https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_110571-67fed00d1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Aus dem Dunkel ins Licht
geschrieben von Der Knallfrosch am: 08.07.16, 23:23
Aufrufe: 1378

Am "Bodo-Erlebnistag" wurden zwei lokbespannte Garnituren als Ringzüge zwischen Lindau, Kißlegg und Friedrichshafen eingesetzt. Nachmittags setzte ein schweres Unwetter mit Starkregen ein, das 218 456 mit ihrem Zug durchfuhr, bevor sie kurz hinter Hergatz doch wieder Sonnenlicht erblickte. Für die Fotografen eine Entschädigung für manch missglückten Versuch, den das Wetter an jenem Tag verursachte, und ein mehr als versöhnlicher Tagesabschluss.

Ein unschön aus dem Bild ragender Ast des Baums links wurde digital gestutzt.

Datum: 08.05.2016 Ort: Stockenweiler Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 08.05.2016 18:14:44, Brennweite: 40mm, Bildgröße: 848 x 1280 Pixel


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 09.07.16, 16:08

Glückwunsch zum 500. Bild in der Galerie, Christoph!

VG Steffen

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 09.07.16, 16:18

Der absolute Wanhnsinn. So etwas ist unplanbar und mit keinem Geld der Welt hervorrufbar. Eines der besten 218-Bilder hier in der Galerie!*

Achja und dann ist es auch noch das 500, ein würdigeres Bild hätte es kaum geben können.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.16, 16:19

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 09.07.16, 16:33

Toll mit der dramatischen Gewitterfront. Gratulation und danke für 500 Bilder, die du mit uns geteilt hast!

geschrieben von: S-Transport
Datum: 09.07.16, 17:14

Sternigen Glückwunsch zum wunderbaren fünfhundertsten Bild!

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 09.07.16, 18:00

Hi Christoph,

leider wirkt der Übergang von den Bäumen zum Himmel m. E. etwas unnatürlich. Vermutlich handelt es sich um eine Bearbeitungskante infolge partieller Bildbearbeitung? Vielleicht geht da ja noch mehr?

Ansonsten natürlich auch von mir Glückwunsch zur fünften Doppe-Null! Das dürfte ja ziemlich einmalig in dieser Galerie sein. ;)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 09.07.16, 20:15

Kompliment zu diesem Glückstreffer und Glückwunsch zur 500. Bildeinstellung!*

geschrieben von: jutei
Datum: 09.07.16, 21:05

Wetter vom Allerfeinsten - top
VG

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 09.07.16, 22:55

Da hast Du Dir zum 500sten ja eine tolle Theaterbeleuchtung ausgesucht. Gratulation.

geschrieben von: Frank H
Datum: 09.07.16, 23:36

Hallo Christoph!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 500 Galeriebildern! Und was hätte besser zu Dir gepasst als eine 218 zu diesem Anlass? Mit diesem Bild hast Du Dich selbst übertroffen!

* !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 09.07.16, 23:43

Ist ja logisch, dass die Lok so sauber ist und in der Sonne strahlt: Wenn die Lok vor der Aufnahme durch die "Waschanlage" fährt.
Schönes Bild. Würdig für eine doppelte 0. Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.16, 11:37

geschrieben von: Amberger97
Datum: 10.07.16, 21:40

Auch von mir noch Glückwunsch zur 500!

Grüße
Sebastian

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 11.07.16, 07:58

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 500! Nicht schlecht!
Und das Jubiläumsbild mit der Gewitterwand kommt natürlich auch sehr gut!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 11.07.16, 16:50

Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Glückwünsche! Mehr als 7 Jahre ist das jetzt schon her, dass ich erstmals ein Bild in die damals gerade eröffnete Galerie gestellt habe. Und jetzt sind es tatsächlich 500 geworden.

Auch eine Gelegenheit mal danke zu sagen an alle, die diese Galerie über einen für diese schnelllebige Zeit sehr langen Zeitraum am Leben gehalten haben: die Macher und das Auswahlteam für eure Arbeit, für die ihr dann auch noch verbale Dresche einstecken müsst, weil man es nicht jedem Recht machen kann, und euch alle, die ihr mit euren herrlichen Bildern diese Galerie zu dem gemacht habt, was sie ist. Ich hoffe es geht die nächsten Jahre so weiter.

Julian, ich habe mir das nochmal angeschaut und mit dem Original verglichen. Du hast Recht, das ist in der Tat nicht ganz perfekt. Ich werde mich in einer ruhigen Stunde nochmal dran machen und schauen, was ich da noch rausholen kann.

geschrieben von: 797 505
Datum: 11.07.16, 17:39

Noch einen "verspätenten" Glückwusch!
Sehr fein zu sehen, dass die 456 auch so chic in der Sonne fuhr! Da wird aus dem "unspektakulären" Motiv der totale Hingucker! *

Einige Kilometer weiter südlich bei Bodolz war der Himmel einfach nur trübe bedeckt und von Sonnenschein konnte man nur träumen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.