DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3
>
Ablage: aussortierte Beiträge (21 Bilder)
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Sommer in Kärnten
geschrieben von: 1116er am: 24.03.17, 19:13

-10 Punkte / 14 Bewertungen
Im Sommer 2015 konnte ich zwischen Villach und Tarvisio den CargoServ Stahlzug aus Linz mit 1216 932 ablichten. Am Zugende war 1216 933 als Schiebelok eingeteilt.

Datum: 10.06.2015 Ort: Neuhaus an der Gail [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: CargoServ
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
1/2 Stunde vor Sonnenaufgang
geschrieben von: hankel112 am: 22.03.17, 20:00

-6 Punkte / 17 Bewertungen
Um 5:30 Uhr waren die Zweifel bei einer aktuellen Belichtungszeiten von zwei Sekunden und ISO 6400 in der dunklen Morgenfrüh noch groß.
Die östliche Blickrichtung auf die Amöneburg zeigt um 6:18 Uhr, 1/2 Stunde vor Sonnenaufgang, die Durchfahrt des Sonderzuges mit 03 1010 der Eisenbahnfreunde Treysa e. V. nach Heilbronn.


Zuletzt bearbeitet am 23.03.17, 20:10

Datum: 11.03.2017 Ort: Kirchhain-Anzefahr [info] Land: Hessen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V.
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Two roads diverged in a yellow wood
geschrieben von: Der Bimmelbahner am: 22.03.17, 14:08

-4 Punkte / 17 Bewertungen
Ich gebe zu, "gelber Wald" passt nicht ganz, wenngleich auch im Frühjahr Gelb- und Brauntöne überwiegen können, wie im gezeigten Bild. Auch der Protagonist (810 561) kann an dieser Stelle nicht beide Wege nehmen, da Abzweig und Überleitstelle "Schweinebeutel" schon seit einiger Zeit aufgelassen sind (Grundmauern des Postenhäuschens sind rechts im Bild). Und so wurden sprichtwörtlich seine Weichen bereits in Františkovy Lázně für das Ziel Vojtanov gestellt. Der Zug (MOs 20976) befindet sich im langgezogenen Bogen an der Streckentrennung gen Aš und Bad Brambach und wird sein Fahrtziel gleich erreichen. Der Haltepunkt Žírovice-Seníky vor der Kurve, dessen Ankündigungstafel noch rechts im Bild zu erkennen ist, wurde mangels Bedarf haltlos durchfahren.

Hinweis: Der Fotograf steht ungefährlich auf der Zuwegung eins Feldweg-BÜs in einem breiten Fenster zwischen den Gleisen.

Datum: 15.03.2017 Ort: Vojtanov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-810 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Golden Globe für die EVB
geschrieben von: Güterfuzzy am: 21.03.17, 20:29

-1 Punkt / 18 Bewertungen
Welch ein farbenfrohes Spektakel bot sich am späten Nachmittag des 18. Novemeber 2016 nördlich von Nienburg an. Die Wolkendecke riss auf und die tiefstehende "Abendsonne" tauchte die Landschaft in ein wunderschönes goldenes Licht. Nur der passende Zug fehlte noch. Es dauerte nicht lange, da tauchte am Horizont die blaue 140 848 mit einem bel. BLG Autozug auf. Schnell auf den mitgebrachten Tritt und die Speicherkarte mit Serienbilder vollprügeln, denn ein passendes Foto muss doch bei solch einer Theaterbeleuchtung dabei sein. Schwein gehabt!

Datum: 18.11.2016 Ort: Drakenburg [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Niederlaasphe
geschrieben von: Der Knallfrosch am: 21.03.17, 19:16

0 Punkte / 18 Bewertungen
628 436 der Kurhessenbahn erreicht auf seiner Fahrt nach Bad Laasphe den letzten Zwischenhalt Niederlaasphe. Welchen Zweck das mächtige gebäude hinter dem Bahnsteig einst hatte bzw. heute hat, ist mir nicht bekannt. Ein Bahnhof ist es wohl jedenfalls nicht, denn der Haltepunkt wurde erst 2009 eröffnet.

