DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Hohenfurch, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schienenbus - Sonderfahrt im Herbstnebel
geschrieben von: EC 196 (70) am: 17.10.15, 22:46 sternsternstern Top 3 der Woche vom 01.11.15
Am 10. Oktober fanden zum vorerst letzten Mal in diesem Jahr Schienenbus-Sonderfahrten
auf der seit 1984 ansonsten nur noch im Güterverkehr bedienten Fuchstalbahn Schongau -
Landsberg / Lech statt. Der Herbstnebel hielt mich nicht vom Fotografieren ab.
Vor Ort angekommen, mußte ich aber dann doch feststellen, daß er immer dichter wurde.
Eine freistehende Birke animierte mich dennoch zu einer Bildidee. So paßte ich voller Vor-
freude die zweiteilige Garnitur, bestehend aus den beiden Motorwagen VT798 622 und
VT796 724 auf der Fahrt von Schongau nach Landsberg / Lech bei Hohenfurch wenige km
nördlich von Schongau ab. Das Motiv "Schienenbus im Nebel" reizte mich dann auch noch,
das Bild in Schwarzweiß umzuwandeln.

Zuletzt bearbeitet am 25.03.24, 18:02

Datum: 10.10.2015 Ort: Hohenfurch [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Charterung durch Initiative Fuchstalbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 20 Punkte

16 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fuchstalbahn
geschrieben von: Philosoph (690) am: 02.06.13, 14:39
Es gibt in Deutschland nur noch wenige ehemalige PV-Strecken, die noch in ihrer vollen Länge im GV bediehnt werden. Auf der Fuchstalbahn erfolgt dies seit 1998 durch die Augsburger Localbahn. Am 09.08.2010 haben AL 41 mit Schwesterlok den Mittagszug nach Schongau soeben den ehemaligen Kreuzungsbahnhof Hohenfurch passiert.

Datum: 09.08.2010 Ort: Hohenfurch [info] Land: Bayern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: AL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.