bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Interregio auf Vogelflug
geschrieben von Jan vdBk am: 31.12.09, 13:29
Aufrufe: 1894

Die Zuggattung Interregio (IR) ist schon lange Geschichte. Und die Geschichte der IR auf der Vogelfluglinie ist noch länger her. Im Dezember 1998 lag etwas Schnee in Norddeutschland und die Sonne gab sich sogar die Ehre. IR 2334 hat Lensahn hinter sich gelassen und braust über den BÜ Kirschenallee auf Beschendorf zu. (Scan vom Dia)

Datum: 08.12.1998 Ort: Beschendorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Minolta, Modell: Scan Elite


geschrieben von: M 262
Datum: 03.01.10, 16:39

Tolles Motiv! Die reinrassigen Interregio-Garnituren gaben einfach mit allen nicht-o/b-farbenen Loks ein tolles Gesamtbild ab. Und bei der Perspektive dachte ich zuerst an einen IR durchs Vogtland ;-)

Da kommen Erinnerungen an eine Streckenbereisung auf, bei der im Sommer 1986 zunächst ein TEEM mit Doppeltraktion 218 unterwegs kreuzte und anschließend von Puttgarden aus ein zweites 218-Päärchen mit dem Skandinavien-Holland-Express zurück nach Hamburg fuhr *schwärm*.

geschrieben von: Julian Nolte
Datum: 03.01.10, 19:54

In der Tat: ein toller Zug und ein schönes Winterbild mit dem Schweif.
Gruß, J.

geschrieben von: Nils
Datum: 03.01.10, 22:38

Ein Klasse Bild! Das war ja mein "Haus-Motiv" bis es mich in die Nordheide zog. Würde mich freuen mehr aus dieser Zeit von der Vogelfluglinie zu sehen! Gruß von einem Lensahner

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.