DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (15):   
 
Galerie: Suche » Kronach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Erfurter Bahnservice am Abend
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 25.05.22, 16:56
Aktuell wird mal wieder durch diverse Baustellen der Zugverkehr im Frankenwald eingeschränkt. So verkehren fast alle Plangüterzüge via Fulda und lediglich eine Hand voll rollt noch via Regelweg. Allerdings gibt es auch hin und wieder freie Trassen und diese werden mit Sonderleistungen aufgefüllt.
So verkehrte z. B. am 24.05.2022 ein Kesselwagenzug der Erfurter Bahnservice GmbH von Vohburg nach Großkorbetha. Dieser lief glücklicherweise rund sechs Stunden vor Plan und somit gelang in Blumau (Stadt Kronach) ein Foto bei Tageslicht. 243 822 + 143 848 fügten sich perfekt in die abendliche Szene unterhalb der Festung Rosenberg ein.

Datum: 24.05.2022 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: Erfurter Bahnservice GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 17 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wolkenkrimi im Frankenwald
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 14.07.19, 08:46
Seit ein paar Wochen fahren mal wieder einige Umleiter-Güterzüge über den Frankenwald. Dabei handelt es sich um gemischte Güterzüge der Relationen Nürnberg - Seelze (und zurück) und Nürnberg - Maschen (und zurück). Diese bringen ein wenig Abwechslung in den Alltagsverkehr der Frankenwaldbahn, denn schon an der Zusammenstellung der einzelnen Wagen erkennt man (Ortskundige), dass diese Züge eher untypisch für die Strecke sind.

Am 13.07.2019 sollte am Nachmittag EZ 51687 verkehren, doch weder Zuglok noch Wagenzusammenstellung waren mir bekannt. Erst als eine Meldung aus Fürth bei mir eintraf, wusste ich, dass eine Lok der Baureihe 155 den Zug ziehen soll. Das klang natürlich sehr verlockend und somit suchte ich gedanklich schon nach einer passenden Fotostelle, doch leider machte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Regen, Wind und dichte Bewölkung machten ein Sonnenbild quasi unmöglich. Aber die 155 möchte ich dann doch aufnehmen, egal bei welchem Wetter... Somit fuhr ich dann nach Kronach-Blumau zur altbekannten Fotostelle mit Festung Rosenberg im Hintergrund.
Nach gut 20 min Wartezeit sah ich mehrere kleine Löcher in der Wolkendecke... Warum kann der Zug nicht jetzt kommen? - Eine Frage, die ich mir sehr oft stelle... - Genau in diesem Moment wechselte das Vorsignal in der Ferne von gelb auf grün, kurzer Blick auf die Uhr, das kann nur ein Güterzug sein. Bis zur Durchfahrt bleiben jetzt noch ca 4 min, ob das reicht? Ich denke nicht. Wenige Minuten später kam dann der Zug der Begierde ums Eck und auch der Schatten kam unaufhaltsam von hinten angekrochen. Letztendlich waren es 10 sek, die entscheidend waren. Kurz nachdem die Lok an mir vorbei fuhr, war es auch schon dunkel. - Glück gehabt!

Datum: 13.07.2019 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der letzte Frühling?
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 20.04.17, 20:07
Der letzte Frühling für die Fernverkehrszüge im Frankenwald ist nun angebrochen. Im Dezember verabschieden sich vorerst die weißen Triebzüge von dieser Bahnstrecke im nördlichen Franken. Es soll zwar in naher Zukunft einen "Ersatz-Fernverkehr" geben, aber ob man dann noch Züge der Baureihe 411 einsetzt ist fraglich. Jetzt hat man noch die Möglichkeit diese Züge an bekannten Stellen im Frankenwald zu fotografieren. Am 20.04.2017 wartete ich nach der Arbeit in Kronach-Blumau auf ICE 1504 um ihn mit der Festung Rosenberg bildlich festzuhalten.

