DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten:
<
1 2 4
>
Ablage: aussortierte Beiträge (34 Bilder)
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Ein altes Bahnrelikt
geschrieben von: Grenzbahner am: 16.03.17, 19:30

-7 Punkte / 17 Bewertungen
Münster Zentrum Nord – hier schwenkt die Strecke Richtung Enschede/Gronau in einem weiten Bogen gen Westen von der Hauptstrecke nach Rheine/Emden ab. Fleißig wird derzeit dort gebaut, ein neues Gleis soll für eine höhere Leistungsfähigkeit der Infrastruktur sorgen. Wenige Meter hinter dem Fotografen liegt bereits ein neues Einfahrsignal bereit, dass das links im Hintergrund noch zu erkennende ersetzen wird. Während der Bahnübergang (ins „Nichts“ zwischen den Bahnstrecken führend) recht neu zu sein scheint, muten die absperrenden Schranken hingegen historisch an. Der Bereich wurde kürzlich komplett von Bewuchs befreit, so dass die Arbeiten an dieser Stelle wohl bald beginnen werden. Es ist nicht anzunehmen, dass es diesen Bahnübergang danach noch in dieser Form geben wird.
643 036 fährt als RB 14693 von Burgsteinfurt nach Münster an dieser Szenerie vorbei.

Datum: 16.03.2017 Ort: Münster Zentrum Nord [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Stilvoll reisen
geschrieben von: Vesko am: 15.03.17, 07:56

0 Punkte / 18 Bewertungen
Alte Eisenbahn lädt zum Träumen ein. Sie macht den Ausflug oder die Fahrt in die Arbeit perfekt. Während der Blick in die Landschaft schweift, wird klar: der Weg ist das Ziel.

Bildmanipulation: Kleine Unreinheiten auf der Haut sowie einzelne Haarsträhnen wurden korrigiert.

Die Mitreisende ist mit der Veröffentlichung der Aufnahme einverstanden.

Datum: 10.03.2017 Ort: Geltendorf [info] Land: Bayern
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: alex
Kategorie: Menschen bei der Bahn

16 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine Portion Glück
geschrieben von: Der Nebenbahner am: 15.03.17, 07:31

-2 Punkte / 21 Bewertungen
Eine Portion Glück muss man schon haben um noch DB-Güterverkehr in Hagenow Stadt zu erleben nachdem die Holztransporte nahezu komplett eingebrochen sind. Auch die örtliche Kaserne ist nicht gerade für ihre vielen Bahntransporte bekannt, nur ein paar Mal im Jahr wird das Anschlussgleis genutzt. Da es sich wirklich nur um 1 Gleis handelt und dort nicht umgelaufen werden kann muss dies bereits im Bahnhof von Hagenow Stadt geschehen. Am 21. Juli 2016 hatte 298 307 mehrere beladene Wagen aus Bad Kleinen nach Hagenow gebracht, diese kamen zuvor im Einzellauf aus Rostock-Seehafen. Nachdem der ODEG-Triebwagen den Bf verlassen hatte war Platz zum Umlaufen für die Zuglok, dabei wurde sie am Stellwerk aufgenommen, die Wagen sind im Hintergrund zu erkennen.

Datum: 21.07.2016 Ort: Hagenow Stadt [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 298 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Grün, grün, grün sind alle meine...
geschrieben von: NAch am: 15.03.17, 07:30

-4 Punkte / 20 Bewertungen
...Züge

Als ich nach über dreißig Jahren dieses Dia beim Scannen wieder gesehen habe, war dieses Kinderlied gleich präsent, Personenwagen waren grün, die Loks auch.
Noch etwas fällt heute auf, an den Wagen gab es auch kleine weiße und rote Markierungen unter der "2", an der roten stiegen die Raucher ein.
Das alles war 1979 ganz normal.

Datum: 04.1979 Ort: Heilbronn [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 144,145 (histor. E44) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vom Tunnel zum Tunnel...
geschrieben von: cgraaf am: 16.03.17, 13:07

-12 Punkte / 12 Bewertungen
Nicht jeden Tag gibt's schönes Wetter im Reusstal, und manchmal muss man sich begnügen mit die gegebenen Umständen, vor allem wenn mann Holländer ist und nur einige Tage Urlaub in der Schweiz hat. So auch am 2. Mai vergangenes Jahr, als ich meine Standort gewählt hatte zwischen Mühletunnel, untere Meienreussbrücke und Kirchbergtunnel. Ein fürwahr spektakuläre Abschnitt der Gotthardbahn mit den in Wolken verschwindende Bergen im Hintergrund. Vorteil dieser Sonnelosichkeit: mann hat keine Schattenprobleme an diese ziemlich schwierige Stelle zwischen den Bergen. Und was kann mann hier besser begegnen als ein robuste Re 10/10 Kombination...?

