AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (33 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Pittoreskes Friesdorf
geschrieben von: Der_Ostfale am: 18.04.15, 12:41

-1 Punkt / 16 Bewertungen
Meine kleine KML-Serie möchte ich mit diesem Bild aus Friesdorf abschließen. Friesdorf ist kein Museumsdorf und kein Urlaubermagnet, sondern ein ganz gewöhnliches, aber idyllisches Dörfchen im Ostharz. Die Ruhe, die gute Luft und das Plättschern der Wipper machten den dortigen Aufenthalt auch während der Zugpausen angenehm.

Datum: 18.03.2015 Ort: Friesdorf [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: KML
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
"In den letzten Zügen..."
geschrieben von: papanoa am: 18.04.15, 20:53

-6 Punkte / 16 Bewertungen
...befanden sich im Dezember 2014 die planmäßigen Einsätze von Dieseltriebwagen der BR612 zwischen Dresden und Hof. Zum Fahrplanwechsel sollten sie gänzlich durch e-lokbespannte Doppelstockzüge ersetzt werden. Bei Sonnenaufgang sind zwei unbekannt gebliebenene Einheiten als RE 3441 Richtung Dresden unterwegs.


Datum: 10.12.2014 Ort: Ruppertsgrün [info] Land: Sachsen
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Letzter Frühling für die 155?
geschrieben von: Andreas Kunkel am: 19.04.15, 19:10

-10 Punkte / 12 Bewertungen
Eine 155 zieht am 23. April 2014 eine Reihe aus 39 Schotterwagen bei Meisenbach durch das Haunetal. Gerade ist sie einer weiteren 155 mit leerem Autotransportzug begegnet - der Zug ist ganz links am Rand noch zu erkennen.

Bedenkt man, dass bereits viele 155er verschrottet wurden, ist es ein schöner Zufall, gleich zwei Maschinen in so kurzer Zeit beobachten zu können.


(Zweiter Versuch: Nach dem ersten, gescheiterten Vorschlag habe ich mir die Hinweise aus dem Kommentar "zu Herzen genommen", das Bild etwas abgedunkelt und den Ausschnitt verkleinert. Ich hoffe, es gefällt jetzt besser.)

p.s. Ja, ok, vielleicht hätte ich die Sättigung noch etwas rausnehmen sollen - obwohl ich sie gar nicht künstlich erhöht habe. Von mir aus könnt ihr den Beitrag einfach löschen. Danke!


Zuletzt bearbeitet am 19.04.15, 21:02

Datum: 23.04.2014 Ort: Haunetal (Meisenbach) [info] Land: Hessen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
IC 2094 mit 103 245
geschrieben von: Thannator am: 18.04.15, 22:23

-11 Punkte / 12 Bewertungen
Schade dass dieses Bild ohne Bildmanipulationen nicht gefällt, werde es mir in Zukunft verkneifen neue Bilder einzustellen !
Der zur Zeit mit 103 245 verkehrende IC 2094 von München nach Ulm kurz nach dem Halt in Günzburg, der Zug erreicht dank der starken Lok zügig wieder seine Reisegeschwindigkeit.
Leider stören die seitlichen Schatten etwas aber das ist jetzt nun mal so.

Zuletzt bearbeitet am 19.04.15, 19:40

Datum: 14.04.2015 Ort: Günzburg [info] Land: Bayern
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nur mit viel
geschrieben von: jutei am: 17.04.15, 17:55

-8 Punkte / 14 Bewertungen
Phantasie oder besser gutem Willen, kann man einen Niederflur-Gelenktriebwagen auf der Augustusbrücke erkennen welcher in Richtung Opernplatz unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet am 17.04.15, 17:56

Datum: 13.02.2015 Ort: Dresden [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
622 der VLEXX kurz vor Fischbach-Weierbach
geschrieben von: Br218/225 am: 19.04.15, 11:32

-11 Punkte / 11 Bewertungen
622 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Fischbach-Weierbach.
Das Bild wurde bei Schnee vor dem Betonwerk gemacht.
Leider ist seid 14.12.2014 keine DB mehr auf der Nahestrecke unterwegs sondern nur noch Züge der Firma VLEXX.
Heute fahren: Br.620, 622
Früher fuhren: Br.612, 628 und einzelne Züge mit Br.218 und DOSTOS.



Datum: 24.01.2015 Ort: Fischbach-Weierbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: VLEXX
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eingestellt
geschrieben von: Sven94 am: 16.04.15, 16:06

0 Punkte / 16 Bewertungen
... wurde der EC "Wawel" zum letzten Jahreswechsel. Zugegebenermaßen, besonders attraktiv war er für die Reisenden nicht, betrachtet man die sehr hohe Reisezeit von Berlin nach Wrocław! Interessant für den Eisenbahnfreund war der Zug dann allerdings besonders zwischen Cottbus und Wegliniec, da er dort über die nicht-elektrifizierte Forster-Schiene eine Dieselbespannung genoss. Auf dem Foto ist SU46-048 mit dem EC "Wawel" auf dem Weg nach Cottbus in Klinge zu sehen.

Datum: 06.08.2014 Ort: Klinge [info] Land: Brandenburg
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
MEG-Zement
geschrieben von: Russpeter am: 16.04.15, 21:51

-6 Punkte / 16 Bewertungen
Wegen Bauarbeiten musste der MEG-Leerzement ab Regensburg eine Umleitung fahren und kam nun über Neusorg nach Marktredwitz.
Auch kam statt der BR247 nun 2xG1206 zum Einsatz.

Datum: 2015 Ort: Waldershof [info] Land: Bayern
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Solo
geschrieben von: Johannes Poets am: 16.04.15, 18:00

-7 Punkte / 15 Bewertungen
Meistens erfordern sie Vorspann, die schweren Schotterzüge von Adelebsen nach Göttingen. Hier begegnet uns die Göttinger 212 067-3 mit dem Ng 67977 zwischen Erbsen und Emmenhausen. Aus welchem Grund die Lok an jenem Tag mit ihrer Fuhre solo unterwegs ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Datum: 10.04.1981 Ort: Erbsen [info] Land: Niedersachsen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Doppelpack in die Heimat...
geschrieben von: Bundesheertaurus am: 17.04.15, 17:33

-11 Punkte / 11 Bewertungen
... ging es am frühen Morgen des 11. Oktober für die schwedischen Hectorrail Lokomotiven 241 008 "Galore" und ihre Schwester 241 009 "Moneypenney". Zufällig sah der vorbeikommende Fotograf, der eigentlich auf dem Weg nach Ostfriesland war, die auf eine Überholung wartenden Loks und versuchte eine Aufnahme auf der nächst gelegenen Brücke. Kaum angekommen, beschleunigen die beiden Loks den Zug in Richtung Hamburg um von dort aus in die Heimat zu fahren - die Sonne kam auch gerade im richtigen Moment heraus und sorgte so für einen gelungenen Tagesauftakt.

Zur Bildmanipulation: Ein Mastschatten auf der zweiten Lok wurde entfernt.

Datum: 11.10.2014 Ort: Sagehorn [info] Land: Niedersachsen
BR: 241 Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (33 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.