Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (29 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Im Tal der Weisseritz
geschrieben von: Tenderlokfreund am: 02.05.16, 18:19

-10 Punkte / 16 Bewertungen
Das Bild ist am unteren Rand beschnitten, ansonsten nicht bearbeitet. Mein Standpunkt ist der hier direkt neben dem Gleis verlaufende Wanderweg, der Bahnübergang ist im Vordergrund zu sehen.

Ein kalter Aprilmorgen im Weisseritztal. Auf der kurvenreichen Strecke der Schmalspurbahn gibt es kaum längere gerade Gleisabschnitte, im Bild die Ausnahme. Während der Vordergrund im Schatten liegt, fallen auf den sich annäherndern Zug im Hintergrund ein paar an diesem Tag rare Sonnenstrahlen und erzeugen eine eindrucksvolle Stimmung.

Datum: 20.04.2016 Ort: Freital-Hainsberg [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Es dunkelt über der Loreley
geschrieben von: EuBa am: 02.05.16, 19:29

-13 Punkte / 13 Bewertungen
Im April fanden Bauarbeiten an der linken Rheinstrecke statt, daher wurde die Strecke zwischen Mainz und Koblenz für Güterzüge und den Fernverkehr gesperrt. Diese mussten über die rechte Rheinstrecke ausweichen.
Am Abend des 17.04.16 erblickte auch der EC8 aus Mainz kommend das Schimmerlicht am Loreley-Felsen.

Datum: 17.04.2016 Ort: St.Goarshausen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Fenverkehr
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
101 im Doppel
geschrieben von: BR182Fan am: 01.05.16, 21:51

-9 Punkte / 16 Bewertungen
Am letzten Apriltag machten sich zwei unbekannt gebliebene 101 in Doppeltraktion am Stausee Cossebaude gleich mehrere Züge nach Dresden zu bringen.
Im Angebot sind:
- EC 171 von Berlin Hbf nach Praha hl. n., welcher an diesem Samstag planmäßig mit zwei (statt einem) 1.-Klasse-Wagen, einem Speisewagen und sechs 2.-Klasse-Wagen verkehrt
- CNL 40447 von Köln Hbf nach Praha hl. n. mit einem tschechischem Schlaf- und zwei Liegewagen
sowie
- IC 61447 von Köln Hbf nach Praha hl. n., wobei die Sitzwagengruppe bestehend aus drei Bim nur bis Dresden Hbf mitgeführt wird.

Im Dezember wird sich dieses Bild wohl erledigt haben, fährt der Zug doch auch erst seit letztem Fahrplanwechsel in dieser Form. Schade!

Datum: 30.04.2016 Ort: Cossebaude [info] Land: Sachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Denken Sie grün
geschrieben von: 253 am: 02.05.16, 17:29

-13 Punkte / 13 Bewertungen
Sie sind nur 850 Euro für eine Reise...

Datum: 28.09.2015 Ort: Heras (Cantabria) [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-316 Fahrzeugeinsteller: RENFE
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bahnhof Cochem
geschrieben von: Benedikt Groh am: 30.04.16, 07:00

-2 Punkte / 19 Bewertungen
Vom Aussichtspunkt Pinnerkreuz hat man nicht nur einen ganz feinen Blick auf die Reichsburg Cochem, sondern auch - wenn man in die andere Richtung schaut - auf den am Fuß des Felsen gelegenen Bahnhof der Stadt. Die Moselstrecke führt von hier in den nahe gelegenen Kaiser-Wilhelm-Tunnel, der im Rahmen eines Ausbauprogramms seit 2014 eine zweite Röhre besitzt. Diese ermöglicht die aktuelle Sanierung der alten Röhre, weshalb der Verkehr noch für einige Zeit eingleisig durch die neue, östliche Röhre geleitet wird. Zwar sind Güterverkehr und Sonntag eine eher unglückliche Kombination, doch es ergab sich, dass eine unbekannte Crossrail 185er mit ihrem aus leeren Autotransportwagen bestehenden Ganzzug erst einmal warten musste um einen aus der Gegenrichtung kommenden SÜWEX in den Bahnhof einfahren zu lassen. Das zum Monat passende Aprilwetter sorgte für ein ständig wechselndes Spiel von Licht und Schatten auf den umliegenden Berghängen, für die kurze Begegnung war das Sonnenloch gerade groß genug.

