bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Entlang der Vulkankegel
geschrieben von Vinne am: 26.04.16, 19:03
Aufrufe: 1234

Die Landschaft südlich des Erzgebirges wird, grob begrenzt durch das Elbtal und das Moster Becken, durch zahlreiche Hügel zweifelsohne vulkanischen Ursprungs geprägt.

M 240.0113 hat soeben Libčeves auf der Fahrt von Lovosice nach Most verlassen und bröbbelt nun kräftig in eine der zahlreichen, kurzen aber knackigen Steigungen der Strecke.

Leider ist das Fahrzeug zumindest am vergangenen Wochenende schadhaft ausgefallen, eine "Nähmaschine" der Baureihe 831 übernahm die historischen Fahrten auf dieser sonst nicht planmäßig befahrenen Strecke. Hoffen wir mal, dass sich dieses doch eher seltene Fahrzeug wieder erholt und Fahrgäste und Fotografen weiterhin erfreuen kann.

Da unten und oben außerhalb des hier gezeigten Bildes nichts "spannendes" passiert wurde ein verhältnismäßig flaches Seitenverhältnis gewählt.

Datum: 02.04.2016 Ort: Libčeves Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-820 Fahrzeugeinsteller: KPKV
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 640 x 1280 Pixel


geschrieben von: jutei
Datum: 27.04.16, 18:26

schickes Fahrzeug mit scheinbar gelangweiltem Führer
VG

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 30.04.16, 21:06

Eine sehr gelungene "Zugdominanz" im Bild. Auch der Triebwagen gefällt mir ausgesprochen gut!

* und Gruß Stephan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.