DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Kline, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Dunkle Wolken über Klinë
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 25.11.16, 15:12
Dunkle Wolken über Klinë? Wenn, dann gilt das wohl nur für den Einsatz der formschönen NOHABs, welcher mittlerweile planmäßig beendet wurde. Die dunkle Wolke resultiert (m. W. nach) nur aus einem zu frühen Hochschalten und der damit unzureichenden Verbrennung des Kraftstoffes. Aber vielleicht wurde das ganze ja auch nur für den Fotografen inszeniert, denn der Triebfahrzeugführer grüßte und typhonierte freundlich bei Vorbeifahrt (und das trotz dunkler Wolke). Auch weiter hinten werden vom Bahnhofschef und Zugbeleiter noch Grüße ausgeteilt. Ein paar schöne Beispiele für die Freundlichkeit aller dort erlebten Menschen. Beim Zug handelt es sich um den InterCity 761 (Prishtinë - Pejë) geführt von 2640 003, die so gar auch noch eine Pseudo-UIC/-NVR-Nummer abbekommen hat (92 00 2640 003-5).

Datum: 14.07.2016 Ort: Klinë [info] Land: Europa: Kosovo
BR: KS-2640 Fahrzeugeinsteller: Trainkos
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dieselurgestein im Planverkehr
geschrieben von: Zf nach 408 (34) am: 29.04.16, 00:54
-11 Punkte / 15 Bewertungen
Noch steht noch eine Rundnase bei der Trainkos im täglichen Einsatz. Bei nur zwei Zugpaaren am Tag ist der Vorruhestand ja schon greifbar Nahe.
Nach einem weiteren Zugang im Bw Kosovo Polje/Fushë Kosova dürfte es aber in nicht allzu langer Zukunft auch schon soweit sein mit den Nohab-Ruhestand. Mal sehen was die Zukunft bringt. Hier erreicht IC 761 mit Nohab 2640 003 den Bf von Kline.


Datum: 2016 Ort: Kline [info] Land: Europa: Kosovo
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Trainkos
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.