DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (25 Bilder)
Seiten: [1] [2] 3
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Brillen-Rahmenprogramm
geschrieben von: Vinne am: 18.08.16, 15:12

0 Punkte / 18 Bewertungen
Am Wochenende verkehren im Sázavatal in der Regel drei verschiedene Züge auf der KBS 210 von Prag nach Čerčany. Während es am Samstag drei lokbespannte Züge sind, gibt es am Sonntag einen, der als "Doppel-Trippel"-Regio Nova daherkommt.
Dabei fährt dieser Umlauf nach den Brillen nach Čerčany und kehrt am Nachmittag von dort als erster wieder zurück. Die mittägliche Verbindung nach Prag übernimmt dabei ein lokbespannter Zug, dem die gezeigten Triebwagen kurz zuvor begegnet sind.

Vom Bahnsteigende in Pecerady dieseln 814 203/204 und 225/226 über die lange Gerade und werden in wenigen Augenblicken einen kurzen Stop einlegen.

Datum: 07.08.2016 Ort: Pecerady [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-814 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Paulinzella
geschrieben von: postenkoenig am: 20.08.16, 12:08

-12 Punkte / 12 Bewertungen
Am 6.12.2016 besuchte 01 519 Ihre alte Heimat in Thüringen.Für mich ein Grund mal wieder die alten Fotopunkte von früher zu besuchen.Hier in Paulinzella war natürlich die alte Telegrafenleitung verschwunden und wurde durch ein Kabel ersetzt.Dies wurde von mir vor der Lok entfernt.Der Blick von früher war fast noch möglich,auch wenn der Bewuchs etwas zugenommen hat.Sekunden vor dem Zug brach die Sonne durch und zauberte ein lächeln auf die zahlreichen Fotografen.

Datum: 06.12.2015 Ort: Paulinzella [info] Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abschied von Nuttlar
geschrieben von: mavo am: 19.08.16, 21:27

-11 Punkte / 13 Bewertungen
Abschied von Nuttlar, nimmt nicht nur der letzte auf der oberen Ruhrtalbahn relmässig verkehrende Güterzug, der auf dem Weg nach Brilon ein kleines Wasserkraftwerk (Wohl das letzte des ehem. Energieversorgers "VEW") passiert. Auch von der V90 und vom Fotostandpunkt heisst es wohl bald Abschied nehmen.
Der Baufortschritt der Autobahn ist seit meinem letzten Foto von dort bereits sehr fortgeschritten und es finden bereits Vorarbeiten zur Errichtung einer Lärmschutzwand statt, welche die Fotostelle wohl für ein paar Jahre verunstalten wird...
(Herzlichen Dank an meinen Hobbykollegen für die mitbenutzung seiner Leiter!)

Datum: 17.08.2016 Ort: Nuttlar [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Geschmückt
geschrieben von: NAch am: 17.08.16, 21:53

-1 Punkt / 17 Bewertungen
Geschmückt zum 1.Mai - vielleicht sollen die Fähnchen ja auch bis zum 8 Mai halten.

Der D370 nimmt die Kurve in der Wuhlheide, kommt groß auf mich zu, die Schatten springt den Bahndamm runter und wächst noch schneller als der Zug.

Gegenlicht mal anders.

Datum: 02.05.1977 Ort: Berlin Wuhlheide [info] Land: Berlin
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blockwärterhaus am Seerentalweg
geschrieben von: Walschdorfer am: 16.08.16, 11:53

-6 Punkte / 17 Bewertungen
Ein kleines Weilchen ist es nun schon her, dass der Betrieb des RE3 Dresden - Hof von der MRB und damit der BR1440 übernommen wurde.
Am Morgen des 29. Mai 2016 war für die Freunde der BR143 die Welt noch in Ordnung, als 143 883 ihren Dreiwagenzug nach Dresden bringt und dabei kurz vor Edle Krone das ehemalige Blockwärterhaus am Seerentalweg passiert.

Datum: 29.05.2016 Ort: Edle Krone [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (25 Bilder)
Seiten: [1] [2] 3

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.