DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3
>
Ablage: aussortierte Beiträge (21 Bilder)
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Masten, Draht und Heidelandschaft
geschrieben von: Der Rollbahner am: 26.09.16, 21:49

-2 Punkte / 16 Bewertungen
prägen das Bild an der Bärenbrücker Höhe nördlich des am 23. Dezember 2015 aufgegebenen (und nicht auf dem Bild zu sehenden) Tagebaugebietes Cottbus-Nord. Entsprechend einer Hinweistafel sollen vor allem Kiefer, Roteiche, Birke und Sanddorn die Vegetation an den Gleisen prägen. Noch immer sorgt hin und wieder eine Vattenfall Werksbahn im Revier von Reh, Fuchs und Hase für Abwechslung; auf dem Bild gezogen von der Lokomotive 4-316.

Datum: 10.09.2016 Ort: Bärenbrück [info] Land: Brandenburg
BR: 1XDE (sonstige deutsche Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Vattenfall
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Allerletzte Licht Position
geschrieben von: km 106,5 am: 26.09.16, 20:08

-2 Punkte / 17 Bewertungen
Westlich vom ehemaligen Bü Dreieckskoog liegt die "allerletzte Licht Position". Im Fahrplanjahr 14/15 hatte man dort die Möglichkeit den Leerpark des IC 2374 auf dem Weg auf die Insel.
Dieser fuhr nämlich als NOB-Ersatz um 19:22 nach Niebüll und fuhr kurz Sonnenuntergang wieder zurück.

Datum: 16.07.2015 Ort: Friedrich Wilhelm Lübke Koog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nasses Nepomuk
geschrieben von: Der_Ostfale am: 26.09.16, 19:58

-1 Punkt / 17 Bewertungen
Viel Regen erwartete Stephan und mich am 27.8.14. in Nepomuk. Zwischenzeitlich war dieser auch immer mal unterbrochen, dann kamen die dunklen Wolken noch besser zur Geltung, so wie hier bei der Einfahrt eines Os aus Pilsen. Nachdem der Personenzug zum Stehen kam, enteilte die Zugbegleiterin zunächst ins Bahnhofsgebäude zum Fahrdienstleiter vermutlich. Währenddessen startete der hier nicht abgebildete Sammler von einer Laminatka bespannt gen Pilsen. Mit dem Lokführer hatten wir uns vorher noch kurz mühsam unterhalten. Nachdem der Güterzug entschwunden war, konnte die 242 umsetzen, um alsbald der Laminatka in Richtung Kulturhauptstadt 2015 zu folgen. Diese Szenen sieht man auf diesem Bild nicht, sie haben den nassen, ungemütlichen Aufenthalt aber angenehmer gemacht.

Auch dieses Bild wurde ziemlich knapp abgelehnt, daher eine Neueinstellung mit weniger Schärfe und sonst leichter Modifzierung von Helligkeiten. Ersteres war von Jost meine ich bemäkelt worden, ansonsten war es manchen nicht stimmungsvoll genug, wohingegen andere die Abwahl bedauerten. Einen zweiten Versuch ist es mir daher wert.

Datum: 27.08.2014 Ort: Nepomuk [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-242 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein 6-Achser am Spätnachmittag
geschrieben von: Der Nienburger am: 26.09.16, 19:55

0 Punkte / 17 Bewertungen
Es war doch ein sehr stiller Sonntag im Maintal bevor die Voith Maxima mit einem Kesselzug durch Thüngersheim rauschte. Immerhin konnte nun der Kilometerstein endlich mal umgesetzt werden denn, E-Loks machen sich auf Grund des Pantographen an dieser Stelle eher weniger gut...

