AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (24 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Zugkreuzung Stiege
geschrieben von: Michael Sperl am: 29.06.15, 10:10

-6 Punkte / 16 Bewertungen
Im Harz sehr beliebt für Charterverkehre ist der kleine Zweiachser-VT 187 001, ex GHE T1. Gebaut 1933 in Dessau, um für Schwachlastzeiten eine geeignete Fahrzeuggröße anbieten zu können, kommt das Fahrzeug heute ausschließlich im Sonderverkehr zum Einsatz. Am 12. Juni stand das Gefährt schon auf Gleis 3 im Bahnhof Stiege, mußte aber zunächst den Plantriebwagen aus Hasselfelde Richtung Selketal sowie die Fahrt der 99 7243 mit ihren Personenzug durch die Wendeschleife passieren lassen, ehe die Fahrt weiter ging.

Datum: 12.06.2015 Ort: Stiege [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kurz vor Havixbeck
geschrieben von: Benedikt Groh am: 28.06.15, 21:36

0 Punkte / 14 Bewertungen
Der späte Seminarbeginn um 9:15 ließ genügend Zeit um in der Früh einmal die Strecke von Coesfeld nach Münster zu besuchen. Das Wetter war einladend, es musste nur noch ein geeigneter Standpunkt gefunden werden. Bei Havixbeck wurde ich dann fündig.

Vier Tage nach Johanni ist die Spargelsaison bereits beendet und die übrigen Planzen dürfen austreiben, damit auch im nächsten Jahr wieder Sprossen geerntet werden können. Der Talent im Hintergrund durcheilt das wellige Münsterland und wird gleich den nahegelegenen Bahnhof von Havixbeck erreichen.

Datum: 28.06.2015 Ort: Havixbeck [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit der Westfrankenbahn in die Probstei
geschrieben von: Nils am: 28.06.15, 21:00

-6 Punkte / 14 Bewertungen
Die Kieler Woche sorgt immer für Überraschungen im Fahrzeugeinsatz bei der Regionalbahn Schleswig-Holstein. So sind in der Regel verschiedene Leihfahrzeuge von anderen Betriebshöfen zu Gast im Norden um den erhöhten Fahrgastandrang bewältigen zu können. Im Jahre 2015 half u.a. die Westfrankenbahn mit 628ern aus. Außerdem erwacht die Kleinbahn Kiel-Schönberg für mehrere Tage aus dem Dornröschenschlaf, da das Land auf dieser Strecke zur Kieler Woche regulär Regionalbahnleistungen bestellt. Am letzten Tag der Kieler Woche 2015, den 28.06. war der Aschaffenburger 628 491 eingeteilt teilweise im Schneckentempo üder die Kleinbahn zu rumpeln. Hier bei der Durchfahrt des ehem. Haltepunktes Fiefbergen. Die Reaktivierung der Strecke für den Personenverkehr lag eigentlich schon in greifbarer Nähe, hätte nicht wieder der allgegenwärtige Wutbürger sein wahres ich gezeigt...
M: Das Spitzenlicht wurde digital eingeschaltet

Datum: 28.06.2015 Ort: Fiefbergen [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio Netz Westfrankenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Glück im Unglück
geschrieben von: Dispolok_E189 am: 28.06.15, 18:53

0 Punkte / 13 Bewertungen
Glück im Unglück

Während meiner Deutschland-Pass Tour durch fast ganz Deutschland kam ich auch in Köln vorbei, genauer gesagt in Porz-Wahn. Klar findet man hier nicht das optimale Motiv, allerdings wollte ich aus Neugierde diesen Ort mal besuchen. Gemeinsam mit ein paar Kollegen brachen wir an einem Montag Morgen auf um dort den Güterverkehr zu erleben, doch leider fuhr so gut wie gar nichts. Teilweise kam auch über 1,5 h lang kein einziger Zug. Sehr enttäuscht waren wir, als es plötzlich hieß, dass demnächst ein starkes Gewitter auf uns zu kommt. Klasse - Tag gelaufen, hätte ich beinahe gesagt. Endlich wurde das Signal mal wieder grün und man konnte es kaum glauben, aber es kam tatsächlich die Sonne zum Vorschein. Jetzt hieß es nur noch warten, was kommt und ob die Sonne dann wirklich noch da ist. Wenige Minuten später sah ich dann schon die E 37 aus Richtung Köln und die Sonne hatte Mitleid mit uns und wartete noch die Durchfahrt ab. Im Hintergrund kann man schon erahnen, was uns gleich treffen wird. Kaum war der Zug durch kamen schon die ersten Tropfen und dann ging der Sturm los. Es hagelte und regnete in Strömen, sodass wir alle erstmal richtig nass wurden. ABER! Ein Sonnenfoto ist im Kasten und somit konnte man feucht fröhlich zufrieden sein!



