatten.

Datum: 05.05.2016 Ort: Groß Schlamin Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 05.05.2016 20:15:52, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.