DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Sildemow, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Winterliches Sildemow
geschrieben von: 232 509 (10) am: 29.12.21, 11:21
Eiskalte -19 Grad zeigte am frühen Morgen des 05.02.2012 das Thermometer in Rostock an,da sich die Sonne allerdings verbissen durch den Nebel kämpfte wurde in Sildemow nochmal ein für ein Bild gehalten.
Dick verpackt wurde dann die Rostocker 120 204 mit ihrem leicht verspäteten RE 4308 (Rostock-Schwerin-Hamburg) mit klammen Fingern abgepasst.Im Hintergrund ist der Turm der in Rostock stehenden Petrikirche noch ganz schwach zu erkennen,

Zuletzt bearbeitet am 29.12.21, 11:32

Datum: 05.02.2012 Ort: Sildemow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine verdrehte Sausebahn.
geschrieben von: 232 509 (10) am: 14.01.16, 20:59
Längere Zugpausen sind in Rostock nichts ungewöhnliches,so blieb auch an diesem knackig kalten Januartag genügend Zeit sich die Beine zu vertreten und mal den einen oder anderen Fotopunkt unter die Lupe zu nehmen.Nach einem zackigen Fussmarsch wurde ein Punkt gefunden der mal mit der S2 nach Güstrow getestet werden sollte,das bimmeln der Schranken in Sildemow verriet mir das sich die "Sausebahn" bereits im Anflug befand.
Kurz darauf fuhr die 143 889 mit der S2 (Warnemünde-Rostock-Schwaan-Güstrow) durch Sildemow zielstrebig ihrem nächsten Halt Papendorf entgegen.Üblicherweise stand der Steuerwagen in Richtung Güstrow,dementsprechend gross war die Freude eine gedrehten Park in den Sucher zu bekommen.

Datum: 23.01.2013 Ort: Sildemow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hupac mit Dünger aus Poppendorf
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 13.01.16, 20:37
Oft genug hat man auf Güterzüge gelauert und besonders nach dem Winter wurde jeder Sonnenstrahl genutzt um zu fotografeieren. Umso erfreuter war ich, als sich am 13.03.13 ein Hupac-Stier ES 64 U2-100 mit einem Düngezug aus dem Düngemittelwerk aus Poppendorf in Sildemow am Horizont blicken ließ und es geradeso im letzten Licht mit einem Bild klappte.

Datum: 13.03.2013 Ort: Sildemow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Hupac
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Warnemünde Express in Sildemow
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 31.05.12, 18:11
Nachdem der Fotopunkt im Winter entdeckt wurde, war schnell klar, dass er nochmal mit einem "richtigen" Zug im Frühjahr umgesetzt werden muss. Da sonst auf der Strecke nur ein OLA Talent verkehrt, wurde am 01.05. der am Wochenende fahrende Warnemünde Express nach Berlin für den Standtort ausgewählt.

Datum: 01.05.2012 Ort: Sildemow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Verspäteter RE nach Hamburg
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 05.02.12, 20:23
Es war -19° an diesem Sonntagmorgen, als die 120 204 ihren RE aus Rostock nach Hamburg fährt und dabei eine schöne Schneewolke hinter sich herzieht.

Datum: 05.02.2012 Ort: Sildemow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.