Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (25 Bilder)Seiten: [1] [2] 3
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Vom Tal ins Ruhrgebiet und zurück
geschrieben von: Kalkstaedter am: 17.05.16, 18:47

-1 Punkt / 17 Bewertungen
So könnte man die Geschichte des TW 105 in sehr kurzer Form beschreiben. Gebaut wurde der Wagen 1927 für die Wuppertaler Stadtwerke, außerdienst gestellt im Jahre 1970 und im Jahre 1985 aufgearbeitet durch die Essener Verkehrs AG, wo er bis 1989 im dortigen Netz unterwegs war. 1992 wurde dann mit TW 105 und dem Hagener TW 337 bei den Bergischen Museumsbahnen der Museumsbetrieb aufgenommen.

Eine kleine Reparatur brachte den Wagen 105 im Sommer 2006 zurück ins Ruhrgebiet, wo er bei dem Oberhausener Trassenfest mitlief. Während des Pfingstfestes am vergangenen Wochenende pendelten die Wagen 105 und 337 immer im Wechsel zusammen mit dem Gelenkwagen 275 auf der größtenteils im Wald gelegenen Strecke. Kurz vor Erreichen der Haltestelle Friedrichshammer gelang ein Bild vom oben beschriebenen Wagen 105.

Datum: 16.05.2016 Ort: Wuppertal Kohlfurth [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Bergische Museumsbahnen e.V.
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Eisenbahn contra Straßenverkehr
geschrieben von: 232 329-3 am: 17.05.16, 17:09

-1 Punkt / 18 Bewertungen
Hinter Forsting in Richtung Edling verläuft die KBS 948 direkt entlang der B304, natürlich noch mit der sehenswerten Telegrafenleitung.
So entstand dieses Bild, als 628 596-9 - unterwegs von Wasserburg (Inn) nach Grafing Bahnhof - am Nachmittag des 07. Mai 2016 in Streckenhöchstgeschwindigkeit seinen nächsten Halt Forsting ansteuerte.



Zuletzt bearbeitet am 17.05.16, 17:13

Datum: 07.05.2016 Ort: Forsting [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
März in Holstein
geschrieben von: km 106,5 am: 17.05.16, 15:23

-2 Punkte / 18 Bewertungen
Der März 2016 war im nördlichsten Bundesland nichts halbes und nicht ganzes.
Zum Anfang kalt steigerten sich die Temperaturen zwar konstant jedoch war der Himmel oftmals Grau in Grau.

Der Abend des 17.03 stellte hierbei eine Ausnahme da, war doch am Horizont weit und breit keine Wolke zusehen.
So konnte ich 185 336-2 zusammen mit der kalt mitlaufenden EG 3105 bei Hasenkrug aufnehmen

"Position der Windradflügel digital angepasst, sodass es keine Kollision mit dem Mast gibt"

Datum: 17.03.2016 Ort: Hasenkrug [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
fast 200 Jahre Eisenbahngeschichte
geschrieben von: Bahnfotografie Jade-Weser am: 18.05.16, 14:34

-11 Punkte / 15 Bewertungen
Am letzten Wochenende bot sich eine besondere Gelegenheit eine doch eher nicht so häufig gezeigte Stelle an der Weserbrücke zu besuchen. Die E10 1309, welche seit diesem Jahr wieder vor einem farblich passenden Zug eingesetzt wird, wurde vor 53 Jahren das erste Mal in Betrieb genommen. Sie fährt ab jetzt regelmäßig vor Zügen der AKE-Eisenbahntouristik, die einen beachtlichen Wagenpark des TEE Rheingold besitzt. Der Wagenpark an diesem Tag war jedoch eher schmal gehalten und so zog die E10 eine 6-Wagen-Garnitur über die vor 3 Tagen 143 Jahre alt gewordenen Eisenbrücke an der Weser, die Niedersachsen und Bremen auf der Strecke Münster - Osnabrück - Bremen - Hamburg verbindet. So kamen an diesem Tag fast 200 Jahre Eisenbahngeschichte an einem Ort und auf einem Foto zusammen.

Hinweis zur Bildmanipulation: Das Boot wurde nachträglich in das Foto reingearbeitet, da dieses eigentlich doch schon ca. 50m weiter links und somit so gut wie aus dem Foto verschwunden war.

Zuletzt bearbeitet am 18.05.16, 16:20

Datum: 14.05.2016 Ort: Bremen-Hemelingen [info] Land: Bremen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: TRAIN
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Tunnel Döggingen
geschrieben von: Philosoph am: 17.05.16, 19:46

-13 Punkte / 13 Bewertungen
Der Tunnel in Döggingen ist der größte Kostentreiber bei der geplanten Elektrifizierung zwischen Neustadt und Donaueschingen. Da der vorhandenen Tunnel nicht für eine Elektrifizierung geplant wurde, muss die Tunnelröhre komplett erweitert werden. Möglicherweise wäre die Elektrifizierung und somit auch die Umstellung von Döggingen auf ESTW sonst schon längst realisiert worden. Mir ist es recht, konnte ich doch so am 07.05.2016 ein weiteres Motiv von meiner To Do-Liste streichen. 611 541 mit einer RB nach Neustadt (Schwarz.) musste eine Stunde vor Sonnenuntergang als schmückendes Beiwerk erhalten.

Datum: 07.05.2016 Ort: Döggingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (25 Bilder)Seiten: [1] [2] 3

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.