Zuletzt bearbeitet am 16.03.17, 14:27

Datum: 02.05.2016 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zum Hofbräuhaus
geschrieben von: neabahn am: 14.03.17, 11:52

-6 Punkte / 18 Bewertungen
Europareisende aus Fernost machen in Deutschland einen wahren Marathon mit: Schloss Neuschwanstein, Hofbräuhaus, Rothenburg ob der Tauber und noch schnell ein Selfie vor dem Brandenburger Tor - Deutschland in zwei Tagen, abgehakt.
Unterwegs sind viele dieser Reisegruppen mit dem Bus. Doch auch der Zug dient hin und wieder als Transportmittel. Gerade in den Morgenstunden sind auch die Regionalzüge nach Füssen voller asiatischer Touristen, die den Prachtbau König Ludwigs II. sehen wollen. Am Abend geht es dann wieder zurück nach München, der Abstecher ins Hofbräuhaus ist immerhin noch für den selben Tag eingeplant.

So trägt auch RE 57517 seinen Beitrag zur deutschen Touristikmaschinerie bei, als der Zug an einem Sonntagabend durch Seeg in Richtung Buchloe rollt - während sich die Fahrgäste im Inneren bereits auf Schweinshaxe mit Klößen zu Horrorpreisen freuen.

Datum: 29.01.2017 Ort: Seeg [info] Land: Bayern
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Oberhalb des Bahnhofs Kronach
geschrieben von: Leon am: 16.03.17, 08:12

-11 Punkte / 13 Bewertungen
In der Galerie sind bereits zahlreiche Aufnahmen aus dem Raum Kronach vorhanden. Bislang noch nicht zu sehen war der Blick auf den Bahnhof mitsamt der Stadtkulisse. Rechts im Bild erhebt sich die römisch-katholische Stadtpfarrkirche St. Johannes der Täufer, und oberhalb des Bahnhofsgebäudes trohnt die bekannte Festung Rosenberg, mit ihren Wehranlagen und Kasematten eine der größten und beeindruckendsten Festungsanlagen im Fränkischen Raum. Ein Besuch lohnt sich, nicht nur wegen des grandiosen Blickes auf die unterhalb der Festung liegenden Altstadt.
Wir schreiben den 05. Mai 2016. Auf der Frankenwaldbahn ist aufgrund der monatelangen Bauarbeiten "tote Hose". Von wenigen Sonderleistungen abgesehen beherrschen die Hamster der Baureihe 442 das Geschehen. Einer setzt sich am Nachmittag dieses Tages soeben in Richtung Lichtenfels in Bewegung, während der Fotograf die zahlreichen Quellwolken um ein Sonnenloch beschwört...

Datum: 05.05.2016 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
141 R 568
geschrieben von: Charipio am: 16.03.17, 09:07

-12 Punkte / 12 Bewertungen
Mein 1.Uploadversuch in der Galerie...

Datum: 01.11.2006 Ort: Otelfingen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: FR-141 R Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Dunkle Jahreszeit
geschrieben von: 232 329-3 am: 15.03.17, 22:34

-11 Punkte / 14 Bewertungen
Als dunkle Jahreszeit werden Spätherbst und Winter oft betitelt. Am frühen Abend des 29. Oktober 2016 wollte ich einmal zum Fotografieren gehen, und zwar unter Bedingungen, bei der sonst die meisten zu Hause auf dem Sofa sitzen oder ganz was anderes tun. :)

Der Nachmittag war kühl, der Himmel bedeckt ...
Als ich bei Unterschwillach jedoch auf eine Lok der BR 245 mit ihrem Doppelstockzug von München Hbf nach Mühldorf wartete, tat sich ein Riß in der Wolkendecke auf und ein paar wenige Sonnenstrahlen machten mich darauf aufmerksam, daß es unseren wärmenden Stern noch gibt!

Nun, da der Frühling vor der Türe steht, möchte man gar nicht mehr an den Spätherbst denken. Umso größer die Vorfreude auf die wärmere Zeit, an denen es abends wieder lange hell bleibt.

Bildmanipulation: Ein Hochspannungsmast samt Leitungen wurde digital entfernt.

Datum: 29.10.2016 Ort: Unterschwillach [info] Land: Bayern
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schmuddelwetter in Irwell Vale
geschrieben von: Dampffuzzi am: 13.03.17, 19:16

-2 Punkte / 20 Bewertungen
37109 der East Lancastshire Railway ist am 21.05.16 beim Hp Irwell Vale unterwegs. Diese in der Nähe von Manchester gelegene Museumsbahn schickt neben zahlreichen Dampfloks auch diese großen Dieselloks auf die vereinseigene Strecke.

Datum: 21.05.2016 Ort: Irwell Vale [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-37000 Fahrzeugeinsteller: ELR
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (34 Bilder)
Seiten:
<
1 2 4
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.