https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_6935-681c707d0.jpg

Als es noch Frühling war...
geschrieben von 99 637 am: 14.01.10, 00:59
Aufrufe: 1522

...fuhr diese kunterbunte Garnitur als RE von St. Gallen nach Chur durch das Rheintal zwischen Buchs und Sargans.

Datum: 17.05.2010 Ort: Sevelen Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 20D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 17.05.2009 09:04:41, Brennweite: 94mm


geschrieben von: Fuzzel
Datum: 18.01.10, 15:54

Tolles Bild - hier ist das Tele mal richtig sinnvoll eingesetzt!

geschrieben von: Knipskasper
Datum: 19.01.10, 23:19

Ja, und die Bäume werden bis Mai gefällt, die [u]hier[/u] noch zu sehen sind.

geschrieben von: Julian Nolte
Datum: 20.01.10, 00:27

Danke, Knipskasper, für den Link. Mir ist dadurch erst aufgefallen, dass es es genau derselbe Zug ist, der hier auf beiden Galeriebildern aufgenommen wurde. Dass es ein ähnliches Bild bereits gab, war im Hinterkopf. Aber nicht dass es auch genau derselbe Zug ist.

Mir gefällt das Bild der Buchauer Denkmallok ohne Bäume mit dem ungestörten Blick auf das herrliche Bergpanorama im direkten Vergleich besser.

Gruß, Julian

geschrieben von: ludger K
Datum: 20.01.10, 01:55

Bedeutend besser als das kürzliche Bild von etwa jener Stelle. Die Berge kommen sehr viel besser zur Geltung, alles ist ausgewogener, sehr guter Bildaufbau. Hier zeigt sich, daß es beim Teleeinsatz maßgeblich auf Maßhalten ankommt und es leicht übertrieben werden könnte.

geschrieben von: 99 637
Datum: 20.01.10, 21:39

Vielen Dank für die Kommentare.

Ich möchte kurz anmerken, dass ich nicht wusste, dass hier vor Kurzem ein sehr ähnliches Bild gezeigt wurde.
Genau derselbe Zug ist es allerdings nicht, wenn man genau hinschaut ;-).

Liebe Grüße:

99 637 (Bildautor und Buchauer Denkmallok ;-) )

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.