AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (35 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Und wo befinden wir uns jetzt wieder?
geschrieben von: cgraaf am: 21.05.15, 13:18

-11 Punkte / 12 Bewertungen
Hmmm... das soll doch deutlich sein ;-)

Wir schreiben den 27. September vergangenes Jahres, zweiter und letzter Tag meiner kurze Moselreise, mit den Absicht soviele wie mögliche 181er zu fotografieren.

Der Morgen ist noch früh, und die Sonne noch hinter den Bergen als IC 131 Luxembourg-Koblenz das noch schlafende Klotten durcheilt. Die etwas blauige Morgensphäre wird noch verstärkt durch die noch brennende Bahnsteiglampen. Und nach einige Sekunden ist alles wieder stille...

Datum: 27.09.2014 Ort: klotten [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DBAG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Erster Zug des Tages
geschrieben von: 232 329-3 am: 20.05.15, 20:15

-7 Punkte / 15 Bewertungen
Eigentlich sollten am Fototag mit dem Bruder - den mit schönem Wetter angekündigten 10. April 2015 - zwei Strecken besucht werden, zwischen deren ausgewählten Fotostellen den ganzen Tag gependelt werden sollte. Dazu kam es nicht, da nämlich vor Ort - wenn man das erste Mal da - alles anders aussieht, wie aus der Vogelperspektive.

Und diese Tatsache fiel auf der Strecke Traunstein - Waging am See im Gegensatz zu durchaus vorkommenden Reinfällen an anderen Strecken überaus postiv aus!

Am Rande von Weibhausen fuhr um 06:41 Uhr der erste Zug nach Waging am See, um evt. Kurgäste zurück nach Traunstein zu befördern. 628 628-0 hatte an diesem Tag die Ehre, diese für mich einzigartige Strecke zu befahren.

Eine Erlaubnis zum Befahren/Betreten des dortigen Bauerngutes und der privaten Wiesenfläche wurde uns erteilt. Viele dankende Grüße gehen hiermit an die sehr freundlichen Besitzer.

Datum: 10.04.2015 Ort: Weibhausen [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: SOBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eben das Ilztal erreicht
geschrieben von: 1116er am: 18.05.15, 23:28

0 Punkte / 16 Bewertungen
Saisonbetrieb auf der Ilztalbahn: in diesem Jahr kommen an Samstagen, Sonn- und Feiertagen zwischen 01.05. und 25.10. die grünen Waldbahn-Regioshuttle zum Einsatz. Einer davon hat hier am 16.05.2015 gerade das Ilztal erreicht, und fährt jetzt Freyung entgegen.

Zur Bildmanipulation: ein in den Triebwagen ragender Busch wurde digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 18.05.15, 23:29

Datum: 16.05.2015 Ort: Fischhaus [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Waldbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nach der letzten Kreuzung
geschrieben von: Der Nebenbahner am: 19.05.15, 22:52

-7 Punkte / 15 Bewertungen
Nach der letzten Kreuzung bei Tageslicht verlässt 628 654 am 14. Mai 2015 den Bf Menzendorf, der nur noch der stündlichen Zugbegegnung dient auf der eingleisigen Strecke Lübeck – Bad Kleinen. Dabei wurde der Richtung Lübeck ausfahrende Zug am westlichen Bahnübergang aufgenommen, dessen Schranken vom Stellwerk im Hintergrund bedient werden.

Datum: 14.05.2015 Ort: Menzendorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Grenzwertig
geschrieben von: Russpeter am: 19.05.15, 20:43

-6 Punkte / 16 Bewertungen
Da der 51687 dem Plan hinterher fuhr,wurde es mit dem Licht vor Gutenfürst eng.
Viel später hätte dann 155 109 auch nicht mehr auftauchen dürfen.

Datum: 20.04.2015 Ort: Gutenfürst [info] Land: Sachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
26 - 27 Jahre - Teil II
geschrieben von: rene am: 18.05.15, 20:26

-4 Punkte / 15 Bewertungen
Wie bereits bei diesem Bild erwähnt:

[www.drehscheibe-online.de]

waren die Triebwagen der Baureihe DH-I und DH-II nur 26 - 27 Jahre bei der Niederländischen Eisenbahn (NS) in Dienst.
Wurde das erwähnte Bild in 2006 gemacht, ist dieses Bild ein wenig älter (es wurde aber an fast genau der gleichen Stelle gemacht).
Zu sehen ist Triebwagen 3227 (DH-II), unterwegs von Winschoten nach Groningen als stoptrein (Bummelzug).

Im Hintergrund sind noch sämtliche Eisenbahn-Gegenstände zu sehen. Diese gehören zum Eisenbahnmuseum Waterhuizen.

Anbei ein paar Daten dazu (übersetzt aus dem Niederländischen Wikipedia)

Das Eisenbahnmuseum Waterhuizen ist ein Eisenbahnmuseum im Dorf Waterhuizen, in der Nähe der Stadt Groningen.

