Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (31 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Blaue Stunde in Hilbersdorf
geschrieben von: 41 1185 am: 09.02.16, 19:43

-5 Punkte / 20 Bewertungen
Am Abend des 07.02.2016 stehen zwei Lokomotiven der Baureihe 50.35 im Rahmen einer Kleingruppenveranstaltung unter dem bekannten Kohlebunker im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf.

Zuletzt bearbeitet am 09.02.16, 19:43

Datum: 07.02.2016 Ort: Chemnitz-Hilbersdorf [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: SEM
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ostkreuz
geschrieben von: Leon am: 10.02.16, 11:38

-8 Punkte / 17 Bewertungen
Seit dem letzten Fahrplanwechsel wird der Bahnhof Berlin-Ostkreuz im oberen Ringbahnteil neben der S-Bahn erstmals auch vom Regionalbahnverkehr angelaufen. Somit verkehren hier stündlich die von DB Regio betriebene RB 24 von Senftenberg über Königs Wusterhausen nach Eberswalde (mit "Hamsterbacken") sowie die von der Niederbarnimer Eisenbahn betriebenen Linien nach Werneuchen als RB 25 und nach Templin Stadt als RB 12. Die beiden letztgenannten Linien wurden zum letzten Fahrplanwechsel kurzerhand von Berlin-Lichtenberg zum Ostkreuz verlängert; die RB 24 verlief bis zum Fahrplanwechsel als RB 19 über Berlin Hbf. (tief). Während die Fahrgäste der S-Bahn die obere Ringbahnhalle nutzen können, müssen die Fahrgäste der Regionalbahnen auf dem außerhalb der Halle liegenden Bahnsteig frieren. Aus der 6.Etage eines nahen Bürogebäudes, welches früher mal die Knorr-Bremse und später der VEB Berliner Bremsenwerk genutzt hat, gelang am frostigen 22.01.16 der Blick auf eine zufällige Parallelausfahrt einer RB der Niederbarnimer Eisenbahn und einer S-Bahn. Während die RB in wenigen Augenblicken in Richtung Lichtenberg abbiegen wird, wird die S-Bahn ihre Tour auf dem Innenring fortsetzen.
Im Hintergrund sehen wir den denkmalgeschützten Wasserturm am Bahnhof Ostkreuz, der den Blick auf den im namensgebenden Bezirk liegenden "Treptower" versperrt, welcher mit seiner weithin sichtbaren Reklame als eines der höchten Berliner Gebäude gilt.

Datum: 22.01.2016 Ort: Berlin Ostkreuz [info] Land: Berlin
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: NEB sowie Berliner S-Bahn GmbH
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Einfahrt Smržovka
geschrieben von: Alexander Rieger am: 10.02.16, 19:07

-12 Punkte / 14 Bewertungen
Auf dem Bild ist 814 161 zu sehen bei der Einfahrt in den Bahnhof Smržovka am 06.02.2016. Es ist der Os26323 Josefův Důl - Smržovka. Der RegioNova wird nach einem bloß zweiminütigen Aufenthalt wieder nach Josefův Důl fahren als Os26322.
An diesem Sonnabend verkehrten alle Züge zwischen Smržovka und Josefův Důl mit einem RegioNova, und nicht wie normal mit einer Brotbüchse.
Der Bahnhof Smržovka wurde erst im Jahre 2015 modernisiert.

Zur Bildmanipulation: Eine kleine Stromleitung am linken oberen Bildrand wurde entfernt.

Datum: 06.02.2016 Ort: Smržovka [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-814 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Klischee juchee
geschrieben von: Entenfang am: 10.02.16, 13:31

-11 Punkte / 14 Bewertungen
Was verbindet man mit Norwegen? Vermutlich Wasserfälle, Fjorde und Berge, vielleicht auch das schlechte Wetter. Aber heißt es nicht so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Ausrüstung? Der Schaffner der Raumabahn wusste sich jedenfalls zu helfen, um die Wartezeit bis zur Abfahrt trocken zu überstehen.

Datum: 04.09.2015 Ort: Aandalsnes [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-93 Fahrzeugeinsteller: NSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Raureif überm Land
geschrieben von: Bw Husum am: 07.02.16, 00:16

-1 Punkt / 21 Bewertungen
Der 21. Januar 2016 war im nördlichen Schleswig-Holstein der kälteste Tag des Monats mit Temperaturen unterhalb -10°C. Durch hohe Luftfeuchtigkeit und Nebelbildung bildete sich eine dicke Raureifschicht an den Bäumen und auch auf den Wiesen.

