AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie , nach Einstelldatum sortiert (15830 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1583]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Licht und Schatten auf der Waldbahn
geschrieben von: Jerome Klumb (117) am: 20.10.14, 20:13
Am 19.10 2014 fuhr die 212 084 wieder zwischen Schorndorf nach Welzheim auf der schwäbischen Waldbahn. Die Lok ist in einem sehr gebrauchten Zustand was mir aber gut gefällt, das spiegelt die "damalige" Zeit am Besten wieder. 212 084 konnte bei Laufenmühle aufgenommen werden..

Schade das der Kilometerstein nicht mehr ausgeleuchtet war bei der Durchfahrt des Zuges..Aber kann es verkraften..

zuletzt bearbeitet am 20.10.14, 22:01

Datum: 19.10.2014 Ort: Laufenmühle [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DBK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Blumiger Gruß
geschrieben von: Martin Brosow (63) am: 20.10.14, 20:34
628 618 passiert das liebevoll gepflegte Schrankenwärterhaus von Schladen auf seinem Weg nach Goslar.

Datum: 19.10.2014 Ort: Schladen [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schwierige Lichtverhältnisse im Weißeritztal
geschrieben von: JLW (195) am: 20.10.14, 20:00

Der Einsatz einer Altbaulok und Altbauwagen der sächsischen und der Einheitsbauart eine Woche lang vor Planzügen speziell für die Fotografen laut Aushang und Homepage war ausgeflaggt, vom zusätzlichen Einsatz des offenen Wagens und weiterer Wagen des normalen Tagesgeschäfts war da eher keine Rede und sorgte bei den teils von weit angereisten Eisenbahnfreunden für verdutzte Gesichter.

Fönwirkung nördlich des Erzgebirges brachte fast schon sommerliche Temperaturen, der niedrige Sonnenstand machte bei einer derartig tief im Tal verlaufenden Strecke schon einige Probleme.

Der zweite Zug des Tages war aber kurz vor dem Haltepunkt Spechtritz darstellbar, die 99 1762 hatte immerhin neun Wagen zu ziehen.



Datum: 19.10.2014 Ort: Spechtritz [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Relikte
geschrieben von: Bastian Schwarzer (56) am: 20.10.14, 18:04

Dass früher Alltägliches mit zunehmender Seltenheit bei den Fotografen mehr Aufmerksamkeit erfährt ist ja "ein alter Hut". Die letzten Loks in älteren Farbgebungen oder auch ihrer Baureihe, Formsignalbrücken und besetzte Schrankenposten gehören hier sicher zu den bekanntesten und begehrtesten Fotomotiven. Aber auch abseits davon fanden und finden sich noch immer Relikte, wenn auch weniger im Focus der Hobbykollegen. Eines dieser zufälligen Überbleibsel konnte man bis 2012 auf dem Mittelbahnsteig im Bf Einbeck Salzderhelden vorfinden: Eine alte mechanische Zugziel- und Abfahrtsanzeige mit Zuggestänge und Emailleschildern auf denen noch Ziele standen, die heute längst nicht mehr im Personenverkehr bedient werden. Im Zuge der Modernisierung der Stationen zwischen Hannover und Göttingen wurde ab 2012 auch dieser Bahnsteig erneuert. Er behielt zwar seine genietete Überdachung, der alte Zielanzeiger wurde jedoch erwartungsgemäß demontiert. Er wurde allerdings von der Ihlmebahn übernommen, und nach der Aufarbeitung neben dem EG wieder aufgestellt.

Datum: 20.01.2012 Ort: Einbeck Salzderhelden [info] Land: Niedersachsen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Westlok im Ostbahnhof
geschrieben von: Sachsen-Filmer (3) am: 20.10.14, 18:10
Die Westlok in Form von 225 015 rangiert im "Ostbahnhof" Straßgräbchen-Bernsdorf
ihren leeren Schotterzug aus der Abstellgruppe auf Gleis 1, um danach in Richtung Cunnersdorf zu fahren.

Datum: 20.10.2014 Ort: Straßgräbchen-Bernsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: BBL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Umgeleitet
geschrieben von: Train_Man (145) am: 20.10.14, 14:46

ST44-1215 mit dem umgeleiteten I-85104 bei Lubowo. Die E-Lok, eine EP07, durfte gleich am Zug bleiben.

