AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (30 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Nach der letzten Kreuzung
geschrieben von: Der Nebenbahner am: 23.05.15, 12:09

-10 Punkte / 13 Bewertungen
Nach der letzten Kreuzung bei Tageslicht verlässt 628 654 am 14. Mai 2015 den Bf Menzendorf, der nur noch der stündlichen Zugbegegnung dient auf der eingleisigen Strecke Lübeck – Bad Kleinen. Dabei wurde der Richtung Lübeck ausfahrende Zug am westlichen Bahnübergang aufgenommen, dessen Schranken vom Stellwerk im Hintergrund bedient werden.

2. Versuch - Farben und Kontraste verändert

Datum: 14.05.2015 Ort: Menzendorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Oh pardon, sind Sie der Zug nach Luxembourg?
geschrieben von: Koblenz Süd am: 22.05.15, 23:01

-9 Punkte / 13 Bewertungen
Die Älteren werden sich an den Schlager von Dorthe Kollo erinnern, dem der Titel entlehnt wurde.

Für die im Dezember 2011 entfallenen IC 137 und 130 verkehrte drei Jahre lang ein durchgehendes RE-Zugpaar der CFL zwischen Luxembourg und Koblenz. RE 4252 ist seit wenigen Minuten auf der Heimreise, als er die Brücke am Winninger Uhlenweg passiert.

Mit dem Rheinland-Pfalz-Takt 2015 hat der stündliche SÜWEX Koblenz - Saarbrücken/Luxembourg neben den letzten Mosel-IC auch diese Leistung ersetzt.

Datum: 26.05.2012 Ort: Winningen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 4000 Fahrzeugeinsteller: CFL
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Befreiung
geschrieben von: 1116er am: 22.05.15, 15:40

-9 Punkte / 14 Bewertungen
Während der Saisonpause wurde an der Ilztalbahn wieder fleißig ausgeschnitten. Viele Sträucher und Bäume machten dieses Bild unmöglich. Doch jetzt endlich ist auch dieses Motiv umsetzbar. Es zeigt einen Waldbahn-Regioshuttle, der gerade an der Ilz entlang fährt und dem Ziel, die Dreiflüssestadt Passau, entgegen fährt.

Datum: 16.05.2015 Ort: Fischhaus [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Waldbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herkulesaufgabe
geschrieben von: delta_t am: 21.05.15, 21:20

-6 Punkte / 17 Bewertungen
Ok, eine richtige Herkulesaufgabe ist das Anliegen nicht, den Herkules zusammen mit einem Zug ins Bild zu setzen. Ein Selbstläufer ist es allerdings auch nicht, denn eine passende Stelle will erst mal gefunden werden. In diesem Fall gelang es an einem kalten Aprilmorgen an der Kurhessenbahn kurz vor Obervellmar. Der Reif auf der Wiese ist noch sichtbar, als ein Hybridfahrzeug der RegioTram-Linie 4 aus Wolfhagen kommend Richtung Kassel dieselt, um dann dort im innerstädtischen Straßenbahnnetz elektrisch weiterzufahren.
Von den Höhen des Karlsberges blickt eines der Wahrzeichen Kassels herab: der Herkules. Mit samt der Wasserspiele ist der Bergpark seit 2013 UNESCO-Weltkulturerbe.

Aufnahmedaten: f/8,0; 1/800; ISO 640; Brennweite (KB) 70 mm.

Datum: 07.04.2015 Ort: Obervellmar [info] Land: Hessen
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Regionalbahn Kassel
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
GmP Einfahrt Elend
geschrieben von: Uhu-Tunnel am: 20.05.15, 19:52

0 Punkte / 19 Bewertungen
99 7234 mit PmG Nordhausen - Wernigerode hier bei der Einfahrt in den Bhf Elend. Der Zug hatte zuvor wegen Überholung auf Gleis 1 gestanden und wurde nach der Überholung auf Gleis 2 rangiert.
Sonderzug anlässlich 60 Jahre Brockenlok.

2. Einstellversuch.

Datum: 19.04.2015 Ort: Elend [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Signale 19
geschrieben von: NAch am: 20.05.15, 19:31

0 Punkte / 19 Bewertungen
Einfahrt frei - Durchfahrt frei
Sommeranfang, der E 315 auf dem Weg nach Berlin. Es wird noch ein langer, heißer Tag, der Beginn mit dem Stettiner Eilzug ist schon mal gut.