Datum: 20.04.2017 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Oberhalb des Bahnhofs Kronach
geschrieben von: Olli Sydow (1372) am: 19.03.17, 18:18
In der Galerie sind bereits zahlreiche Aufnahmen aus dem Raum Kronach vorhanden. Bislang noch nicht zu sehen war der Blick auf den Bahnhof mitsamt der Stadtkulisse. Rechts im Bild erhebt sich die römisch-katholische Stadtpfarrkirche St. Johannes der Täufer, und oberhalb des Bahnhofsgebäudes trohnt die bekannte Festung Rosenberg, mit ihren Wehranlagen und Kasematten eine der größten und beeindruckendsten Festungsanlagen im Fränkischen Raum. Ein Besuch lohnt sich, nicht nur wegen des grandiosen Blickes auf die unterhalb der Festung liegenden Altstadt.
Wir schreiben den 05. Mai 2016. Auf der Frankenwaldbahn ist aufgrund der monatelangen Bauarbeiten "tote Hose". Von wenigen Sonderleistungen abgesehen beherrschen die Hamster der Baureihe 442 das Geschehen. Einer setzt sich am Nachmittag dieses Tages soeben in Richtung Lichtenfels in Bewegung, während der Fotograf die zahlreichen Quellwolken um ein Sonnenloch beschwört...
Möge der Schatten auf dem Triebwagen nicht Stein eines Anstoßes geben. Der Versuch mit einem Triebwagen vorher ging grandios in den Quellwolken unter.

2. Versuch, ohne Sensorflecken sowie farblich "hochgeschraubt".

Datum: 05.05.2016 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sechs Ziegen und ein Hamster
geschrieben von: Olli Sydow (1372) am: 14.05.16, 23:31
Seit der baustellenbedingten Sperrung der Frankenwaldbahn für den Fern- und Güterverkehr ist der verbliebene Regionalverkehr -gelinde gesagt- eintönig geworden; sämtliche Regionalexpressverbindungen werden aus "Hamstern" der Baureihe 442 gebildet. Somit ergeben sich für diese Fahrzeuge beachtliche Laufwege wie z.B. durchgehende Verbindungen zwischen Leipzig und Lichtenfels mit einer Reisezeit von 2:40 Stunden im Zweistundentakt, ergänzt um Regionalbahnen zwischen Saalfeld und Lichtenfels sowie desweiteren zwischen Kronach und Lichtenfels.
Über Christi Himmelfahrt wurde mit der Familie für mehrere Tage ein Ferienbauernhof oberhalb von Kronach als Quartier gewählt. Auf dem morgigen Weg zum Brötchenholen fiel der Blick regelmäßig auf das Ziegengatter, und fast jeden Morgen versammelten sich die Tiere an einer kleinen Betonröhre. Meist wurde der Fotograf ungeduldig begrüßt in der Annahme, dass ihnen das Futter geliefert wird. Als die Tiere bermerkten, dass man ohne Frühstück antrat, aber dennoch reglos verweilte, ließ die Neugier schnell nach. Während am Vortag just bei der Vorbeifahrt eines Regionalexpresses eine völlig unerwartete Prozessionsgruppe die Neugier der Ziegen auf sich zog, jedoch den freien Blick auf den Triebwagen verhinderte, schenkten die Ziegen am heutigen Tag weder dem Fotografen noch dem Zug jegliche Beachtung. Und somit wird der fast lautlos vorbeihuschende Triebzug der Baureihe 442 auf seinem Weg nach Lichtenfels in wenigen Augenblicken den Bahnhof von Kronach erreichen. Unmittelbar neben dem Schotterbett der Frankenwaldbahn verläuft ein Rad- und Wanderweg von Kronach in nördliche Richtung und ermöglicht in den Vormittagsstunden noch weitere interessante Perspektiven.

Datum: 06.05.2016 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Abend wie kein anderer
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 12.11.15, 16:47
Der Abend des 19.09.2015 war für Kronach und seine Einwohner eher ungewöhnlich. Zunächst passierte nicht viel im Bereich des Kronacher Bahnhofes, erst als gegen 20:30 Uhr plötzlich die Feuerwehr anrückte und auf Gleis 1 irgendwelche Geräte aufbaute, fragten sich die Reisenden auf Gleis 2 und 3 bestimmt, was das wohl soll... Ich wusste natürlich von Anfang an bescheid... Der Dampfsonderzug vom Arnstädter Bahnhofsfest sollte nämlich in Kronach mit Wasser befüllt werden. Wie auch schon auf der Hinfahrt regelte dies die freiwillige Feuerwehr Kronach. Kurz vor 21 Uhr schlich sich 52 8195 aus Richtung Gundelsdorf über Gleis in den Bahnhof. Niemand bemerkte es, bis plötzlich ein lauter Pfiff kam und alle Passanten kurz zusammen zuckten. Damit hat nun wirklich niemand gerechnet. Kaum angekommen kamen auch schon die "Fuzziströme" aus jeder Himmelsrichtung angerannt um dieses Schauspiel bildlich festzuhalten, doch leider stand der Zug für Nahaufnahmen recht ungünstig am Bahnsteigende. Somit hatte ich womöglich eine bessere Position als alle anderen, die zwischen den Feuerwehrmännern umherirrten.

