Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (39 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Holzverkehr im Sauerland
geschrieben von: mavo am: 25.06.16, 18:29

-8 Punkte / 17 Bewertungen
Zu den wenigen Güterzügen die noch auf der oberen Ruhrtalbahn verkehren gehört der werktägliche Holzzug nach Brilon.
Durch einen Softwarefehler mussten die hier üblicherweise eingesetzten "Gravita" Loks der Baureihe 265 im Sommer 2016 zeitweise durch Loks ersetzt werden, deren Software seit mitte des letzte Jahrhunderts zuverlässig arbeitet...
Hier unterfährt der von einer V90 gezogene Zug gerade die im Einschnitt liegende "rote Brücke" bei Olsberg.
Durch die starke Steigung muss eine, im Bild nicht sichtbare, zweite V90 schieben.

Zuletzt bearbeitet am 25.06.16, 20:42

Datum: 20.06.2016 Ort: Olsberg [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Viersprachig
geschrieben von: rene am: 25.06.16, 21:18

-11 Punkte / 13 Bewertungen
Vier offizielle Sprachen gibt es in der Schweiz nämlich Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch.
Auf Schildern an Bahnhöfe hat Rätoromanisch allerdings Platz gemacht für die Englische Sprache damit auch die meisten "nicht-Schweizer" wissen, dass man die Gleise nicht überschreiten darf.
So gesehen am 21. Juni 2001 in Därligen wo eine 460 Werbelok gerade mit einem Interregio gen Interlaken unterwegs war.

Der Auslösepunkt musste so gewählt werden (ich hätte die Häuschen hinter der Lok auch gerne "frei" gehabt) da die Lok ein Haufen Müll und Dreck (inkl. bunte orangefarbene Plane) verdeckt.
Links war ebenfalls der Schnitt notwendig, ein hässlicher Lieferwagen ragte bereits ins Bild...

Datum: 21.06.2001 Ort: Därligen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-460 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
St. Michael - Stadtsteinach
geschrieben von: Dispolok_E189 am: 23.06.16, 20:08

-1 Punkt / 19 Bewertungen
Kirchenmotive sind ja bekanntlich immer sehr beliebt und auch ich entschied mich am 23.06.2016 für eines dieser Motive. Schon seit Monaten versuche ich diese Stelle umzusetzen. Kurz vor Stadtsteinach hat man freie Sicht auf die St. Michael Kirche. Doch ganz so einfach ist die Umsetzung dann doch nicht, denn hier fährt leider nur ein Zug am Tag und sonst nichts. Somit hat man wenig Möglichkeiten. Dazu kommt noch die sumpfartige Wiese (in der ich stehe). Neben den vielen Brennnesseln, die ständig an meinen Beinen rieben kam auch noch der feuchte Untergrund dazu. Wirklich kein schöner Standpunkt, wenn es mal länger dauern sollte... Aber zum Glück musste ich nur knapp 5 min in der "Pampa" stehen... Bevor der Zug allerdings an mir vorbei rollen konnte, musste der Bahnübergang gesichert werden. Dies macht der Lokführer selbst und steuert seine Lok mittels Fernsteuerung über die Bundesstraße. Nachdem die Straße gesichert ist, kann nun die Fahrt in Richtung Untersteinach / Kulmbach fortgesetzt werden.

Bislang scheiterte der Versuch immer am Wetter, denn es gelang noch nie ein Sonnenfoto an dieser Stelle. Dazu kamen dann auch noch Lkws, die im Hintergrund die Brücke befuhren... Wie gewünscht bestand der Zug nur aus Fas-Wagen und somit konnte ein einheitlicher "Strich" fotografiert werden. Am ersten richtigen Sommertag in meiner Region konnte man nun mit brennenden Beinen, Sonnenbrand und Wunschmotiv im Kasten nach Hause fahren.

Datum: 23.06.2016 Ort: Stadtsteinach [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Pirna, diesmal von oben
geschrieben von: joergfg am: 24.06.16, 21:57

-10 Punkte / 14 Bewertungen
Der abendliche Blick auf Pirna von der Stadtbrücke, der ist mittlerweile zahlreich in der Galerie vertreten.

Mit diesem Bild möchte ich eine neue Ansicht für die Galerie vorschlagen.

Mit Blick auf die Altstadt von Pirna und ins sächsische Erzgebirge zieht im schönsten Abendlicht eine E186 von METRANS den Containerzug von Tschechien nach Hamburg am 23.06.2016, von der Karl-Büttner-Straße in Pirna-Copitz gesehen, über Pirna's Stadtbrücke.

Zeitkorrektur EXIF-Daten: -1h.

Zuletzt bearbeitet am 25.06.16, 08:56

Datum: 23.06.2016 Ort: Pirna-Copitz [info] Land: Sachsen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frankfurter Allee
geschrieben von: NAch am: 24.06.16, 15:59

-8 Punkte / 16 Bewertungen
"Von 1968 bis 1970 entstand hier der erste Containerbahnhof der DDR. Am 30. Juni 1968 fuhr von dort der erste Containerzug mit 30 Containern zum Überseehafen Rostock. Nach der Wende verlor der Bahnhof seine Bedeutung. Am 31. Dezember 1999 wurde er geschlossen. Die Deutsche Bahn AG als Eigentümer der Fläche ließ in den folgenden zehn Jahren alle Gleise, Krananlagen und Lagergebäude beseitigen. Eine neue Nutzung ist nicht erkennbar." (aus Wikipedia).
1977 war hingegen noch alles in Ordnung, D 555 aus Stralsund passiert auf dem Weg über den Innenring den gleichnamigen S-Bahnhof.
Scan vom KB-Negativ, die Kante des Bahnsteigdachs wurde durch Himmel ersetzt.