Scan vom KB Dia


Datum: 20.06.1979 Ort: Rüdnitz [info] Land: Brandenburg
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Umsetzen in Mariager
geschrieben von: Bw Stralsund am: 20.05.15, 21:12

-4 Punkte / 18 Bewertungen
Im Jahre 2010 feierte die Mariager-Handest Veteranjernbane ihr vierzigjähriges Bestehen. Auf der 19 km langen eingleisigen Strecke, die über eine Ausweichstelle in True verfügt, findet hauptsächlich in den dänischen Sommerferien und an Feiertagen, aber auch an ausgewählten Wochenenden von Frühjahr bis Herbst Museumsbetrieb statt. Zum Fuhrpark gehören neben 3 Henschel-Dampfloks und historischen Dieselloks auch Triangel- und Scandia-Triebwagen, sowie historische Personen- und Güterwagen.

Die Diesellok VNJ D 12, Frichs Baujahr 1932, hat gerade ihren Zug, mit dem sie zuvor aus Handest kam, verlassen und setzt nun zur Remise Mariager um.

Seit 2012 befindet sich in Höhe des Ausziehgleises eine komplett neu gebaute Drehscheibe, die nun auch das Wenden der Lokomotiven in Mariager ermöglicht.

Bearbeitung: Teile eines LKW wurden digital abgeschleppt

Datum: 13.06.2010 Ort: Mariager [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK- Fahrzeugeinsteller: MHVJ
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zufall in Zuffenhausen
geschrieben von: Studi1 am: 19.05.15, 19:47

-4 Punkte / 19 Bewertungen
Am Vortag ist auf der Stuttgarter Panoramabahn ein Steurwagen entgleist. Eigentlich bedeutet dies nichts Gutes, da die Strecke erst einmal gesperrt wird.
Allerdings kann man bis Böblingen Umleitung fahren, auf der der Hochbahnsteig in Zuffenhausen passiert wird.

Die im Hintergrund befindliche "Skyline" wird vom Robert-Bosch-Krankenhaus gebildet.

Datum: 03.03.2015 Ort: Stuttgart Zuffenhausen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB AG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Und wo befinden wir uns jetzt wieder?
geschrieben von: cgraaf am: 21.05.15, 13:18

-11 Punkte / 12 Bewertungen
Hmmm... das soll doch deutlich sein ;-)

Wir schreiben den 27. September vergangenes Jahres, zweiter und letzter Tag meiner kurze Moselreise, mit den Absicht soviele wie mögliche 181er zu fotografieren.

Der Morgen ist noch früh, und die Sonne noch hinter den Bergen als IC 131 Luxembourg-Koblenz das noch schlafende Klotten durcheilt. Die etwas blauige Morgensphäre wird noch verstärkt durch die noch brennende Bahnsteiglampen. Und nach einige Sekunden ist alles wieder stille...

Datum: 27.09.2014 Ort: klotten [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DBAG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Erster Zug des Tages
geschrieben von: 232 329-3 am: 20.05.15, 20:15

-7 Punkte / 15 Bewertungen
Eigentlich sollten am Fototag mit dem Bruder - den mit schönem Wetter angekündigten 10. April 2015 - zwei Strecken besucht werden, zwischen deren ausgewählten Fotostellen den ganzen Tag gependelt werden sollte. Dazu kam es nicht, da nämlich vor Ort - wenn man das erste Mal da - alles anders aussieht, wie aus der Vogelperspektive.

Und diese Tatsache fiel auf der Strecke Traunstein - Waging am See im Gegensatz zu durchaus vorkommenden Reinfällen an anderen Strecken überaus postiv aus!

Am Rande von Weibhausen fuhr um 06:41 Uhr der erste Zug nach Waging am See, um evt. Kurgäste zurück nach Traunstein zu befördern. 628 628-0 hatte an diesem Tag die Ehre, diese für mich einzigartige Strecke zu befahren.

Eine Erlaubnis zum Befahren/Betreten des dortigen Bauerngutes und der privaten Wiesenfläche wurde uns erteilt. Viele dankende Grüße gehen hiermit an die sehr freundlichen Besitzer.

Datum: 10.04.2015 Ort: Weibhausen [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: SOBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

5 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (30 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.