Mit freundlicher Genehmigung durfte ich im Gleisbereich der ehemaligen Abstellgruppe der Rodachtalbahn ein paar Aufnahmen anfertigen. Die Gleise werden nur noch sehr selten genutzt. Meistens werden hier diverse Arbeitsfahrzeuge oder Schneepflüge hinterstellt. So hatte ich auch an diesem Abend Glück, dass eine gelbe Ost-V100 mit einem Schneepflug Bauart Meiningen die Nacht dort verbrachte. 185 363 DB Schenker Rail fuhr wenig später mit EZ 51705 auf Gleis 4 ein. Somit konnte ich ein äußerst ungewöhnliches Zugtreffen für Kronach bildlich festhalten. Ca 15 min später waren die Menschenmassen wieder verschwunden und man roch nur noch den Rauch der 52er.

Zum Standpunkt:
Das Gleis hinter mir ist bereits stillgelegt und mit einer Sh2-Scheibe gesichert. Eine Gefährdung des Fotografens bestand somit nicht.

Zuletzt bearbeitet am 17.11.15, 18:01

Datum: 19.09.2015 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Fränkische Museums-Eisenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Kronach vor 30 Jahren ...
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 03.09.15, 11:50
und jetzt : [www.drehscheibe-online.de] .

Im Sommer des Jubiläumsjahres 1985 bespannte an einem Nachmittag 141 031 aus Nürnberg einen Nahverkehrszug von Ludwigsstadt nach Lichtenfels. Die ins Licht fahrenden Nachmittagsleistungen waren damals an einer Hand abzuzählen. Dafür gab es an der südlichen Ausfahrt in Kronach noch Formsignale, Reichsbahn-Oberleitungsmasten und (leider im Unschärfebereich) alte Kilometersteine. Damals nahm ich "zähneknirschend" mangels "attraktiverer" Leistungen auch eine "tb-141" in Kauf, um das markante Motiv aufzunehmen. Heute bin ich froh, dieses alltägliche "Arbeitstier" auch mal bewußt in Szene gesetzt und nicht immer nur am Rande dokumentiert zu haben. Wie es heute dort aussieht, zeigt der oben eingefügte Link.

Zuletzt bearbeitet am 04.09.15, 14:25

Datum: 07.1985 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: 141 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Fuße der Festung Rosenberg
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 27.07.15, 19:38
Ein bekanntes Motiv der Stadt Kronach im nördlichen Oberfranken ist zweifellos die Festung Rosenberg. Fast jeder, der die Stadt besucht, muss auch die Burg festhalten. Es gibt zahlreiche Blickwinkel, ob nah oder fern, allerdings wird nicht jeder normale Fotograf auf die Idee kommen, die Festung gemeinsam mit Zügen abzulichten. So entschied ich mich am 10.07.2015 für diese Stelle. Heißes, ja fast tropisches Wetter war geboten und es war wirklich kein Spaß in dieser Hitze, aber wenn das Licht stimmt und der Verkehr rollt, was will man machen?

Um 16:24 Uhr war es dann so weit und 185 344 mit EZ 52597 betrat die Bühne...

Im Hintergrund ist die Festung Rosenberg, der Stadtturm und die katholische Kirche zu sehen.

Datum: 10.07.2015 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Krs Kronach
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 25.06.15, 18:24
Krs Kronach - Das elektro-mechanische Stellwerk Süd in der oberfränkischen Kreisstadt

Am 14.03.1939 wurde hier das erste Mal gearbeitet. Lange Zeit wurde von hier aus die Rodachtalbahn und die südlichen Signal- und Weichenanlagen des Bahnhofes gesteuert. Auch eine kleine Werkstadt für die Bahnarbeiter gab es extra hierfür im Erdgeschoss. In der ersten Etage waren mehrere Arbeitszimmer für die Bediensteten und schließlich im Obergeschoss das Reich des Fahrdienstleiters.

