AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (29 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Wolkenbruch steht unmittelbar bevor
geschrieben von: Christian Bartels am: 20.08.14, 14:17

-5 Punkte / 17 Bewertungen
Auch wenn die Stimmung auf dem Bild aussieht, als sei sie künstlich erzeugt worden - sie ist echt.
Der 10.6.2014 war ein schöner Sommertag, wenige Kilometer von der Fotostelle entfernt feierten die Menschen ausgelassen auf der Erlanger Bergkirchweih.
Auch ich nutzte den schönen Spätnachmittag, um nochmal an die Strecke zwischen Erlangen und Forchheim loszuziehen. Wie in diesem Sommer bereits öfter bildeten sich dann doch sehr plötzlich und massiv große Gewittertürme und zogen schnell heran.
Kurz vor dem Wolkenbruch stand ich dann an der Schutzstrecke zwischen Baiersdorf und Kersbach und passte diese S1 auf dem Weg nach Nürnberg an einem Getreidefeld ab, welches einen farblichen Kontrast zu dem roten Zug und den dunkelgraublauen Wolken bot.
Nach der Aufnahme prasselten dann auch schon die ersten dicken fetten und vor allem kalten Regentropfen auf mich nieder.

Das Bild wurde aus zwei Weitwinkelaufnahmen zusammengesetzt, andernfalls wäre die Wolkenkulisse leider nicht so gut auf das Bild zu bringen gewesen - mein Objektiv war schon am Weitwinkelanschlag bei 24mm (Crop).

Datum: 10.06.2014 Ort: Baierdorf [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
... ach wie Schön in der "Schön"
geschrieben von: Hilorem am: 21.08.14, 22:36

-7 Punkte / 18 Bewertungen
Trotz des sehr zurückhaltenden Wetters, in meinem kompletten Urlaub in der Pyhrn-Priel-Region, gab es trotzdem sehr schöne Situationen, die mich trotz des schlechten Wetters sehr beeindruckt haben.
Typisch in dieser Region, was auch sehr auffallend war, sind die bei schlechtem Wetter sehr tief hängenden Wolken.
Während diesem Wetter, schlängelten sich zwei 1144 der ÖBB mit einem Güterzug durch die Schön, zwischen Klaus an der Pyhrnbahn und Micheldorf.
Der gesamte Umstand war glücklich für mein Bild, das noch durch ein paar Fahrradfahrer, die auch begeistert dem Hobby nachfragten, aufgehübscht wurde(Wem es gefällt :D ).
Am Ende eines meiner schönsten Fotos, die im Österreichischen Land aufgenommen wurden.

Datum: 12.08.2014 Ort: Schön [info] Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Tschechen-Sprinter
geschrieben von: 642 642-3 am: 22.08.14, 20:31

-12 Punkte / 13 Bewertungen
VT 32 hat den Bedarfshaltepunkt Muldenberg Floßplatz samt Bahnübergang soeben hinter sich gelassen und trifft nach einer Rechtskurve auf die Talsperre Muldenberg.

Datum: 01.08.2014 Ort: Muldenberg Floßplatz [info] Land: Sachsen
BR: 654 (Siemens/Duewag Regiosprinter) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Landschaft im Dilltal mit Nahgüterzug
geschrieben von: Dampflokfan am: 20.08.14, 03:32

0 Punkte / 18 Bewertungen
Am Nachmittag des 18. August 2014 zog es mich auf Grund der Chance auf Sonnenschein an die Strecke nach Sinn. Kaum im Dilltal angekommen,
passierte der Nahgüterzug EK 55677 von Dillenburg Gbf nach Wetzlar Gbf die Fotostelle.

Datum: 18.08.2014 Ort: Sinn [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail Deutschland AG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Begegnung über der Elbe
geschrieben von: Marius am: 21.08.14, 15:55

-9 Punkte / 14 Bewertungen
Der VVO-Werbetaurus 182 016-6 schiebt hier seine S-Bahn-Garnitur Richtung Meißen über die Dresdner Marienbrücke.
Zeitgleich überquert auch eine Straßenbahn der Dresdner Verkehrsbetriebe die Elbe in entgegengesetzter Fahrtrichtung.

Datum: 21.08.2014 Ort: Dresden [info] Land: Sachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unbestimmt verspätet
geschrieben von: delta_t am: 19.08.14, 22:44

-7 Punkte / 17 Bewertungen
Nach einem heftigen Wolkenbruch nebst Blitzeinschlag im Stellwerk in Duisburg wartet IC 118 "unbestimmt verspätet" auf Ausfahrt aus dem Hbf Düsseldorf.
Anm.: Ein ähnliches Bild aus dieser Serie hatte es beim ersten Versuch nicht in die Galerie geschafft.

