DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Hupac, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Unverhofft
geschrieben von: Frank H (411) am: 20.07.20, 19:16
Eigentlich hatte ich am Sonntagabend nicht mehr mit einem Eiisenbahnfoto gerechnet, doch als der ganztags über uns befindliche Wolkenschleier plötzlich einem klaren blauen Streifen wich, wollte ich es doch noch mal wissen.

Im Hinterkopf hatte ich, dass an diesem Wochenende der sonst hauptsächlich rechtsrheinische Güterverkehr baustellenbedingt auf der linken Seite verkehren sollte, und tatsächlich zeigte sich passgenau ein HUPAC – Vectron mit einem Kesselwagenzug im feinsten Glint.

Dafür hatte sich der kurze Ausflug schon gelohnt…


Hinweis zum Standort und zur Bildbearbeitung: in sicherer Entfernung zum Gleis, zudem handelt es sich um eine Ausschnittvergrößerung ; mit Ausnahme der selektiven Korrektur überzeichneter Bildanteile am linken Rand kein verfälschender Eingriff in die Farb -, bzw. Lichtwiedergabe.

Zuletzt bearbeitet am 21.07.20, 00:32

Datum: 19.07.2020 Ort: Gau-Algesheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: HUPAC
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Neues Fahrzeug trifft alten Charme
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 28.03.16, 20:44
Am 17. Dezember 2006 zog ES 64 U2-101 einen kurzen Kesselwagenzug nach Großkorbetha durch den Bf Markranstädt, ein damals typisch aussehenden Bahnhof im Leipziger Umland. Viele dortige Stationen verfügten über solche hölzernen Bahnsteigüberdachungen, dazu die noch unmodernisierten niedrigen Bahnsteige mit kleinen Pflastersteinen.

Datum: 17.12.2006 Ort: Markranstädt [info] Land: Sachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Hupac
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hupac mit Dünger aus Poppendorf
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 13.01.16, 20:37
Oft genug hat man auf Güterzüge gelauert und besonders nach dem Winter wurde jeder Sonnenstrahl genutzt um zu fotografeieren. Umso erfreuter war ich, als sich am 13.03.13 ein Hupac-Stier ES 64 U2-100 mit einem Düngezug aus dem Düngemittelwerk aus Poppendorf in Sildemow am Horizont blicken ließ und es geradeso im letzten Licht mit einem Bild klappte.

Datum: 13.03.2013 Ort: Sildemow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Hupac
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das alte Stellwerk
geschrieben von: jutei (597) am: 06.01.15, 18:48
in Lauchhammer West hat schon ganz andere Betriebssituationen erlebt, als hier noch jede Menge Braunkohle verarbeitende Unternehmen / Betriebe prosperierten. Im Februar 2009 konnte hier nur noch 182 901 mit einer HUPAC Coninerleistung abgelichtet werden.




Datum: 05.02.2009 Ort: Lauchhammer West [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: HUPAC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.