Doch leider verschwinden immer mehr Stellwerke mit der Zeit, denn die ESTWs erobern Stück für Stück die Strecken in Deutschland. So wurde auch die Frankenwald ein Opfer der Moderne. Am 07.05.1995 wurde in Kronach das Stellwerk Kf (Elektronisches Stellwerk) in Betrieb genommen und somit war auch das Ende der beiden elektro-mechanischen Stellwerke Krs und Krf (Kronach-Süd und Kronach-Nord) beschlossene Sache. Allerdings wurde kurze Zeit später dieses Stellwerk (Krs) von einem Eisenbahnverein erworben und konnte somit im Originalzustand von damals der Nachwelt erhalten bleiben. Krf wurde leider ausgeschlachtet und wartet seit dem auf einen Käufer.

In der Nacht vom 05.04. auf 06.04.2015 ging es gemeinsam mit einem Kollegen nach Kronach um dort das besagte Stellwerk abzulichten. Zuvor wurden noch alle möglichen Lichter eingeschaltet, dass es auch wirklich nach einem Betriebstag aussieht. Leider konnte man nicht länger belichten, denn sonst wäre das \\\"Kronach\\\" im hellen Scheinwerferlicht versunken. Dafür bietet sich aber ein relativ guter Blick ins innere. Im rechten oberen Fenster kann man die Hebelbank erkennen. In der Mitte befand / befindet sich der Arbeitstisch mit diversen Utensilien und in der linken Hälfte befand / befindet sich ein Abstellraum und ein kleiner Pausentisch.

Zuletzt bearbeitet am 14.12.15, 21:08

Datum: 05.04.2015 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: ex DB Netz
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vierfaches Glück in Kronach
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 17.06.15, 18:16
Am 17.06.2015 ging es nach dem Studium nach Kronach in die Stadt um dort noch ein paar Einkäufe zu tätigen. Gegen 16 Uhr erreichte mich die Nachricht, dass der EZ 52597 momentan im Zulauf für Kronach steht. Da die Kamera auch dabei war, ging es schließlich zur Verladerampe um dort auf den Zug zu warten. Das Licht stand gut und jetzt fehlte nur noch ein Zug.

Zuerst stand ich weiter vorne bei den Holzwagen, aber dort war ich unzufrieden, denn ich wollte unbedingt das alte Krf / Stellwerk Nord ins Bild integrieren. Dann ging ich weiter in Richtung ESTW und dort wurde ich fündig.

Auf der rechten Seite kann man das Oblatenkloster erkennen. Wie gewünscht waren hinter der Lok gleich zwei Flachwagen, sodass das alte Stellwerk zum Vorschein kam. Kurz vor der Durchfahrt kam dann auch noch die Firma Zipfel mit ihren Holztransportern und beluden die dafür vorgesehenen Wagen und fügten sich mit ins Bild ein. Das Highlight war dann schließlich die Zugmaschine am 52597, die auf den Namen 152 137 hört.

Alles in einem ein glückliches Bild, dass nur durch Zufall entstehen konnte.

Kleine Randnotiz:
Die Verladerampe in Kronach wird leider nur noch in den Sommermonaten genutzt. Hier wird mehrmals pro Woche Holz verladen und Richtung Nürnberg gefahren. Dies ist somit die letzte Güterannahmestelle im Stadtgebiet Kronach und nur noch die in Neuses bei Kronach befindliche Müllumladestation wird bedient.

Datum: 17.06.2015 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Historische Häuserzeile Kronach
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 26.04.15, 09:56
Die Stadt Kronach in Oberfranken ist bekannt für die vielen alten Bau- und Kunstwerke in der alten "Oberen" Stadt. Die Festung Rosenberg, der Stadtturm, das Bamberger Tor und viele weitere Bauten sind die Wahrzeichen der Kreisstadt im Frankenwald. Doch auch außerhalb vom historischen Stadtkern findet man das ein oder andere schön gestaltete Haus. Im Bereich Schützenplatz / Bahnhof / Nordbrücke findet man gleich mehrere aneinander gereihte Häuser, die mit ihrer Fassade die alte Ludwigsstädter Straße verschönern.

