DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Las Vegas, Nevada, USA, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Stacktrain mit Aussicht
geschrieben von: Benedikt Groh (509) am: 13.02.19, 20:11 sternsternstern Top 3 der Woche vom 24.02.19 Bild des Tages vom 09.09.20
Über 60 Kilometer weit reicht der Blick an einem klaren Septembermorgen, hinaus über das Becken von Las Vegas mit den glitzernden Hochhäusern entlang des Strips und dem markanten Stratosphere Tower bis zu den Spring Mountains am Horizont. Am Abend zuvor waren wir in der bekannten Spielerstadt angekommen um in den nächsten zwei Wochen die National Parks im nahen Utah zu besuchen, aber bevor es losgehen sollte war noch etwas Zeit für einen kurzen Ausflug an den Stadtrand.

Im Nordosten gibt es eine Abfahrt vom Interstate 15 mit einem felsigen Hügel in der Nähe, von welchem aus man die Strecke der Union Pacific Railroad in beide Richtungen gut einsehen kann. Die Bahn verbindet Los Angeles mit Salt Lake City und wird heute ausschließlich im Güterverkehr genutzt. Ob die alten Telegrafenmasten noch eine Funktion erfüllen ist mir nicht bekannt, aber sie erwecken den Eindruck als wären sie schon zu Zeiten des Pony Express aufgestellt worden. Den Verkehr als berauschend zu beschreiben wäre vermutlich eine Übertreibung, zumindest der morgendliche Containerzug zeigte sich nach meiner Beobachtung auch an den kommenden Tagen mit einer gewissen Verlässlichkeit.

Wenn man genau hinschaut fällt einem der keilförmige Containeraufsatz des ersten Wagens auf, ob dieser jedoch angesichts der Schrittgeschwindigkeit wirklich die erhoffte Einsparung im Luftwiderstand bringt lasse ich einmal dahingestellt. Zumindest sorgte der langgestreckte Anstieg aus der Ebene für ein klangliches Erlebnis der besonderen Art.

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 09:41

Datum: 07.09.2017 Ort: Las Vegas, Nevada, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-AC45CCTE Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 14 Punkte

13 Kommentare [»]
Optionen:
 
Trump oder Hillary?
geschrieben von: Benedikt Groh (509) am: 19.10.16, 16:04
Ein weiterer Schritt bei der Beantwortung dieser Frage, die anscheinend nicht nur ganz Amerika sondern die halbe Welt beschäftigt (wenn man es denn glaubt), wird heute Abend in der Wüstenstadt Las Vegas gemacht. Neben regelmäßigen Attraktionen und Shows, wie der von David Copperfield oder des Cirque du Soleil, findet dort auf dem Campus der Universität das dritte und letzte TV Duell der beiden Präsidentschaftskandidaten statt. Dabei hat "The Donald" insofern einen kleinen Heimvorteil, als dass er während seines Aufenthalts immerhin im eigenen Bett des Trump Hotels schlafen kann.

Völlig ungeachtet dieser politischen Brisanz war Anfang September auf der durch die Spielerstadt führenden Main Line von Salt Lake City nach Los Angeles leider tote Hose. Das war im Nachhinein auch gar nicht verwunderlich und hatte zweifellos mit dem vorherigen Labor Day und dem damit verbundenen langen Wochenende zu tun. Bei Temperaturen um die 36 Grad Celsius und ohne Schatten auf dem Oberdeck eines Parkhauses tat sich für über zwei Stunden erst einmal rein gar nichts bis mich endlich diese dreifach-Lz erlöste. Nach dem halbstündigen Rückweg war der Sprung in den Pool Erholung pur...

Bei den drei EMD Loks handelt es sich um 3906 (SD70M), 1555 (SD40N) und 8839 (SD70AH).

Datum: 06.09.2016 Ort: Las Vegas, Nevada, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD SD70M Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Viva Las Vegas
geschrieben von: Benedikt Groh (509) am: 21.09.16, 22:06
Wenn der letzte Dollar im Casino verjuckt ist und kein Geld für das Taxi bleibt, dann kann man immerhin noch die kostenlose Mandala Bay - Excalibur Tram benutzen, welche die - in diesem Fall wortwörtlichen - Hotelburgen am südlichen Strip miteinander verbindet. Nur zu früh (oder spät, je nachdem wann man das letzte Mal ins Bett gekommen ist) darf man nicht sein, denn die mit einem Stahlseil betriebene Monorail nimmt ihren Betrieb erst ab 10am auf, die ohne Zwischenhalt verkehrende "Expressline" sogar erst um 11.

Datum: 08.09.2016 Ort: Las Vegas, Nevada, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: MGM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gegensätze
geschrieben von: NAch (805) am: 01.12.14, 19:23
Gestern noch waren wir in der Wüste und haben lange den überwältigenden Sternenhimmel mit der hellen Milchstraße genossen.
Irgendwann mussten wir schlafen gehen und am nächsten Tag waren wir nach kurzer Fahrt nur von Menschenwerk umgeben. Ein Hochhaus pompöser als das andere, alle Wunder dieser Welt in Themenparks vereint und Wasser im Überfluss mitten in der Wüste, die hervoragenden Bühnenshows jedoch will ich sehr wohl lobend erwähnen. Die Spielsalons haben keine Fenster, und rauchen darf man dort auch.

Vom Sternenhimmel ist nichts mehr zu sehen.

Und weshalb erzähle ich das? Einige Komplexe sind etwas zu groß, da musste eine "Tram" her, sie ist für jederman umsonst.
Eine normale Fotografie, soweit die Gebäude es zulassen ("Weshalb senkrecht bauen, wenn es schief mehr beindruckt?") gerade gerückt, aber sonst habe ich nichts unternommen, es sieht in Las Vegas eben viel nach 3D Grafik aus.





Datum: 18.10.2014 Ort: Las Vegas, Nevada, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Aria
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.