DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Woltersdorf Schleuse, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Weine nicht ...
geschrieben von: railpixel (537) am: 24.02.17, 00:22 Bild des Tages vom 14.02.18
„Weine nicht, wenn der Regen fällt. Tram, Tram.“ Diesen Spruch, angelehnt an den Hit von Drafi Deutscher aus dem Jahr 1965, gelesen auf einer Berliner Straßenbahn, nahm ich mir zu Herzen, als das Wetter für Sonne-im-Rücken-Fotos nun so gar nicht taugen wollte. Dabei herausgekommen ist dieses Foto vom Triebwagen 31 der Woltersdorfer Straßenbahn, aufgenommen mit vom Regen glänzenden Kopfsteinpflaster an der Endhaltestelle Woltersdorf Schleuse am 20. Februar 2017.

Der Gothawagen, Baujahr 1959, kommt ursprünglich aus Dresden und ist seit 1986 bei der kleinsten Kommune Deutschlands mit eigener Straßenbahn im Einsatz. Er verfügt seit 2005 für Sonderfahrten über eine Musikanlage und Lichterketten. 2006 wurde er beim Mittenwalder Gerätebau umfassend modernisiert.

Digital gestrichen aus dieser Szene wurden eine ungünstige Lichtreflexion auf einem Verkehrszeichen sowie das Heck eines Autos.

Datum: 20.02.2017 Ort: Woltersdorf Schleuse [info] Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Woltersdorfer Straßenbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.