Datum: 15.05.2009 Ort: Lubowo, Westpommern [info] Land: Europa: Polen
BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) / PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die Günzacher Steige hinauf
geschrieben von: Abdrücklok (10) am: 20.10.14, 15:34

Aufgrund einer durch Bauarbeiten bedingten Sperrung der Arlbergbahn in Österreich wurden ab Anfang Oktober 2014 zwei Wochen lang österreichiche Güter- und Nachtzüge von/nach Bludenz, Buchs SG und Wolfurt durch das Allgäu umgeleitet.

Mit einem dieser Umleiter ist am 09.10.2014 233 373-0 als EZ 45194 (Hall in Tirol - Bludenz) bei Görwangs am Fuß der Günzacher Steige im Allgäu unterwegs. Auf den folgenden Kilometern bis zum Erreichen des Scheitelpunktes der Steige vor dem Bahnhof Günzach hat die Maschine schwer gegen die stetig in entgegengesetzte Richtung wirkende Gravitation zu kämpfen.

Datum: 09.10.2014 Ort: Görwangs [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail Deutschland
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Wie eine Modellbahn
geschrieben von: rene (233) am: 18.10.14, 03:26

Klein und winzig, fast wie eine Modellbahn sah am 18. September 2008 einen unbekannten RoLa-Zug aus Wörgl aus als ich dieser aus großer Entfernung betrachtete. In der großartigen Brenner-Landschaft gehen die Züge fast vollständig unter...

Es gibt etliche Bilder aus St. Jodok in der Galerie aus verschiedenen Blickwinkeln, diese Perspektive habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Datum: 18.09.2008 Ort: St. Jodok [info] Land: Europa: Österreich
BR: 183 (Siemens ES64U4) / AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Über den La Veta Pass
geschrieben von: Marlo (149) am: 20.10.14, 12:00

Die Rio Grande Scenic Railroad bietet neben lokalem Güterverkehr auch verschiedene(Themen-)Fahrten für Touristen an, so zum Beispiel auch Konzertfahrten. Dabei werden die Konzertbesucher von Alamosa aus über den La Veta Pass nach Fir gefahren, wo dann meist ein Country-Konzert unter freiem Himmel stattfindet. Beste Voraussetzungen für den kulturellen Genuss im Freien herrschten an diesem Spätsommertag, als der gut gebuchte Zug seine Fahrt über den La Veta Pass antritt.

Hinweis zur Manipulation:
Ein halb verdecktes Auto wurde komplett aus dem Bild gefahren.

Datum: 14.09.2014 Ort: Sierra/Colorado/USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-GE B39-8E Fahrzeugeinsteller: Rio Grande Railroad
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Reges Treiben in Marnheim
geschrieben von: Der Knallfrosch (362) am: 20.10.14, 00:13

Man könnte meinen, zu Bundesbahnzeiten kreuzen zwei Schienenbusse an einem belebten Nebenstreckenbahnhof. Das Windrad im Hintergrund kündet aber schon vom Zeitpunkt der Aufnahme.

Belebt ist die Zellertalbahn auch schon lange nicht mehr, nur an Wochenenden im Sommerhalbjahr wird sie von Ausflugszügen befahren, im Oktober meist von Schienenbussen der Pfalzbahn.

Während der Meister an der Frontscheibe seines Steuerwagens für klare Sicht für die Weiterfahrt nach Kaiserslautern sorgt und einige Fahrgäste den Zug besteigen, ist der Beiwagen auf dem zweiten Gleis nur abgestellt und wird erst zum Abend in die Garnitur eingereiht, da es der letzte Fahrtag des Jahres ist und die Schienenbusse abends nach Mannheim gebracht werden.

Ich habe mich bewusst entschieden, Details wie das Windrad und die Satellitenschüssel nicht zu entfernen, um den Zustand des Jahres 2014 zu dokumentieren und einen Vergleich zu einem schon in der Galerie befindlichen Bild von 2011 zu ermöglichen, das sich meiner Meinung nach allein durch den engeren Ausschnitt und die Lichtverhältnisse ausreichend von diesem Bild unterscheidet.

Datum: 19.10.2014 Ort: Marnheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Pfalzbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie , nach Einstelldatum sortiert (15830 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1583]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.