Aufnahmedaten: 03.01.2014, f/4,5; 1/160; ISO 12800; Brennweite (KB) 50 mm

Datum: 03.01.2014 Ort: Düsseldorf [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB AG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Genau einen Monat...
geschrieben von: Benedikt Groh am: 19.08.14, 08:16

-2 Punkte / 18 Bewertungen
...vor dem Unabhängigkeitsreferendum passieren die Züge im morgendlichen Berufsverkehr von Glasgow die Station High Street nordöstlich des Stadtzentrums im Minutentakt und in Kürze wird sich 318 262 auf seine Weiterfahrt in Richtung des Bahnhofs Queen Street machen. Die bald 30 Jahre alten Triebwagen werden in den kommenden drei Jahren an das neue einheitliche ScotRail Farbschema angepasst und erhalten dabei einen nachtblauen Anstrich mit einem stilisierten weißen Andreaskreuz.

(Genau genommen müsste es "Zug schräg von hinten" heißen, denn in Großbritannien wird ja nicht nur auf der Straße links gefahren)

zuletzt bearbeitet am 19.08.14, 15:58

Datum: 18.08.2014 Ort: Glasgow [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / GB-class 318 Fahrzeugeinsteller: First ScotRail
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nummer 8
geschrieben von: Johannes Poets am: 18.08.14, 22:55

-5 Punkte / 17 Bewertungen
Bis zum heutigen Tag haben es 7 Aufnahmen von der Signalbrücke in Bad Harzburg in die Galerie geschafft – aber kein einziges dokumentiert die in der Fahrplanperiode 2013 / 2014 tagsüber alle zwei Stunden mögliche Kreuzung des ausfahrenden Regional-Express von Hannover Hbf. nach Halle (Saale) Hbf. mit der einfahrenden Regionalbahn aus Göttingen.

Planmäßig erreicht die Regionalbahn den Bahnhof auf Gleis 4, doch am Tag der Aufnahme war dieses durch einen schadhaft gewordenen 648 blockiert. Die Umleitung auf Gleis 6 ermöglichte daher eine Aufnahme, die nicht nur die Frontpartie des 648 zeigt.

Wie sehen 612 161 am Schluß des RE 3611 Hannover Hbf. – Halle (Saale) Hbf. und 648 256 + 648 756 (getauft auf den Namen „Stadt Einbeck“) als RB 14221 aus Göttingen.

Datum: 17.08.2014 Ort: Bad Harzburg [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgens in Langenhorn
geschrieben von: Der Nebenbahner am: 18.08.14, 21:18

-3 Punkte / 17 Bewertungen
Ziemlich genau eine Stunde nach Sonnenaufgang lies sich der erste "Marschbahnumleiter" des Tages in Langenhorn blicken. Auf die Minute pünktlich konnte 233 321 mit EZ 47402 Maschen - Fredericia am 17.Juli 2014 an der Blockstelle aufgenommen werden, das Bksig "P" zeigte bereits Hp1 für die nächste Nord-Ostsee-Bahn nach Hamburg die aber noch ein wenig auf sich warten lies.

Datum: 17.07.2014 Ort: Langenhorn(Schlesw) [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
POLT
geschrieben von: Julian en voyage am: 18.08.14, 19:29

-3 Punkte / 17 Bewertungen
POLT - Diese vier Buchstaben stehen nicht einfach nur für die größten Städte, die die Strecke Paris - Orléans - Limoges - Toulouse miteinander verbindet, sondern werden in der französische Fanszene sofort mit prestigeträchtigen Schnellzügen wie dem "Capitole" und dichtem Güterverkehr assoziiert.

Viel übrig geblieben ist nicht mehr vom Nimbus dieses Schienenstrangs. Der Güterverkehr ist auf ein Minimalmaß geschrumpft, Namen führen die Schnellzüge von Paris nach Toulouse schon lange nicht mehr und der Regionalverkehr hat, zumindest südlich von Orléans, augenscheinlich auch keinen besonders hohen Stellenwert.

Nichtsdestotrotz ist die klassische Hauptbahn bis heute die gängige Verbindung von der Hauptstadt nach Toulouse. An der parallelen Schnellfahrstrecke wird indes schon gebaut...

Am Morgen des 5. August 2014 warteten Yannick und ich am Viadukt, der vor der Ortskulisse von Pierre-Buffière die Briance überspannt, eigentlich auf den lokbespannten Intercités von Cahors nach Paris. Im Nachhinein gefällt mir der "Baleine", der ein paar Minuten zuvor als TER 869106 (Brive-la-Gaillarde - Limoges) vorbei kam, mit seiner im Morgenlicht silbrig glänzenden Seite allerdings deutlich besser!

Datum: 05.08.2014 Ort: Pierre-Buffière [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) / FR-X 73500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (29 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.