https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_110390-e79d427dd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Wetterau vor 34 Jahren (2)
geschrieben von Taunusbahner am: 05.07.16, 16:05
Aufrufe: 1333

Im Mai 1982 war der Hp. Bad Salzhausen noch ein Kleinod, das jeden Modellbahner inspirieren konnte. Auch wenn das Bahnhofsgebäude heute noch erhalten ist und unter Denkmalschutz steht, verunstalten der übliche Einheitsbahnsteig und ein Zaun, der Gebäude und Bahnsteig trennt, das damals noch harmonische "Ensemble". Die Gießener 216 118, leider natürlich im "modernen Look" der damaligen Zeit, legt mit ihrem Nahverkehrszug von Nidda nach Friedberg einen kurzen Halt ein. Wo ich damals gestanden habe, weiß ich nicht mehr, jedenfalls hielt der Zug zum Zeitpunkt der Aufnahme, ich lebe noch und er fuhr auch weiter, ohne dass eine Streckensperrung ausgelöst worden wäre. Zu Bundesbahnzeiten ging's auf Nebenstrecken eben doch noch "lockerer" zu ... !

Zuletzt bearbeitet am 06.07.16, 12:38

Datum: 05.1982 Ort: Bad Salzhausen Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 947 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 06.07.16, 00:42

Einen * für dieses Eisenbahnidyll ! Tja, heute pflegen die Zeitgenossen einen übertriebenen Sicherheitswahn, der einem auch den Spaß am Hobby nehmen kann. Sollen diese Leute doch ihre "SPNV-Zugangsstellen" selbst fotografieren ...

Gruß

Rübezahl

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.16, 00:56

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 06.07.16, 00:49

Ich finde, auf einer S/W-Aufnahme macht sich die beige/türkise Farbgebung ganz hervorragend. Auch in einer Umgebung aus der Damfplokzeit.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.