Das Museum war eine Idee von Riekje Buivenga-Arends, und liegt an der ehemaligen Blockstelle an der Statslinie B (Groningen - Nieuweschans) wo die Gründerin auch wohnte.
Im Garten gibt es zum Beispiel ein originales Stück Gleis mit Teile mancher Züge: Mat '54 (der so genannte Hondekop), ein DE-2 Umbau (besser bekannt als Blauer Engel), eine Rangierlok genannt Sik 354 en drei Wagen.
Im Haus sieht man der genauen Anschluß von Waterhuizen im Gleisnetz, dazu gibt es eine ausführliche Kollektion Klamotten, Schilder und sämtliche weitere Gegenstände die mit der Eisenbahn zu tun haben.

Das museum wurde am 1 Januar 2014 geschlossen, die Besitzerin Riekje verstarb am 6 februari 2014 overleden.
Es ist zurzeit unklar, was mit dem Museum passieren soll...

Zuletzt bearbeitet am 18.05.15, 20:27

Datum: 08.10.1991 Ort: Waterhuizen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-DH-II Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mitten im goldenen Buchenwald von Tervuren...
geschrieben von: Volmetalbahn am: 18.05.15, 19:40

-2 Punkte / 16 Bewertungen
...hat man nicht das Gefühl, sich auf einem Mittelstreifen der Belgischen Nationalstraße 3 zwischen Brüssel und Aachen zu befinden. In dem beschaulich wirkenden flämischen Vorort der belgischen Hauptstadt ist Niederländisch die Amtssprache. Dennoch gehört dieser Ort zur zweisprachigen Region Brüssel-Hauptstadt. Das wirkt sich auch auf die Haltestellennamen aus.

Der PCC-Gelenkwagen 7824 aus den 1970er Jahren nimmt an der Station Tir Aux Pigeons/ Duivenschieting soeben einen Fahrgast auf, ehe dieser als Linie 44 den Weg nach Montgomery fortsetzt.

Zuletzt bearbeitet am 18.05.15, 22:56

Datum: 27.11.2014 Ort: Tervuren [info] Land: Europa: Belgien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: STIB/MIVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
kein Schnee und Eis, dafür Sonne und Raps
geschrieben von: Güterfuzzy am: 18.05.15, 18:14

0 Punkte / 17 Bewertungen
seltenes Gebiet für die ehemalige Norwegerin. Keine Minusgrade, kein Schnee & Eis, und keine "CargoNet" Beklebung.

Seit einigen Monaten sind einige Loks des Typ´s 119 (Baureihe 185) für die "RheinCargo" im Einsatz und waren vorher im grauen Farbschema der "CargoNet" in Skandinavien unterwegs.

Skandinavien stellt man sich meist nur mit Schnee, Eis und Kälte vor, dennoch gibt es gerade im Sommer in dieser nördlichen Umgebung wirklich schönes zu betrachten.

Grüne Wiesen gibt es im aktuellen Monat sicherlich auch im Norden der Erde, Raps dagegen eher weniger.

Am 13. Mai 2015 konnte ich 119 005 mit einem Kesselwagenzug auf der Fahrt von Hamburg nach Duisburg auf der Rollbahn, einige Kilometer südlich von Bremen aufnehmen.

Glücklicherweise kam wenige Minuten vor Durchfahrt des Zuges tatsächlich die Sonne raus und so konnte ein Foto mit Rapsfeld doch umgesetzt werden.

Datum: 13.05.2015 Ort: Syke [info] Land: Niedersachsen
BR: NO-119 Fahrzeugeinsteller: RheinCargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Muhlbach-sur-Munster
geschrieben von: bedstadt am: 19.05.15, 22:24

-11 Punkte / 12 Bewertungen
Die dichte Besiedlung im Tal des Flüsschens Fecht dürfte ein Grund dafür sein, dass auf den 25 Kilometern zwischen der elsässischen Metropole Colmar über Munster nach Metzeral für französische Verhältnisse relativ dichter Bahnverkehr herrscht. Montags bis Freitags 20 Zugpaare, Samstags 7 und Sonntags immer noch 5 sind für eine französische Nebenbahn im Jahr 2015 recht ordentlich. Recht bedrohlich können die schnell über den Vogesengipfeln aufziehenden Gewitter wirken. Vor einem solchen scheint Wal Nummer2 X73501 als TER831535 nach Colmar zu flüchten.

Zur Bildmanipulation: Ein angeschnittener Hydrant wurde durch Wiese ersetzt.

Zuletzt bearbeitet am 19.05.15, 22:28

Datum: 07.08.2012 Ort: Muhlbach-sur-Munster [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bergab
geschrieben von: 232 329-3 am: 17.05.15, 19:01

-2 Punkte / 16 Bewertungen
Bergab geht es für 628 628-0 am 10.04.15 auf seinen letzten Kilometern nach Waging am See, bevor es wenig später zurück nach Traunstein für ihn - nicht nur an dieser Stelle - wieder bergauf geht.
Der Mond schaute ihm dabei auch tagsüber zu.

Datum: 10.04.2015 Ort: Unteraschau [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: SOBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (35 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.