Datum: 25.09.2016 Ort: Thüngersheim [info] Land: Bayern
BR: 263,264 (alle Voith Maxima) Fahrzeugeinsteller: STOCK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Und nebenan wartet der Sensenmann ...
geschrieben von: 232 329-3 am: 28.09.16, 22:00

-12 Punkte / 12 Bewertungen
Was man so manchmal an der Strecke entdeckt, ergänzt nicht selten treffend das ursprüngliche Motiv oder macht es - wie hier zu sehen - gar zum Hauptmotiv (auch wenn dieses sehr wahrscheinlich illegal entstanden ist.) Was auch immer der Sprayer damit bezwecken wollte, mit dieser Ansicht vom Ende eines Bahnsteiges in Markt Schwaben warnt der Sensenmann den Betrachter, die Gleisanlagen nicht zu betreten.
247 051-6 mit ihrem gemischten Güterzug von Mühldorf nach München Nord Rbf könnte den Grund hierfür wohl kaum offensichtlicher darstellen.


Datum: 10.06.2016 Ort: Markt Schwaben [info] Land: Bayern
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
1976 oder 2016?
geschrieben von: Rainer Steger am: 26.09.16, 20:11

-7 Punkte / 17 Bewertungen
Auf der Strecke zwischen Gera und Leipzig findet man teilweise noch Infrastruktur wie zur guten alten Dampflokzeit. So wurde am 24.09.2016 die Leipziger 52 8154-8 mit einem ansehnlichen Güterzug auf ihre alte Stammstrecke nach Gera und zurück geschickt. In der Nähe von Caaschwitz sind nehen den alten Formsignalen auch noch die Telegrafenleitungen erhalten.

Datum: 24.09.2016 Ort: Caaschwitz [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnmuseum Leipzig
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dampf auf der Paradestrecke
geschrieben von: Dennis M. am: 28.09.16, 10:12

-10 Punkte / 14 Bewertungen
Wie in alten Zeiten durchfuhr die Ulmer 01 1066 am Samstag den 21.05.2016 den Lingener Bahnhof.

Hier sind noch viele Relikte der alten Eisenbahn zu sehen. Lediglich der Fahrdraht und die Fußgängerbrücke zeugen dem Wandel der Zeit.

Dies stört dem Lokpersonal des edlen Renner wenig und so ging es mit Volldampf durchs Emsland

Fotopunkt legal von Bstg 2

Datum: 21.05.2016 Ort: Lingen [info] Land: Niedersachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: UEF
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wie frühers
geschrieben von: 294-762 am: 27.09.16, 11:27

-9 Punkte / 15 Bewertungen
Wie in früheren Jahren fühlte man sich beim Tag der Eisenbahn am 24.09.2016 in Cheb. Es kamen viele historische Sonderzuggarnituren zum Einsatz. S499.0001 bespannte dabei einen Planzug welcher aus historischem Material gebildet wurde. Hier bei der Einfahrt im Bahnhof Dasnice.

Datum: 24.09.2016 Ort: Dasnice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-230 Fahrzeugeinsteller: CDC
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der fehlt noch
geschrieben von: Der Nebenbahner am: 26.09.16, 20:55

-10 Punkte / 14 Bewertungen
Der fehlt noch - inzwischen gibt es hier eine Vielzahl von Bildern aus Risum-Lindholm, Morgens, Abends, IC, NOB oder Güterzug nur vom SyltShuttle plus gibt es noch kein Bild am nördlichen Einfahrsignal.
In der warmen Februarsonne wurde dort 628 521 am 15.02.16 als D 1429 von Westerland nach Bredstedt aufgenommen.

Datum: 15.02.2016 Ort: Risum-Lindholm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Spätsommer im oberen Lahntal mit BR 628
geschrieben von: Dampflokfan am: 24.09.16, 16:49

-5 Punkte / 16 Bewertungen
Auf Grund des guten Wetters unternahm ich am 24. September 2016 eine Fototour an die obere Lahntalbahn.
So gelang mir bei sehr sonnigem Wetter dieses Bild eines 628 mit den Häusern von Bermershausen im Hintergrund.

Datum: 24.09.2016 Ort: Bermershausen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio AG
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (21 Bilder)
Seiten: 2 3
>

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.