bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Edelstaubsauger vor dem Korridorzug
geschrieben von CC6507 am: 07.02.16, 21:45
Aufrufe: 1290

Anfang der Neunziger war eigentlich noch die Zeit, als für uns "ÖBB" ein Synonym für "1020er-Jagd war". Und die 1044 war dabei ein nicht zu verhindernder Beifang. Aber im Vergleich zu so manchem Beifang bei der DB mochten wir den "Staubsauger" so richtig gern. Das ganze wurde sogar noch gesteigert, als Ende 1989 die 1044.2 vor den Paradezügen der ÖBB von Wien über den Arlberg zum Einsatz kamen. Dieses ganz frische rot-weiß - das war schon edel. Aber das Sahnehäubchen waren natürlich die Schachbrettloks!

So war der Ausflug im Februar 1992 nach Traunstein hauptsächlich durch die ÖBB-Korridorzüge motiviert. Irgendwann konnte ich dann auch von der bekannten Standard-Fotostelle lassen und suchte mir für den nächsten Edelstaubsauger ein paar hundert Meter weiter in Richtung Bergen ein (zumindest für mich) neues Fotomotiv. Für die edle 1044 201 wurde dann sicherlich mit einem kleinen Jubelschrei gedankt!

Zuletzt bearbeitet am 07.02.16, 21:48

Datum: 02.1992 Ort: Vachendorf Land: Bayern
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1044 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 883 x 1280 Pixel


geschrieben von: S-Transport
Datum: 08.02.16, 13:11

Schön!

geschrieben von: Joachim
Datum: 08.02.16, 21:01

* für den Edelstaubsauger - für diese Kisten liess ich in Villach auch mal ne 1020 oder nen Polarfux links liegen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.