AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (44 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Ein Probeschuss oder Beifang ...
geschrieben von: 41 1185 am: 27.05.15, 17:31

-4 Punkte / 16 Bewertungen
... einer Fotozug Veranstaltung im Raum Mühldorf - Passau: Ein unbekannt gebliebener 628 zwischen Pocking und Passau zeigte sich im erwünschten Morgenlicht. Als dann verspätet die G 10 mit einem Güterzug erschien, herrschte nur noch "Unlicht".

Datum: 17.10.2008 Ort: Engertsham [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Heute wie damals...
geschrieben von: Volmetalbahn am: 27.05.15, 17:50

-6 Punkte / 17 Bewertungen
endet die Linie U2 wegen Gleisbauarbeiten über Monate hinweg im U-Bahnhof Gleisdreieck. Der aus 8-Wagen bestehende Zug vom Typ GI/1E mit der Wagennummer 1085-1 an der Spitze pendelte am goldenen Herbsttag 2011 alle 10 Minuten zwischen Potsdamer Platz und Gleisdreieck. Dort kann wie auch in diesem Jahr auf die in der oberen Ebene verkehrende und für die Baumaßnahmen eingerichtete U12 umgestiegen werden. Diese ersetzt im weiteren Verlauf die U2 in Richtung Ruhleben, sodass Fahrgäste mit Fahrtzielen über den Wittenbergplatz hinaus kein weiteres Mal umsteigen müssen. Zu dieser Zeit existiert die Linie 1 nur zwischen Wittenbergplatz und Uhlandstr. und löst mit 1,2 km Streckenlänge die "Kanzler U-Bahn" als Kürzeste der Welt ab.

Zuletzt bearbeitet am 27.05.15, 23:54

Datum: 06.11.2011 Ort: Berlin-Kreuzberg [info] Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Geschoben durch den Frühling
geschrieben von: Hp00 am: 27.05.15, 13:07

0 Punkte / 17 Bewertungen
Auch wenn sie in Schleswig-Holstein noch allgegenwärtig sind, so ist auch der Einsatz von Wendezügen mit n-Wagen, mit der Ablieferung der neuen Bombardier TWINDEXX Züge bald Geschichte.
Aber noch kann man sie auf den Hauptstrecken zwischen Kiel und Neumünster bzw. Flensburg und Hamburg ausgiebig fotografieren, so wie hier die von der 143 314-3 geschobene RB 21129 (RB77 Kiel Hbf - Neumünster) bei Neumünster.

2. Versuch als Neueinstellung mit früherer Auslösung.

Datum: 23.05.2015 Ort: Neumünster [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ausfahrt frei
geschrieben von: Amberger97 am: 26.05.15, 20:23

-5 Punkte / 16 Bewertungen
Nachdem der 56900 mal wieder mit einer Stunde Verspätung angekündigt wurde, musste er in Sulzbach-Rosenberg Hütte auf die Seite, um einen Pendolino vorbei zu lassen. Nach einer Standzeit von circa 20 Minuten beschleunigt 233 478 den Güterzug weiter Richtung Schwandorf. Auf den Rangierhalt in Luitpoldhütte musste verzichtet werden, weil das Personal nicht warten konnte.
Das braune Gebäude links wurde mittlerweile abgerissen und sämtlicher Bewuchs dort akribisch genau entfernt.
Standort siehe Positionsdaten.

Zuletzt bearbeitet am 26.05.15, 20:31

Datum: 21.08.2012 Ort: Sulzbach-Rosenberg [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Endlich Sommer
geschrieben von: Philosoph am: 27.05.15, 20:59

-10 Punkte / 13 Bewertungen
war zumindest ansatzweise über Pfingsten in Mecklenburg Vorpommern zu verspüren. Da auf meiner Lieblingsstrecke zeitnah radikale Veränderungen anstehen, wurden die freien Tage mit der Familie für einen Kurztripp genutzt. Viel fotografieren war zwar nicht drin, aber zumindest konnten einige Bilder zwischen Lalendorf und Teterow angefertigt werden. Auf diesem Bild hat 628 420 soeben den Haltepunkt Neu Wokern verlassen und erreicht in Kürze den Bahnhof Lalendorf.