Schon seit längerem wollte ich diese Stelle umsetzen, doch leider kam immer was dazwischen. Autos, Wolken und Gegenzüge machten jedes Bild unbrauchbar. Allerdings gibt es hier zwei größere Probleme, denn sowohl die stark befahrene B 85 als auch die vielen Oberleitungsmasten machen es den Fotografen schwer. Letztendlich entschied ich mich dann doch für die frontale Aufnahme, denn ein seitlicher Blick hätte eine schattige Straße im Vordergrund.

151 088 DB Schenker Rail AG war mit EZ 52597 Saalfeld - Nürnberg Rbf unterwegs und kam zur richtigen Zeit angefahren.

Datum: 24.04.2015 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Festung Rosenberg in Kronach
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 27.02.15, 17:54
Die Festung Rosenberg ist ein beliebtes Fotomotiv der Fotografen. Allerdings hauptsächlich ohne Bahnbezug. Die meisten Bilder mit Zügen und Festung entstehen in Blumau am Nachmittag, wie man in der Galerie sehen kann.

Leider ist es nur selten möglich auch Bilder von der anderen Seite zu machen, da hier immer Lkws der Firma Voitländer oder diverse Bauzüge abgestellt sind. Am 21.02.2015 kam ich dann spontan an der Stelle vorbei und entschied mich ein paar Züge zu knipsen.

185 154 DB Schenker war mit EZ 51651 aus Engelsdorf nach Nürnberg Rbf unterwegs und kam genau zur richtigen Zeit vorbei.

Zu sehen ist im Hintergrund die Festung Rosenberg, der Kronacher Stadtturm Unterhalb der Festung, der Kirchturm der katholischen Kirche in der oberen Stadt und die Mineralölfabrik Voitländer in der linken Bildhälfte.


Die Straße wurde wegen dem Schatten und den abgeschnittenen Lkws / Autos aus dem Bild genommen.


2. Versuch:
Zuschnitt wurde geändert
Wasserzeichen wurde verkleinert und in der Farbe geändert

Der Ganze Bereich befindet sich in einer leichten Kurve und die Gleise sind überhöht.

zuletzt bearbeitet am 27.02.15, 18:06

Datum: 21.02.2015 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Voitländer Kronach
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 24.06.14, 19:00
Bereits 1843 wurde in Kronach an dieser Stelle die Firma Franz Voitländer gegründet. Zuerst war dies eine Seifensiederei und Lichterzieherei. Allerdings wurde die Produktion aufgegeben durch einen Mineralölhandel ersetzt.

1954 brannte die Anlage komplett nieder und wurde erst Jahre später wieder errichtet. Allerdings in anderer Bauweise wie damals.

Heute ist nach wie vor die Firma Voitländer dort anwesend und bietet sich als gutes Motiv für vorbeifahrende Züge an.

Am 31.05.2014 durchfuhr 151 130 DB Schenker Rail mit dem EZ 52720 Kronach in Richtung Saalfeld.

Auch im Bild zu sehen, allerdings nur sehr klein, ist ein junger Storch auf der Spitze des Schlotes.

Bildmanipulation: Störende Schatten wurden entfernt.

Datum: 31.05.2014 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Festungsblick Kronach - SBB Cargo am Abend
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 04.09.13, 20:11
Am Abend des 04.09.2013 stand eine Sonderleistung auf dem Plan. Dabei handelte sich es um die 482 041 SBB Cargo, die mit einem Flachwagenzug in Richtung Norden / Saalfeld unterwegs war. 18:11 Uhr passierte dieser die Fotostelle zwischen Knellendorf und Blumau bei Kronach mit Blick auf die Festung Rosenberg.

zuletzt bearbeitet am 04.09.13, 20:12

Datum: 04.09.2013 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Grau in Grau
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 15.07.13, 21:27
Eine E 37 von akiem ist mit einen Kesselwagenzug am 08.07.2013 bei Kronach unterwegs. Das besondere ist dieses mal, dass Lok und Wagen so gut zusammen passen .

Datum: 08.07.2013 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: FR-BB 37000 Fahrzeugeinsteller: Akiem
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (15):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.