Datum: 11.08.2014 Ort: Köln Porz-Wahn [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: FR-E 37 Fahrzeugeinsteller: CB-Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Lückenfüller
geschrieben von: Jerome Klumb am: 28.06.15, 23:33

-8 Punkte / 14 Bewertungen
Im Jahre 2008 gab viele Touren in die Pfalz vorallem wegen den 218er Leistungen zwischen Karlsruhe und Neustadt, auf den Weg dorthin fuhr ich meist noch in Lauterbourg vorbei um als "Lückenfüller" den Grenzverkehr zwischen Deutschland und Frankreich zu dokumentieren. An diesen Tag pendelte der 628 316 zwischen Wörth und Lauterbourg. Bei der Ankunft konnte dieser mit der schönen Signalgruppe fotografiert werden.

Datum: 20.08.2008 Ort: Lauterbourg [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
aufgelassene Bergbauwerke revisited
geschrieben von: rlatten am: 29.06.15, 08:26

-9 Punkte / 13 Bewertungen
Im Jahr 2000 war ich während einer Spanien und Portugal-Reise in Torre del Bierzo im westlichen Teil der spanischen Provinz Leon. Während einer diesjährigen Reise war ich erneut in diesem Ort. Es stellte sich hieraus: es hatte sich nichts verändert. Wer das am 16.6.2015 hochgeladene Foto und dieses miteinander vergleicht, stellt nur einen teilweisen veränderten Fahrzeugpark der RENFE fest. Das Bild vom 6.6.2015 zeigt die 252.045 in derzeitiger RENFE-Farbgebung, mit dem Intercity 280 Vigo - Hendaye. Die Wagen hinter der 252 045 wurden in den letzten 15 Jahren neu beschafft.

Datum: 06.06.2015 Ort: Torre del Bierzo [info] Land: Europa: Spanien
BR: 252 Fahrzeugeinsteller: RENFE
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Umweg über Berlin...
geschrieben von: rene am: 27.06.15, 20:06

0 Punkte / 15 Bewertungen
... machte TEE 5461 am 2. Januar 2011.
Der Zug war unterwegs von Dresden Hbf nach Koblenz und fuhr nicht auf dem direktem Weg über Erfurt aber macht einen "kleinen" Umweg über Berlin.
Im fast letzten Licht des Tages konnte ich Lok 103 235 mit ihrem Sonderzug in der Genshagener Heide fotografieren.
Nach einen Zwischenstopp am Berliner Hbf ging die Fahrt über Hannover - Ruhrpott - Köln weiter gen Koblenz.


Datum: 02.01.2011 Ort: Genshagener Heide [info] Land: Brandenburg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Zum Trinklokal
geschrieben von: cgraaf am: 29.06.15, 14:22

-11 Punkte / 12 Bewertungen
Und sie hatten Lust drauf, zeuge die gute Laune der "Herren". Frühe-Abendatmosphäre am Bahnhof Pommern an der Mosel, während Zugpause.

Zuletzt bearbeitet am 29.06.15, 14:23

Datum: 27.09.2014 Ort: Pommern [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DBAG
Kategorie: Menschen bei der Bahn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ab hier runter zum See
geschrieben von: Hannes Ortlieb am: 29.06.15, 09:08

-10 Punkte / 13 Bewertungen
218 409 überquert in den letzten Sonnenstrahlen des 25.8.2011 mit IRE 4233 nach Lindau die Wasserscheide zwischen Donau und Rhein in Wattenweiler, die hier auch für den Fahrgast gekennzeichnet wurde.

Datum: 25.08.2011 Ort: Wattenweiler [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Umleitung über Landshut
geschrieben von: 1116er am: 29.06.15, 01:09

-11 Punkte / 11 Bewertungen
Wegen Bauarbeiten in Regensburg Ost wurden an diesem Wochenende einige Züge über Landshut-München-Augsburg-Donauwörth umgeleitet. Einer davon war der CrossRail-Zug. Dieser war am 29.06.2015 mit eines der Stammloks bespannt, die neben 185 613 die 185 607 ist. Hier hat der Zug gerade Wallersdorf passiert.

Datum: 29.06.2015 Ort: Wallersdorf [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: CrossRail
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (24 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.