AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (38 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Sazava
geschrieben von: eimermann am: 24.05.15, 07:51

-1 Punkt / 17 Bewertungen
keine Worte

Datum: 18.05.2015 Ort: Sázava-Černé Budy [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-434 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Süd-West-Feldbahn
geschrieben von: Lochris am: 24.05.15, 19:42

-6 Punkte / 16 Bewertungen
Der SÜWEX befährt ein Stück Moselstrecke, das so gar nicht nach deutscher Hauptbahn aussieht. Anscheinend wurde hier ein Hangrutsch nur sparsam aufgeräumt und mit dem Frühling kommt nun das Grün.

Der RE 1 macht seit Fahrplanwechsel eine vierstündige "Weltreise" von Koblenz über Trier und Saarbrücken nach Mannheim. Das ist wohl nur wegen der vielen Unterwegshalte noch "Nahverkehr".

Datum: 22.05.2015 Ort: Kattenes [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Balloon Car durch Blackpool...
geschrieben von: 7058 am: 24.05.15, 13:58

-5 Punkte / 17 Bewertungen
Im halligallischen Blackpool, an der Westküste Englands gelegen, verkehren seit 1885 Strassenbahnen. Der Fuhrpark setzte 2011 aus verschiedenen Traditionswagen zusammen. Seit Betriebsbeginn 2012 werden Flexity 2 eingesetzt und es wird wieder die Gesamtstrecke befahren. Die historischen Fahrzeuge verkehren nur noch zu bestimmten Anlässen...

Das Foto zeigt das 1934 gebaute Balloon Car 713 an der Waterloo Street auf Küstenfahrt zwischen Little Bispham und Pleasure Beach.


Datum: 15.10.2011 Ort: Blackpool (England) [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Blackpool Transport
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Letztes Licht am Ziegelgraben
geschrieben von: Bw Stralsund am: 23.05.15, 21:20

-1 Punkt / 17 Bewertungen
Nachdem die besondere Betriebssituation an diesem Tag schon das hier gezeigte Bild mit der Querkanalbrücke ermöglichte, versprach die Position der Lok am Zug für den Abend noch ein zusätzliches Bonbon.

Da 143 001 nicht, wie oftmals praktiziert, der Rangierlok vorgespannt war, sondern am Zugschluss von der Hafenbahn bis zum Rügendammbahnhof mitgeschleppt wurde, musste der Zug später noch einmal umlaufen werden.

Gut 1,5 Stunden nach der Aufnahme an der Querkanalbrücke hat 143 001 im allerletzten Licht am Stellwerk Zig Position bezogen. Der Richtungswechsel wird vorbereitet und in wenigen Augenblicken wird sie in Richtung Rügendammbahnhof zurück fahren, um nach einem weiteren Richtungswechsel ihren Zug nach Peitz Ost zu bespannen.

Datum: 30.04.2009 Ort: Stralsund [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: EKO Transportgesellschaft
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Angeknabbert
geschrieben von: Grenzbahner am: 23.05.15, 15:05

-1 Punkt / 17 Bewertungen
An der nur noch dem Güterverkehr dienenden Strecke Merseburg – Buna Werke wurden im Zuge der Bauarbeiten zum Anschluss an das zugehörige ESTW unlängst neue Kabelkanäle installiert. Der dabei im Weg stehende alte Kilometerstein wurde aber nicht etwa entfernt oder ersetzt, sondern die benötigte Fläche wurde einfach entfernt.

Datum: 17.05.2015 Ort: Buna Werke [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: keiner
Kategorie: Stillleben

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mars macht mobil...
geschrieben von: Jörg der Saarländer am: 23.05.15, 11:28

-1 Punkt / 17 Bewertungen
... und zwar mich am frühen Morgen :)
Am 23. Mai 2015 war CFL 4013 mit DGS 43501 von Bettembourg nach München Laim Rbf sehr früh unterwegs, was ein Bild am schönen alten Bahnhof Beckingen ermöglichte. Zehn Minuten später hat die Sonne so weit gedreht, dass die Gleisseite nicht mehr beleuchtet gewesen wäre. Um 08:01 Uhr hatte es gerade noch so gepasst... :)


Zuletzt bearbeitet am 23.05.15, 11:52

Datum: 23.05.2015 Ort: Beckingen [info] Land: Saarland
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: CFL
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Reformationstag
geschrieben von: ODEG am: 25.05.15, 14:44

-10 Punkte / 13 Bewertungen
Die Blätter haben sich längst gefärbt, manche Bäume waren schon ganz kahl an diesem Reformationstag 2013. Am Nachmittag hatte es aufgeklart und der Feiertagsspaziergang wurde auf Höhe des Bahnhofes Perleberg kurz unterbrochen. Pünktlich erreicht der RE Berlin Spandau- Wittenberge den Bahnhof, der der vorletzte Halt auf seiner langen Fahrt durch das nordwestliche Brandenburg sein wird.

Datum: 31.10.2013 Ort: Perleberg [info] Land: Brandenburg
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Einzelwagenverkehr wörtlich genommen
geschrieben von: CargoLokführer am: 25.05.15, 15:43

-10 Punkte / 12 Bewertungen
Vier Achsen, 84 Tonnen Gesamtgewicht und 1800 KW waren sicher nicht nötig, um einen einzigen Leerwagen zwischen Voldagsen und Salzhemmendorf zu transportieren. Die damals brandneue 265 007 übernahm diese Aufgabe, um ein Kalkwerk der Firma Rheinkalk in Salzhemmendorf zu bedienen.
Wagen der Gattung Tds waren Anfang 2013 schon sehr selten auf dieser Anschlussbahn zu beobachten. Mitte 2013 wurden diese Verkehre, welche wöchentlich etwa zwei Wagen mit gebranntem Kalk zwischen Salzhemmendorf und Hanekenfähr umfassten, auf den Transport mittels LKW verlagert.
Zwischen den Orten Lauenstein und Salzhemmendorf konnte diese Fuhre fotografiert werden.

Datum: 04.05.2013 Ort: Salzhemmendorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eher unauffällig
geschrieben von: jutei am: 24.05.15, 22:04

-8 Punkte / 14 Bewertungen
fügt sich der Ziegenhügel (Koziho vrchu) in die Anhöhen vulkanischen Ursprungs entlang des Elbtal zwischen Tetschen (Decin) und Aussig (Usti nad Labem) während ein MOSOLF Autotransporterleerzug in Richtung Jungbunzlau (Mlada Boleslav) geführt wird.

Datum: 17.05.2015 Ort: Valtirov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-363 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
130 Jahre Moldauer Bahn
geschrieben von: KBS510 am: 25.05.15, 14:03

-11 Punkte / 11 Bewertungen
Unter diesem Motto stand die Sonderfahrt von Teplitz/Teplice nach Moldau im Erzgebirge (Moldava) am 16.Mai 2015. Während die Dampflok 423.0145 den Zug bis zum Spitzkehrenbahnhof Eichwald/Dubí brachte, übernahm dort 742 070 die Aufgabe der Zuglok auf der Bergfahrt hinauf auf den Erzgebirgskamm.

Datum: 16.05.2015 Ort: Moldau Ortsteil Neustadt (Mikulov-Nové Město) [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-742 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (38 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.