https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_106688-c8d4624ed.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Brenz-Tal-Ent-e
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 21.04.16, 21:34
Aufrufe: 973

Erst wenige Wochen sind die Triebwagen der Baureihe 644 auf der Brenzbahn aktiv und übernehmen nach und nach Leistungen der Baureihen 628 und 650. Wenn ab Dezember die Baureihe 612 dann auch noch die Baureihe 611 verdrängt, so hat sich innerhalb eines Jahres ein nahezu kompletter Fahrzeugtausch auf der Strecke ergeben. Erstmalig und wohl auch nur wenige Jahre fahren die Triebwagen dabei sogar als "Regio DB Brenzbahn" beschriftet durch die Gegend. Bei Bolheim ist vor der mächtigen Kulisse des Zementwerks Schwenk in Heidenheim-Mergelstetten 644 033 auf dem Weg nach Ulm.

Datum: 03.04.2016 Ort: Bolheim Land: Baden-Württemberg
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCA-77M2, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 125, Datum/Uhrzeit: 03.04.2016 16:02:03, Brennweite: 105mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 24.04.16, 22:50

Sehr mutig, an dieser Stelle die Kamera auszupacken!

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 25.04.16, 13:08

Mutig ? Irgendwie schon :-) ! Aber vielleicht ist das ja eben auch "die DB heute", vor allem wegen des Kabelkanals.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 25.04.16, 18:59

Wenn das Zementwerk Kulisse ist, würde ich sie gegen eine andere auswechseln.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Hannes Ortlieb
Datum: 26.04.16, 16:55

Hmm, was soll daran mutig sein? Das ist sicherlich eine der am häufigsten fotografierten Stellen an der Strecke, wenn auch bisher noch nicht in der Galerie vertreten gewesen. An der Strecke gibt es auch genügend Landschaftsmotive, da darf es zur Abwechslung auch ein industrieller Hintergrund sein. Leider fahren derzeit keine Zement(klinker)züge mehr von diesem Werk ab. Der Kabelkanal bereichert die Stelle sicherlich nicht, aber sowas gehört seit dem ESTW-R-Bau nun auch einmal dazu.

Grüße, Hannes

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.