Datum: 17.04.2016 Ort: Cochem [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schienenbusfahrt ins Edertal
geschrieben von: Uhu-Tunnel am: 30.04.16, 19:57

-7 Punkte / 19 Bewertungen
Der 4teilige Vt98 des FSB Menden ist hier von Dortmund kommend auf der Oberen Ruhrtalbahn unterwegs, mit Ziel Frankenberg/Battenberg.
Hier hat er Wennemen hinter sich gelassen und hat gerade den ehemaligen Posten 214 unterhalb von Stockhausen passiert.

Folgendes wurde aus dem Bild entfernt: Stromkasten direkt vor dem Haus, eine Rückseitige Km-Tafel und eine orange Warnweste im vorderen Teil des Zuges.

Zuletzt bearbeitet am 30.04.16, 20:00

Datum: 30.04.2016 Ort: Stockhausen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: FSB Menden
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frisches Grün
geschrieben von: 232 329-3 am: 01.05.16, 21:30

-11 Punkte / 15 Bewertungen
Eine Wohltat für die Seele stellte das warme und sonnig-klare Frühlingswetter der letzten Aprilwoche 2016 nach dem wiederkehrenden Schnee dar.
Man genießt neben der Wärme und dem Licht auch die Farbenpracht, die diese Jahreszeit hervorbringt.

Dieser Eindruck wurde versucht, am 28.04.16 auf´s Bild zu transportieren - im Kontrast zur zu jeder Jahreszeit vorbeischnellenden S-Bahn.

Bildmanipulation: Ein paar wenige Ästchen am oberen rechten Bildrand wurden digital gekappt.


Datum: 28.04.2016 Ort: Poing [info] Land: Bayern
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Das Flair vergangener Zeiten...
geschrieben von: Hannes Ortlieb am: 29.04.16, 19:17

-1 Punkt / 17 Bewertungen
...strahlt der französische Bahnhof (Estacio de Franca) in Barcelona noch aus, der heute größtenteils dem Nahverkehr dient. Ein doppelstöckiger Regionalzug steht unter der gewaltigen Halle, die sich in einem engen Bogen befindet.

Datum: 09.11.2014 Ort: Barcelona - Estacio de Franca [info] Land: Europa: Spanien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: RENFE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Schülerzug im Naabtal
geschrieben von: Amberger97 am: 01.05.16, 13:45

-10 Punkte / 15 Bewertungen
Schülerbedingt mit zwei Triebwagen fährt die OPB 79728 mindestens zwischen Schwandorf und Weiden, ebenso wie ihr Gegenzug. Im noch leicht dunstigen Naabtal in Haindorf, haben die beiden Desiros den ortsansässigen Bahnübergang gerade hinter sich gelassen. Nächster Halt wird Pfreimd sein, das im Hintergrund schon zu sehen ist. Nicht mehr lange und die Strecke von Regensburg nach Marktredwitz wird frei von Siemens-Triebwagen im Nahverkehr sein.

Datum: 18.03.2016 Ort: Haindorf [info] Land: Bayern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Stille
geschrieben von: 232 329-3 am: 28.04.16, 20:59

-5 Punkte / 18 Bewertungen
Längst stillgelegt vom regulären Betrieb ist der Güterbahnhof Vacha.
War hier einst ein Umschlagplatz für Kalizüge von und nach Unterbreizbach und war auch hier eine wichtige Einsatzstelle für Dieselloks der BR 201/202/220/231, so herrscht nun seit 15 Jahren Stille.

Stille? Nicht ganz, denn vor mehreren Jahren hat der IVmW (Interessenvereinigung Verkehrsgeschichte mittleres Werratal) im Lokschuppen Einzug gehalten. (http://www.ivmw-ev.de/verein.html)
Unter Anderem konnten somit mehrere Kleindieselloks erhalten und teils wieder inbetrieb gesetzt werden.

Auch sind derzeit ausgemusterte Güterzugwagen auf den Gleisanlagen abgestellt.
Immerwieder besuchen auch Loks der ex DR-Baureihen V22/V23 anderer privater EVU´s, wie Regiobahn Thüringen oder der IG Hirzbergbahn e.V. den einst wichtigen Bahnhof Vacha.

Dennoch war es still am Abend des 27.02.2016, als dieses Bild entstand.



Zuletzt bearbeitet am 28.04.16, 23:01

Datum: 27.02.2016 Ort: Vacha [info] Land: Thüringen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB / Regiobahn Thüringen
Kategorie: Stillleben

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (29 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.