Datum: 23.05.1977 Ort: Berlin [info] Land: Berlin
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
IC 187 am Hohentwiel
geschrieben von: nobby.de am: 24.06.16, 16:05

-11 Punkte / 14 Bewertungen
Die Aufnahme zeigt den IC 187 von Stuttgart nach Zürich in Höhe von Singen-Landesgartenschau.

Zuletzt bearbeitet am 24.06.16, 16:53

Datum: 19.04.2015 Ort: Singen(Hohentwiel) [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zwei blieben stehen.
geschrieben von: 232 329-3 am: 23.06.16, 22:01

-9 Punkte / 16 Bewertungen
Als ein geplanter Fototag vom Wetter und auch der Verhinderung zweier Teilnehmer zu scheitern drohte, hielt ich dennoch daran fest und zog am 09.04.16 bei grauem Himmel und Nieselregen selbst in die große Welt rund um München. Es ergab sich, daß ich mich von Ottobrunn über Kreuzstraße und Holzkirchen nach Deisenhausen begab. Es macht Spaß, so ohne Vorbereitung sich überraschen zu lassen, über das, was sich ergibt!

Zugegeben, viel war es nicht. Mit zwei brauchbaren Aufnahmen kam ich heim. Die Strecken, an denen ich mich befand, waren nun auch nicht mit soviel Besonderem an interessanten Zügen frequentiert und den typischen Standpunkt neben der Strecke bei schlechtem Wetter verfolgte ich daher absichtlich nicht.

Nein, der Sinn des Tages sollte sein, dieses langweilige Schmuddelwetter irgendwie in Szene zu setzen. Nun, ich wurde im Deisenhofener Forst tatsächlich fündig, denn die Fahrt mit der S3 von Sauerlach zum Bahnhof Deisenhofen führt mehr als 5 Kilometer durch reinen Nadelwald. Vermutlich durch einen vor einiger Zeit vorangegangenen Sturm entstanden im Deisenhofener Forst mehrere Lichtungen, die neu bepflanzt wurden. Doch ein paar wenige Bäume wurden verschont. Diese "Kandidaten" waren es mir wert, um die 3 Kilometer vom Bahnhof zurück in südliche Richtung zu laufen und sie mit einem ET der Münchner S-Bahn im Bilde festzuhalten.

Datum: 09.04.2016 Ort: bei Deisenhofen [info] Land: Bayern
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Küstennebel
geschrieben von: railpixel am: 22.06.16, 19:53

-3 Punkte / 15 Bewertungen
Bei der Wahl des Bildtitels dachte ich nicht an das gleichnamige Getränk, sondern an den Grund, warum die belgische „Kusttram“ nicht immer ganz einfach zu fotografieren ist. Auch am 5. April 1982, als ich mit meinen Eltern einen Osterurlaub kurz vor meinen letzten Abiturprüfungen in Ostende verbrachte, verschwammen Himmel und Meer am Horizont. Im Ostender Stadtteil Mariakerke verläuft die Überland-Straßenbahn direkt am Strand. SNVB 9028 ist als Linie 2 nach De Panne unterwegs, während an der Strecke Fahrleitungsarbeiten stattfinden und einige mutige Badegäste der Kälte trotzen.

Das Bild ist vom Kleinbilddia gescannt. Ein ungünstig platzierter Pfosten sowie ein zweites Arbeitsfahrzeug, das hinter dem letzten Anhänger hervorschaute, wurden entfernt. Der Mast ist ziemlich hoch, so dass die Mastspitze leider auch auf dem Originaldia nicht vorhanden ist.

Datum: 05.04.1982 Ort: Ostende Mariakerke [info] Land: Europa: Belgien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: SNVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sommerabend
geschrieben von: Bw Husum am: 23.06.16, 16:46

-7 Punkte / 17 Bewertungen
Es gibt ja viele Motive, die sich mit Sonnenlicht nur in den Monaten Mai bis Juli fotografieren lassen, da die Sonne dann bis nach Nord-West (im Süden etwas weniger weit) herumwandert. Ein Motiv, welches in diesen Monaten von der Abendsonne beschienen wird, ist ein ehemaliges - nunmehr seit vielen Jahren privat genutztes - Bahnwärterhäuschen östlich von Husum. Am Ende eines klaren Sommertages wurde dieses Ensemble im Abendlicht abgelichtet.

Bild überarbeitet

Datum: 08.07.2013 Ort: Mildstedt-Rosental [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Veitshöchheim
geschrieben von: 220 051 am: 22.06.16, 23:11

-8 Punkte / 17 Bewertungen
ES U2 64 - 021 ist mit einem Neuwagen-Transport bei Veitshöchheim am Main nordwärts unterwegs. Die Lackierung erinnert im 25. Jahr an den Fall der Berliner Mauer. Aufnahme vom Abend des 15.06.2016.

Datum: 15.06.2016 Ort: Veitshöchheim [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (39 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.