Datum: 16.03.2017 Ort: Niederlaasphe [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
152 112-9 - Unterkotzau
geschrieben von: LXD am: 21.03.17, 20:20

-9 Punkte / 15 Bewertungen
/// EZ51724 Nürnberg Rbf-Engelsdorf ///

Am Abend des 21.04 entdeckte ich in Hof einen umgeleiteten Güterzug in Hof stehen, bespannt mit einer Lok der Baureihe 152.
In Windeseile wurde zum bekannten Spitzbogen-Viadukt in Unterkotzau umgesetzt.
Kurz darauf passierte der Zug akkustisch meine Fotostelle.

Canon EOS 700D
EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
24mm / f/7.1 / 1/400s / ISO 200

21.04.2016 18:45



Zuletzt bearbeitet am 21.03.17, 20:27

Datum: 21.04.2016 Ort: Unterkotzau, Hofer Straße [info] Land: Bayern
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kein Schnee, aber Raureif
geschrieben von: 232 329-3 am: 21.03.17, 22:50

-10 Punkte / 14 Bewertungen
Am Sylvestertag 2016 wurde, bevor es am Abend zu Freunden zum Feiern ging, noch einmal der KBS 940 ein Kurzbesuch abgestattet.
Das Jahr, welches häufig mit schlechtem Wetter glänzte, verabschiedete sich mit Sonnenschein.

423 138-7 mit seinem Schwesterfahrzeug auf seiner Fahrt als S2 nach Petershausen wurde so unweit des Haltepunktes Poing im Bild festgehalten.

Zuletzt bearbeitet am 21.03.17, 23:09

Datum: 31.12.2016 Ort: Poing [info] Land: Bayern
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alltag im Donautal
geschrieben von: Amberger97 am: 21.03.17, 02:41

-9 Punkte / 16 Bewertungen
Am Nachmittag eines wunderschönen Tages im badenwürttembergischen Donautal postierten wir uns bei Fridingen. Neben den 611ern sind dort auch RS 1 von Hzl zu erwarten, die etwas Abwechslung auf die Speicherkarte bringen. Nichtsdestotrotz möchte ich einen der 611 bei Fridingen zeigen, nämlich den 3213 nach Ulm Hbf.

Datum: 19.07.2016 Ort: Fridingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Saint Gilles
geschrieben von: iw am: 20.03.17, 20:39

-6 Punkte / 19 Bewertungen
St. Gilles liegt in der Provence an der, durch Sprengung der Rhonebrücke im zweiten Weltkrieg unterbrochenen, Verbindung Arles - Lunel. Die Brücke wurde nicht wieder aufgebaut, die Strecke wurde jedoch noch lange zur Bedienung der Industrie in Arles auf der rechten Rhoneseite und ein paar anderer Anschließer weiterbetrieben. Dennoch war ich überrascht, als ich am Abend des 29.3.96 "routinemäßig" den Bahnhof unseres Übernachtungsortes inspizierte, dass ich dort Y8444 antraf.

Datum: 29.03.1996 Ort: Saint Gilles [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-Y 8400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bammental vor 28 Jahrern
geschrieben von: Taunusbahner am: 19.03.17, 17:21

-4 Punkte / 20 Bewertungen
Niedrige Bahnsteige, eine hölzerne Wartehalle und einen (damals sehr "beliebten") "mintfarbenen" 628 wird man sicherlich heute in Bammental vergeblich suchen ... .

PS : Beide Lampen im Vordergrund stehen schief.

Zuletzt bearbeitet am 19.03.17, 17:22

Datum: 05.1989 Ort: Bammental [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (21 Bilder)
Seiten: 2 3
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.