DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (16):   
 
Galerie von Steffen_HrO, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Hupac mit Dünger aus Poppendorf
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 13.01.16, 20:37
Oft genug hat man auf Güterzüge gelauert und besonders nach dem Winter wurde jeder Sonnenstrahl genutzt um zu fotografeieren. Umso erfreuter war ich, als sich am 13.03.13 ein Hupac-Stier ES 64 U2-100 mit einem Düngezug aus dem Düngemittelwerk aus Poppendorf in Sildemow am Horizont blicken ließ und es geradeso im letzten Licht mit einem Bild klappte.

Datum: 13.03.2013 Ort: Sildemow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Hupac
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ostseehamster auf der S2
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 10.05.15, 21:20
Am 10.05.2015 passierte der Ostseehamster 442 338 aus Warnemünde kommend, die Kurve kurz vor dem nächsten Halt in Lüssow. Wenige Minuten später erreicht der Zug dann seinen Endhalt Güstrow.

Datum: 10.05.2015 Ort: Lüssow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bunter Vogel in Mecklenburg
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 27.04.15, 20:51
Erst kurze Zeit verkehrten die neuen 4-teiligen Doppelstocktriebwagenzüge der ODEG auf der Linie RE2 zwischen Wismar und Cottbus, als ich mich am Nachmittag des 23.08.2013 in Dorf Mecklenburg auf die Lauer legte. Im Hintergrund zu sehen ist die Hansestadt Wismar und rechts ein Stück der A20.

Datum: 23.08.2013 Ort: Dorf Mecklenburg [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
DDR Flair mit Neubaulok
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 14.07.13, 20:11 Bild des Tages vom 06.11.20
Spannend war es am 04.11.2012 als sich in Bentwisch die Schranken senkten und das Signal Einfahrt in den Seehafen zeigte. Leider kam "nur" die 185 302 mit einem Walter um die Ecke, aber die Schwalbe die an der DR-Schranke zum stehen kam erfreute uns umso mehr und gibt dem Bild seine Besonderheit.

Datum: 04.11.2012 Ort: Bentwisch [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schau mir in die Augen
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 28.05.13, 19:49
Am 20.03.2009 ergab sich einer der seltenen Gelegenheiten die 232 601 mit CSQ 60763 aus Wismar zum Rostocker Seehafen in Groß Schwaß aufzunehmen.
Normalerweise verkehren hier nur 642 im Stundentakt.
Aufgrund von Bauarbeiten wurden die Züge von und nach Wismar über Bad Doberan umgeleitet.

Datum: 20.03.2009 Ort: Groß Schwaß [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Flirt im Schnee
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 28.02.13, 18:52
Nachdem am Vortag mehrere Zentimeter Neuschnee gefallen sind, gab es natürlich kein halten mehr, als am nächsten Tag die Sonne schien und sich somit die Gelegenheit bot, den RE Sassnitz-Lietzow mit 429 026 in Sassnitz kurz nach der Abfahrt zu fotografieren.

Datum: 22.02.2013 Ort: Sassnitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Hanse Sail Sonderfahrt
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 27.01.13, 18:21
Wie jedes Jahr, ist die Hanse Sail, das Highlight in Rostock. Da ist es selbstverständlich, dass sich auch ein paar Sonderzüge in Rostock sehen lassen. Am 11.08.12 nahmen wir uns die Rückfahrt der MY1142 aus Warnemünde vor. Fotografiert wurde der Zug in der Landeshauptstadt Schwerin.

Datum: 11.08.2012 Ort: Schwerin [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) Fahrzeugeinsteller: BSBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Bunter Vogel in grüner Natur
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 06.01.13, 18:03
Heiß war es am 25.07.12 als ich mich auf den etwa 10 Minütigen weg über mehrere Felder zum Fotopunkt machte.
Wenigstens ließ mich die 101 042 mit ihrem Inter City nach Hamburg nicht warten und fuhr pünktlich 15:35 durch Pölchow.

Datum: 25.07.2012 Ort: Pölchow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
MEG im Rostocker Seehafen
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 20.08.12, 19:42
Vor ein paar Jahren war es noch ein gewohntes Bild im Rostocker Seehafen. Täglich pendelten die MEG Zementzüge zwischen Rostock und Rüdersdorf. Da der Verkehr mittlerweile über Wismar abgewickelt wird, war es um so schöner die MEG für einen Gastauftritt von 2 Wochen wieder in Rostock sehen zu können.

Datum: 30.04.2012 Ort: Rostock [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 344-347 (alle V60-ost) Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Kreuzfahrer auf großer Reise
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 10.06.12, 20:46
Am 21.05.2011 hieß es mal wieder früh aufstehen. An diesem Tag verkehrten wieder 2 Sonderzüge, mit Passagieren der Kreuzfahrtschiffe, aus Warnemünde nach Berlin. Einer mit der 120 118 und einer Inter City Garnitur. Im Hintergrund sieht man noch teile der Hansestadt Rostock.

Datum: 21.05.2011 Ort: Gragetopshof/Rostock [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Warnemünde Express in Sildemow
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 31.05.12, 18:11
Nachdem der Fotopunkt im Winter entdeckt wurde, war schnell klar, dass er nochmal mit einem "richtigen" Zug im Frühjahr umgesetzt werden muss. Da sonst auf der Strecke nur ein OLA Talent verkehrt, wurde am 01.05. der am Wochenende fahrende Warnemünde Express nach Berlin für den Standtort ausgewählt.

Datum: 01.05.2012 Ort: Sildemow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Verspäteter RE nach Hamburg
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 05.02.12, 20:23
Es war -19° an diesem Sonntagmorgen, als die 120 204 ihren RE aus Rostock nach Hamburg fährt und dabei eine schöne Schneewolke hinter sich herzieht.

Datum: 05.02.2012 Ort: Sildemow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
U-Boot zur Hanse Sail 2011
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 18.09.11, 13:53
Am 13.08.2011 verirrte sich das U-Boot in Form der 119 158 zur Hansa Sail 2011 nach Warnemünde. Die Aufnahme zeigt die Rückfahrt von Warnemünde nach Berlin. Aufnahmeort war Sildemow.

zuletzt bearbeitet am 10.06.12, 20:52

Datum: 13.08.2011 Ort: Sildemow/Rostock [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Inter Connex mit Mohn
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 27.08.11, 21:23
Inter Connex aus Warnemünde nach Leipzig am 06.06.2011 mit der 146 520 in Benitz. Benitz liegt ca. 15 Km südlich von Rotock, kurz vor der Kleinstadt Schwaan.

Datum: 06.06.2011 Ort: Benitz/Schwaan [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: Veolia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Frühling
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 16.08.11, 20:07
Glück hatte ich am 08.05.2011 als der RE5 aus Rostock nach Wittenberg an diesem Tag gedreht verkehrte und ich somit die 114 038 mit ihrem RE an dem aufblühendem Rapsfeld fotografieren konnte. Im Hintergrund ist ein Teil von Rostock zu sehen. Aufnahmeort Gragetopshof.

Datum: 08.05.2011 Ort: Gragetopshof/Rostock [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
ICE am Abend mit Mohnfeld
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 06.06.11, 20:48
Am Nachmittag entdeckte ich bei einer Fahrradtour ein schönes Mohnfeld direkt an der Strecke. Also bin ich am Abend nochmal los um den ICE 1606 aus München nach Warnemünde zu fotografieren. Zum Zeitpunkt der Aufnahme befindet sich der Zug kurz vor Rostock.

Datum: 02.06.2011 Ort: Gragetopshof/Rostock [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (16):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.