AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (17051 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1706]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Eine Weißwurst am Weißwurstäquator
geschrieben von: Amberger97 (111) am: 01.03.15, 20:59

Gerade noch so passten die Schatten, als ICE 90 von Wien nach Hamburg bei Hausbach vorbei kam. Im Hintergrund kann man Sandbach erkennen. Dort gibt es noch einen Bahnhof, allerdings ohne Personenzughalt. Da die Strecke am südwestlichen, also am in Fließrichtung rechten Donauufer entlangläuft, befindet sich die Weißwurst im "Heiligen Land". Erst nach dem Halt in Regensburg wird bei Prüfening die Donau überquert und somit das "Heilige Land" verlassen.


Datum: 20.02.2015 Ort: Hausbach [info] Land: Bayern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der Putz bröckelt
geschrieben von: Der Knallfrosch (395) am: 01.03.15, 18:11

Der Putz am Bahnhofsgebäude von Balduinstein beginnt zu bröckeln. Auch das Zwergsignal wird nicht mehr lange stehen. Die Bauarbeiten für die neue Signaltechnik laufen bereits. Und der Schienenbus war im Rahmen einer Foto-Sonderfahrt im Lahntal. Ansonsten dominieren hier die Baureihen 640, 643 und 648.

Hinweis: Einigen Bauarbeitern im Hintergrund wurden die Warnwesten elektronisch ausgezogen.

Datum: 28.02.2015 Ort: Balduinstein [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: OEF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Exakt nach Fahrplan
geschrieben von: Gleis MA 11-12 (6) am: 27.02.15, 17:57

fährt S2 nach Kaiserslautern.

Datum: 26.02.2015 Ort: Ludwigshafen Mitte [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Festung Rosenberg in Kronach
geschrieben von: Dispolok_E189 (27) am: 27.02.15, 17:54

Die Festung Rosenberg ist ein beliebtes Fotomotiv der Fotografen. Allerdings hauptsächlich ohne Bahnbezug. Die meisten Bilder mit Zügen und Festung entstehen in Blumau am Nachmittag, wie man in der Galerie sehen kann.

Leider ist es nur selten möglich auch Bilder von der anderen Seite zu machen, da hier immer Lkws der Firma Voitländer oder diverse Bauzüge abgestellt sind. Am 21.02.2015 kam ich dann spontan an der Stelle vorbei und entschied mich ein paar Züge zu knipsen.

185 154 DB Schenker war mit EZ 51651 aus Engelsdorf nach Nürnberg Rbf unterwegs und kam genau zur richtigen Zeit vorbei.

Zu sehen ist im Hintergrund die Festung Rosenberg, der Kronacher Stadtturm Unterhalb der Festung, der Kirchturm der katholischen Kirche in der oberen Stadt und die Mineralölfabrik Voitländer in der linken Bildhälfte.


Die Straße wurde wegen dem Schatten und den abgeschnittenen Lkws / Autos aus dem Bild genommen.


2. Versuch:
Zuschnitt wurde geändert
Wasserzeichen wurde verkleinert und in der Farbe geändert

Der Ganze Bereich befindet sich in einer leichten Kurve und die Gleise sind überhöht.

zuletzt bearbeitet am 27.02.15, 18:06

Datum: 21.02.2015 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail AG
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zug schräg von vorn
geschrieben von: Detlef Klein (29) am: 27.02.15, 22:51

oder so ähnlich. Ein das Foto beschreibender Titel ist mir gerade nicht wirklich eingefallen. Eigentlich schade, handelt es sich doch hier um eine nicht ganz wirkliche Eisenbahn. Die Halligbahn bei Dagebüll verbindet Langeneß und Oland mit dem Festland und hat eine Streckenlänge von 9 Kilometern mit 900mm Spurweite.

