DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Bruchenbrücken, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Achtzehn Achsen auf großer Fahrt
geschrieben von: VT_628 (150) am: 13.01.23, 19:51
Durch die Sperrung der Moselstrecke Mitte November des vergangenen Jahres wurden die Erzzüge durch den Pfälzer Wald umgeleitet, weshalb Verstärkung aus Maschen angefordert wurde. Am 13.11.22 konnten 151 112, 151 103 und 151 116 auf der Überführungsfahrt nach Mannheim bei Bruchenbrücken auf der Main-Weser-Bahn abgepasst werden.

Datum: 13.11.2022 Ort: Bruchenbrücken [info] Land: Hessen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Bruchenbrücken eine Stufe tiefer
geschrieben von: Einheitstaurus (43) am: 27.06.22, 12:08
Von exakt dieser Lok ist an exakt dieser Stelle bereits ein Bild von Steffen O. zu sehen, welches etwas mehr als ein Jahr vor jenem Bild entstanden ist.

Im Gegensatz zu damals hatte die Lok in diesem Fall keinen Autozug, sondern einen Gaskesselzug nach Oldenburg am Haken. Des Weiteren unterscheidet sich der Aufnahmewinkel insofern, als dass ich "nur" auf einer Leiter stand, also die besagte "Stufe tiefer". Zuletzt ist auch die Natur auf meinem Bild etwas grüner. Dies alles bewog mich dazu, meine Variante ebenfalls hier vorzuschlagen.

Die Umstände waren aber ähnlich, auch hier hatte der Zug aufgrund einer Vollsperrung der Strecke gestanden - in diesem Fall wohl in Großkrotzenburg. Dem Vernehmen nach war das ganze im Gleisbereich befindlichen Kindern in Hanau-Rauschwald zu "verdanken".
Immerhin rollte der - wie ich finde recht schön anzuschauende - Zug dann gegen 19:00 als Auftakt eines regelrechten "Feuerwerks" zum Abschluss eines durch Kinzigtal- und NSS-Umleiter sehr ergiebigen Tages an uns vorbei.

// Aufnahme von einer Leiter -- Graffiti auf dem ersten Wagen digital entfernt //
// Zweiteinstellung: Kesselwagen selektiv abgedunkelt, Schärfung überarbeitet //

Zuletzt bearbeitet am 29.06.22, 10:12

Datum: 19.04.2022 Ort: Bruchenbrücken [info] Land: Hessen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Akiem
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ungewohnt bunte Wetterau
geschrieben von: Steffen O. (706) am: 31.03.21, 23:59
Landschaftlich ist die Wetterau zwar hin und wieder bunt, auf der Schiene ist mitunter aber der Hund begraben. Dass dem aktuell nicht so ist, liegt unter anderem dem Erdrutsch am Rhein. Zahlreiche Güterzüge werden akutell unter anderem durch die Wetterau umgeleitet, weshalb hier sonst sehr seltene private EVU's auftauchen. Dazu zählt auch HSL.
Dank einer Vormeldung aus dem Maintal legte ich mich heute Abend auf die Lauer und wartete auf den Zug. Im Würzburger Raum war der Zug bereits gegen 15 Uhr. Aufgrund einer Person im Gleis bei Nidderau und einer damit verbundenen Vollsperrung wurde es zum Zitterspiel, ob der Verkehr noch vor dem Lichtaus wieder ins Rollen kommen würde. Im tiefen Abendlicht war dann alles angerichtet, als 186 381 mit einem langen Hödlmayr-Autozug endlich den auserwählten, frisch gerodeten Einschnitt in der Hügellandschaft bei Bruchenbrücken durchfuhr. An dieser Stelle fädelt die auch als Main-Wetter-Bahn bekannte Zubringerstrecke der Main-Weser-Bahn nach der Überquerung des Niddatal vor dem Hügel im Hintergrund in das Wettertal ein. Im Hintergrund stellte sich am Himmel die bei Hochdruckeinfluss typische Abstufung über dem Horizont ein.

Zuletzt bearbeitet am 01.04.21, 00:11

Datum: 31.03.2021 Ort: Bruchenbrücken [info] Land: Hessen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: HSL
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bruchenbrücken
geschrieben von: HSU (202) am: 14.04.18, 17:55
S-Bahn Frankfurt/m - 1000 Mal gespürt und mitgefahren - aber selten ein Foto gemacht.
Nun wird der Streckenabschnitt Frankfurt - Bad Vilbel ausgebaut - die Arbeiten laufen schon. Im nördlichen Abschnitt Bad Vilbel - Friedberg hat sich das "Bundesbahn-Flair" noch erhalten. Entlang des Streckenabschnittes sieht man zahlreiche ehemalige Bahnwärterhäuser. Das hier im Bild sichtbare Haus hat seine ursprüngliche Funktionalität schon lange verloren - diente bis vor einigen Jahren als Wohnhaus und steht nun leer.
Wir sehen einen Zug der Linie S 6 (was man leider im Zielfilm nicht erkennt) auf dem Weg von Friedberg nach Frankfurt.


Zuletzt bearbeitet am 14.04.18, 18:00

Datum: 14.04.2018 Ort: Bruchenbrücken [info] Land: Hessen
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Main-Weser-Bahn
geschrieben von: bahn2001 (145) am: 28.08.15, 18:00
Im Frühjahr 2011 waren die Lokomotiven der Baureihe 110 noch planmäßig mit Regionalexpreß-Zügen auf der Main-Weser-Bahn unterwegs. Die alten "n-Wagen" waren ebenfalls noch im Einsatz. Beim Haltepunkt Friedberg-Bruchenbrücken legte sich 110 457 auf der Fahrt nach Frankfurt am Main in die Kurve.

[Datum angepasst]

Zuletzt bearbeitet am 31.08.15, 20:38

Datum: 14.05.2011 Ort: Bruchenbrücken [info] Land: Hessen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.