Die Sonne schafte es am frühen Nachmittag in Lottorf für einen kurzen Moment den Nebel etwas zu durchdringen, als ich den Regionalexpress von Husum nach Kiel mit der Kamera festhielt.

Zuletzt bearbeitet am 07.02.16, 00:20

Datum: 21.01.2016 Ort: Lottorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem Schienenbus in den Feierabend
geschrieben von: Fuzzel am: 07.02.16, 17:19

-4 Punkte / 21 Bewertungen
Zwischen Bieringen und Eyach passieren die Züge im oberen Neckartal die Weitenburg bei Börstingen, unmittelbar nach dem Verlassen des Sulzauer Tunnels. Ob sich der Bahndamm hier noch immer so fotogen frei von Bewuchs zeigt, wüsste ich selber gerne. Seit dem Ende der Schienenbuseinsätze war ich nicht mehr dort.

Ein oder zwei Fahrplanperioden gab es am Nachmittag unter der Woche ein einziges 796-Zugpaar Tübingen - Horb und zurück, dass aus einer dreiteiligen Einheit gebildet wurde. Damals eine kleine Sensation, kamen die Schoms des Bw Tübingen doch zuvor jahrelang nur in Richtung Hechingen, Reutlingen, Rottenburg und Entringen. Die allerletzten 796-Einsätze des Bw Tübingen erfolgten dagegen sogar nur noch zwischen Tübingen und Horb - und ausschließlich an Wochenenden. Da komme man nicht auf Hintergedanken ...

Zur Bildbearbeitung: Hoffe das geht einigermaßen, Diascan des Fuji-Sensia bei geringer Seitenausleuchtung des Zuges und Bildbeurteilung am Laptop - da ist sicher noch Luft für eine spätere Bearbeitung. Die Weitenburg hat leider auch auf dem Originaldia nicht mehr Kontur zu bieten. Vielleicht war die frisch weiß gestrichen ;-)

Datum: 10.1997 Ort: Börstingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Lange Schlange
geschrieben von: 294-762 am: 08.02.16, 12:40

-5 Punkte / 20 Bewertungen
Mehrere Anläufe brauchte ich um den bei Bedarf verkehrenden Autozug Nex48330 in der Kurve bei Chotimer zu erlegen. Entweder passte zogen Wolken rein oder er kam einfach nicht im passenden Zeitraum. Am Nachmittag des 24.04.2015 war es dann aber so weit. 2 Transistorem im Sparlack bogen bei passendem Wetter mit einer langen Schlange aus Autowagen um die Ecke und die Kamera ratterte durch. Bild im Kasten - perfekt! Ich hatte mich sehr drüber gefreut.

Datum: 24.04.2015 Ort: Chotimer [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-742 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Markanter Blickfang...
geschrieben von: stiva_retica am: 08.02.16, 11:12

-6 Punkte / 19 Bewertungen
.. ist in Lauenburg an der Elbe das ehemalige Silo der Raiffeisengesellschaft. Heute gehört es zum Chemieunternehmen Worlée-Chemie GmbH, die den Schriftzug am Silo bis heute nicht verändert hat.
Unbeeindruckt davon hat der RE 21816 Lüneburg - Lübeck mit Lint41 648 331 den Bahnhof Lauenburg verlassen und ist unterwegs zu seinem nächsten Halt Büchen

Zuletzt bearbeitet am 08.02.16, 11:19

Datum: 21.08.2015 Ort: Lauenburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Willinger Viadukt im Herbst 2015
geschrieben von: u_k am: 09.02.16, 10:45

-11 Punkte / 14 Bewertungen
Nur sechs Wochen nach dem Streckenfest der Kurhessenbahn anläßlich der Reaktivierung der Strecke Frankenberg-Korbach im Herbst 2015 war dort wieder ein Museumszug unterwegs. Die Sonderfahrt der Eisenbahnfreunde Treysa führte über Marburg, Frankenberg und Korbach in das Hessische Upland. Am Mittag des 24. Oktober erreichte die angemietete 03 1010 - nach mehreren Anläufen auf der Steigung bei Usseln - mit dem Sonderzug ihr Ziel in Willingen.

Bildbearbeitung: Kondensstreifen am Himmel entfernt

Datum: 24.10.2015 Ort: Willingen [info] Land: Hessen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Borsig Henningsdorf
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Neue LINT im Odenwald
geschrieben von: 181 201 am: 06.02.16, 16:11

0 Punkte / 22 Bewertungen
Eine unbekannt gebliebene LINT-Garnitur ist als RB von Fürth nach Weinheim unterwegs.

Datum: 06.02.2016 Ort: Zotzenbach [info] Land: Hessen
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (31 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.