Datum: 06.07.2014 Ort: Dagebüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 3XX (sonstige Kleinloks) Fahrzeugeinsteller: unbekannt
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
1018 002 am Wallersee
geschrieben von: CC6507 (80) am: 01.03.15, 18:59

Der mit 1018 002 bespannte Eilzug Linz-Salzburg war an diesem herrlichen Frühjahrstag 1990 unser Ziel. Natürlich war es das Highlight des Tages, obwohl mir schon damals auch das übrige, meist orange Fahrzeugangebot viel Freude bereitete: 1044 mit Expresszügen, 1010 / 1110 im Güterverkehr und 4030 im Regionalverkehr. Der bunte EC "Mozart" wurde an diesem Tag mit einer 103 im Abschnitt Wien West - München bespannt.

Die abendliche Rückleistung gibt es hier vom Hobbykollegen zu sehen:
[www.drehscheibe-online.de]

Datum: 04.1990 Ort: Seekirchen am Wallersee [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1018 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
1. Erzgebirgischen Eisenbahn- und Oldtimer-Erlebni
geschrieben von: Philosoph (127) am: 28.02.15, 15:06

Aus Anlass der 1. Erzgebirgischen Eisenbahn- und Oldtimer-Erlebnistage mit der EAB - Normalspur trifft Schmalspur, am 19. und 20.7. gab es am 19.07.2014 auch eine Sonderfahrt von Eisenbahnfreunden mit einem historischen Triebwagen der Baureihe 172 von Köstner Schienenbusreisen (?) nach Schlettau. Auf der Rückfahrt nach Schwarzenberg konnte 172 171 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Schlettau abgelichtet werden.

zuletzt bearbeitet am 02.03.15, 19:59

Datum: 19.07.2014 Ort: Schlettau [info] Land: Sachsen
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: Köstner Schienenbusreisen (?)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Alte Spuren und neue Zeichen
geschrieben von: Vinne (211) am: 27.02.15, 21:36

Der Bahnhof Weißig bei Großenhain, ehemals Personenzughalt und heute im wesentlichen nur noch Anschlussbahnhof für das nahegelegene Chemieunternehmen, zeigt dem aufmerksamen Fotografen genügend Relikte aus der Zeit der DR.

Neben Hl-Signalen, Reichsbahn-Handweichenlaternen und den typischen Bahnsteiglampen zeigen sich infrastrukturell bereits Zeichen von DB AG und moderner Signaltechnik.
So fehlt seit einigen Jahren bereits die DKW am Ende der WÜST, das Ausfahrsignal wurde entsprechend angepasst, dass neben Hp0 nur noch Kennlicht angezeigt werden kann.
Im Gebäude in Verlängerung des Gleises befindet sich die ESTW-UZ für die Neubaustrecke Leckwitz - Kottewitz.

Man darf gespannt sein, wie lange die CD-Cargo-Maschinen um 372 011 (passenderweise Altlack mit neuem Logo) noch diese DR-Spuren passieren werden, langfristig wird hier sicher auch neue Ks-Signaltechnik zu bestaunen sein.

Datum: 27.02.2015 Ort: Weißig bei Großenhain [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: CD Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Alle gute Sachen sind 5
geschrieben von: rene (263) am: 27.02.15, 11:56

Na ja, eigentlich drei aber in meinem Fall waren es fünf Versuche die ich gebraucht habe bis ich das gewünschte Bild endlich "im Kasten" hatte.

Das erste mal war es die Fotowolke
Das zweite mal ein Lieferwagen auf der Straße (allerdings kein weißer)
Das dritte mal schlich sich ein Opel Corsa im Bild und kam ein Talent-2 auf dem vorderen Gleis.
Das vierte mal waren die ersten 8 Wagen unbeladen

Und heute - beim fünften Versuch - klappte es endlich als Metrans Lok 386 008 mit einem Zug nach Prag bei Bornim Grube fotografiert wurde.

Datum: 27.02.2015 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: CZ-386 Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Genshagener Heide - Teil 4
geschrieben von: Wagenmesta (8) am: 27.02.15, 22:00

Am 03.05.2014 durchfahren 152 086 und 152 085 mit ihrem 51434 Leipzig Engelsdorf - Seddin die Genshagener Heide und passieren dabei ein nahezu endlos scheinendes Rapsfeld.

Datum: 03.05.2014 Ort: Genshagener Heide [info] Land: Brandenburg
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (17051 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1706]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.