DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Herzhorn, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nachfolger
geschrieben von: Hyvää Päivää (9) am: 20.06.15, 11:04
Neues Fahrzeugmaterial wird von der Fotografenschar häufig verschmäht: "Och, nee - ist das hässlich..." oder "Das fährt noch hundert Jahre...". Dabei fördert ein Blick ins historische Forum immer wieder Sätze wie "Hätte ich damals bloß..." oder "Bei denen habe ich immer die Entwicklung gespart..." hervor.

Ich will aus den Fehlern der Anderen lernen und die neuen nordbahn FLIRTs nicht ignorieren. Deshalb habe ich beherzt zur Kamera gegriffen, als mir eines der neuen Fahrzeuge vor die Linse gefahren ist...

Datum: 04.01.2015 Ort: Herzhorn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Nordbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ende nach 10 Jahren
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 29.09.14, 21:45
Nachdem die Baureihe 143 zum Jahreswechsel 2004/2005 die Knallfrösche der BR 141 in Schleswig-Holstein ablöste, werden sie in ein paar Monaten nach rund 10 Jahren selber abgelöst. Haupteinsatzgebiet der 143 sind die RB-Linien Hamburg - Itzehoe und Hamburg - Neumünster, ab Dezember 2014 kommen hier "Flirt"-Triebzüge der nordbahn zum Einsatz.
Am 17. Februar 2007 zog 143 861 eine RegionalBahn von Hamburg-Altona nach Itzehoe durch die typische Landschaft der Elbmarsch bei Herzhorn.

Datum: 17.02.2007 Ort: Herzhorn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kohleverkehr in der Elbmarsch
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 06.02.12, 07:42
Weit und breit keine Zeche, kein Tagebau, kein Stahlwerk und trotzdem fahren auch heute noch solche Züge durch die Elbmarsch. Dabei handelt es sich um Kohlezüge, die importierte Kohle vom Elbehafen Brunsbüttel zum Heizkraftwerk in Kiel-Oppendorf bringen, die Züge mussten dabei immer über Hamburg-Eidelstedt fahren um dort Kopf zu machen. Während sie in den Sommermonaten nur sehr unregelmäßig fahren, fahren sie im Winter fast täglich, jedoch nur nachts. Bis zum Jahr 2009 war samstags die Ausnahme, damals wurde ein Zugpaar am Vormittag gefahren. Am 17. Februar 2007 fahren 140 829 und 140 797 mit dem Leerzug CS 61115 Hamburg-Eidelstedt Gbf - Itzehoe durch Herzhorn

Datum: 17.02.2009 Ort: Herzhorn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.