Datum: 24.05.2015 Ort: Raden [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit Überhöhung in die Kurve
geschrieben von: Michael Sperl am: 26.05.15, 18:39

0 Punkte / 17 Bewertungen
Schwungvoll legt sich am 19. März 2015 NGT 2827 in die Kurve an der Einmündung Großenhainer/Hansastraße. Der rechte Teil der Rammbohle hatte offenbar eine "Feindberührung" im Straßenverkher und wurde gegen ein neues Bauteil getauscht, links dagegen der etwas ausgeblichenere "Normalzustand". Als Standpunkt dient ein Brückenpfeiler der abgerissenen Eisenbahnbrücke im Verbindungsbogen vom Neustädter Güterbahnhof zum Klotzscher Berg.

Datum: 19.03.2015 Ort: Dresden, Großenhainer Straße [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Malletlok 11sm in Unterzissen
geschrieben von: ThomasHarz am: 26.05.15, 11:42

0 Punkte / 17 Bewertungen
Am Pfingstwochenende war die Malletlok 11sm der Brohltalbahn mit vollbesetzten Zügen unterwegs. Im Bild überquert sie einen Bahnübergang in der Ortslage von Niederzissen.

Datum: 24.05.2015 Ort: Niederzissen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: BEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am Rande des Münsterlandes
geschrieben von: Dampffuzzi am: 25.05.15, 23:43

-2 Punkte / 17 Bewertungen
Duch die parkähnliche Landschaft des Münsterlands ist hier ein Eurobahn Flirt am 11.05.15 bei Werne-Langern auf dem Weg von Münster nach Dortmun

Datum: 11.05.2015 Ort: Werne Langern [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Eurobahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
ICE vor 24 Jahren
geschrieben von: Bw Husum am: 25.05.15, 22:46

-3 Punkte / 17 Bewertungen
Ich möchte noch einmal den Versuch machen, eines meiner wenigen "historischen" Bilder vorzuschlagen. Zu sehen ist ein ICE 1 im ersten Einsatzjahr im Sommer 1991 bei der Durchfahrt durch den Eggebergtunnel.
So groß ist der Unterschied zu heute im Vergleich zu manch anderem Motiv nicht: Man sieht den ICE im alten Design mit den 2 Zierstreifen in Orientrot und Pastellviolett (in der Galerie gar nicht so oft vertreten). Und natürlich ist der Sichtbeton der südlich des Eggebergtunnels liegenden Brücke noch erkennbar neu und die Vegetation der Böschungen ist ebenfalls noch recht frisch. Ob der Blick heute noch in dieser Form möglich ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Bewusst habe ich hier einen Nachschuss gewählt, da ich gerne die Tunneldurchfahrt, bei der auch noch der vordere Triebkopf zu sehen ist, darstellen wollte. Rechts und oben geht es auf dem Bild recht eng zu, aber das war wohl nicht anders möglich.

Scan vom KB-Dia Fuji RD

Hinweis: Nachdem ich noch Verbesserungspotential in der Scan-Aufbereitung entdeckte und dann eine falsche Datei hochlud, nunmehr die richtige Datei!

Datum: 07.1991 Ort: Sibbesse [info] Land: Niedersachsen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Berliner Straßenbahnlinie 75
geschrieben von: Gleisdreieck2 am: 27.05.15, 16:42

-10 Punkte / 12 Bewertungen
So sahen die Straßenbahnen in West-Berlin in meiner Kindheit aus. Die Linie wurde in den späten 60er-Jahren durch Busse ersetzt, zunächst A94, jetzt M49.

Damalige Streckenführung: Bahnhof Zoologischer Garten – Spandau, Hakenfelde (via Kantstraße), Einstellung: 24.1.1966

Das Bild zeigt die Haltestelle Leibnizstr. Fahrtrichtung Bf. Zoo.

Datum: 1960 Ort: Berlin Kantstraße [info] Land: Berlin
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

6 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (44 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.