DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Bekdorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Von den Kögen durch die Wilster Marsch
geschrieben von: km 106,5 (354) am: 17.01.24, 12:31
Ein Geheimtipp im Jahre 2023 war die RDC-Überführung von Niebüll und Hamburg Langenfelde.
Eine Zeit lang wurde die Leistung mit dem T4 der neg erbracht, was zur Folge hatte das man dieses Einzelstück mal abseits seiner gewohnten Strecke erleben konnte.
So ging es am 21.08.23 auf die bekannte Brücke bei Bekdorf.
Zur ausgerechneten Zeit kam.... nicht?!
Auch in der Folge wurde der Verkehr nicht dichter, dafür aber die Wolken. Zwischenzeitlich bestand eine fast geschlossene Wolkendecke.
Ich wollte nur noch das die Fuhre kommt, um gehen zu können. Den Meine Stimmung war irgendwo Kanalisation und U-Bahnschacht angekommen.
Nach gut 2 Stunden erreichte mich die Meldung das die Übergabe ebenfalls 2 Stunden nach Plan verkehre und plötzlich lösten sich die Wolken so schnell auf wie sie gekommen waren.
Zur erneut errechneten Zeit kam.... was rotes!
In diesem Fall aber nur die RB62 in Form eines 648.

Dann aber ca 2,5h nach plan und über 3 Stunden warten auf der Brücke erschien ein heller Triebwagen mit 3 DDm`s in der Ferne.
Kurzer Blick in den Himmel, keine Wolke die sich bedrohlich der Sonne näherte und somit den doch ein Sonnenbild dieser Fuhre

Datum: 21.08.2023 Ort: Bekdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 0627 (alle Jenbacher) Fahrzeugeinsteller: neg
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Reif für die Insel
geschrieben von: Bw Husum (141) am: 13.03.23, 08:20
Der letzte Intercity des Tages nach Westerland ist um kurz vor 17 Uhr zwischen Itzehoe und Heide unterwegs. Die Langsamfahrstelle aufgrund von Bauarbeiten wird die Ankunft in Westerland (planmäßige Ankunftszeit 19:04 Uhr) hoffentlich nur unwesentlich verzögern, so dass die beispielsweise um 9:06 Uhr in Karlsruhe zugestiegenen Fahrgäste noch rechtzeitig zum Abendessen auf der Insel eintreffen werden.

Zweiteinstellung: Farbabmischung geändert.

Datum: 24.09.2020 Ort: Bekdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bekdorf abends
geschrieben von: Nils (729) am: 06.11.17, 18:55
Vervollständigen wir die Blickwinkel von der Brücke in Bekdorf in der Galerie mal um den Abendblick in Richtung Itzehoe: Am 01.06.2017 rollt DE2700-09 in Diensten der DB mit einer Married-Pair Garnitur als RE nach Westerland die ersten Kilometer auf der "Dieselmarschbahn." Die marschtypischen welligen Wiesen kommen hier gut zur Geltung.

Datum: 01.06.2017 Ort: Bekdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Raffinerie Hemmingstedt liefert
geschrieben von: 139 555 (37) am: 31.10.17, 15:46
Am Vormittag des 29.08. hatte 261 092 mit Ihren 11 Wagen und über 900 Tonnen einiges zu ziehen.
Wenige Minuten zuvor bezwang sie die Steigung für die Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal und ist jetzt auf der Zielgeraden in Richtung Itzehoe bei Bekdorf unterwegs.
Im Hintergrund ist Wilster erkennbar.


Datum: 29.08.2017 Ort: Bekdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ordentlich was zu tun
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 09.07.17, 23:39
Ordentlich was zu tun hatte 261 050, die am 17. Januar 2017 die, an diesem Tag, recht lange EK 53757 von Itzehoe nach Brunsbüttel ziehen sollte. Auf halber Strecke zwischen Itzehoe und Wilster konnte sie nicht nun aufgenommen werden sondern sie hörte sich auch schwer arbeitend an.

Datum: 17.01.2017 Ort: Bekdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Für jeden was dabei
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 18.01.17, 21:20
Für jeden was dabei - die bunten Ersatzgarnituren auf der Marschbahn machen nicht nur den Fotografen freude sondern auch den Wagenfreunden und auch so mancher Fahrgast dürfte sich über bequeme Sitze oder ein Fenster zum Öffnen freuen. Täglich wechselnde Garnituren gepaart mit unterschiedlichster Bespannung machen jeden Besuch an der Marschbahn dieser Tage zu einer echten Überraschung.
Neben den eigentlich für die Marschbahn angedachten Loks kommen auch mehrere angemietete ER20 sowie 2 Di6 von Vossloh zum Einsatz. Sie fuhren zwar schon zu NOB-Zeiten auf der Strecke aber kaum einer hätte mit einem Einsatz in DB-Diensten gerechnet. ER20-012 von BRLL war es, die gegen Mittag des 17. Januar 2017 mit ihrem aus einem Bn, 2 Fernverkehrs Bimz sowie einem Bnrbdzf gebildeten RE von Hamburg nach Westerland östlich von Wilster aufgenommen werden konnte.

Datum: 17.01.2017 Ort: Bekdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BRLL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.