DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Rehna, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Unvollendet
geschrieben von: Philosoph (690) am: 01.01.18, 17:17
Bis heute unvollendet geblieben ist die Strecke Schwerin - Rehna (- Schönberg). Obwohl mehrfach (zuletzt nach der Wende) geplant, wurde der Lückenschluss zwischen Rhena und Schönberg nie in Angriff genommen. Im Regelfall ereilt solchen unfreiwilligen Stichstrecken das Schicksal einer frühzeitigen Stilllegung, da das Verkehrsbedürfnis auf Dauer nicht ausreichend ist. Obwohl der Streckenabschnitt zwischen Rehna und Gadebusch mehrfach zur Stilllegung anstand, erfreut sich die Strecke auch heute noch auskömmlichen Fahrgastzahlen. Am späten Nachmittag des 05.04.2012 erreicht eine RB aus Schwerin in Kürze den Endpunkt Rehna. Der Zugzielanzeiger wurde bereits vorzeitig umgestellt. Mittlerweile hat die ODEG den Verkehr von der OLA übernommen.



Datum: 05.04.2012 Ort: Rehna [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: OLA
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Gleich am Ziel
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 23.08.16, 21:29
Gleich am Ziel war ODEG 650.86 der am 11. Mai 2016 kurz vor Rehna aufgenommen wurde. Nur noch rund 500m trennen den VT bis zur Endhaltestelle Rehna, dann wird es nur einige Minuten später wieder zurück nach Parchim gehen. Das Pfeifen des Triebwagens war bereits einige Zeit vorher zu hören als dieser mit gemütlicher Geschwindigkeit durch Nordwestmecklenburg fuhr.

Datum: 11.05.2016 Ort: Rehna [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ausfahrt Rehna
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 17.10.15, 21:35
Schon oft war die Strecke nach Rehna stilllegungsgefährdet, doch es fahren hier immernoch Züge. Im 2-Stundentakt pendeln die ODEG-Triebwagen zwischen Rehna und Parchim, an Mo-Fr gibt es morgends und abends einen Stundentakt in die Kleinstadt in Nordwestmecklenburg.
ODEG 650.91 verlässt am Morgen des 1. Juli 2015 besagten Bahnhof um über Gadebusch und Schwerin nach Parchim zu fahren. Bereits knapp 2 Minuten vor der Ausfahrt begann die WSSB-Anlage zu bimmeln und die Schranken senkten sich um den Weg frei für den Triebwagen zu machen, den Bü hatte zuvor der Lokführer am Bahnsteig eingeschaltet.

Datum: 01.07.2015 Ort: Rehna [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Ausfahrt Rehna
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 29.10.14, 19:33
Der Verkehr zwischen Parchim und Rehna ist seit Jahren immer wieder auf der Liste der möglichen Abbestellungen des SPNV in Mecklenburg-Vorpommern, besonders gefährdet ist der Abschnitt Gadebusch - Rehna. Noch fährt hier die ODEG im die ODEG im 2-Stundentakt nach Rehna, Mo-Fr sogar teilweise im Stundentakt. Am 28. August verlässt der ehemalige PEG-Talent nun für die ODEG im Einsatz den Anfangsbahnhof Rehna in Richtung Parchim.

Datum: 28.08.2014 Ort: Rehna [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.