AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (38 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Knödel mit Soße
geschrieben von: Hannes Ortlieb am: 21.11.14, 00:55

-8 Punkte / 16 Bewertungen
Meine erste Begegnung mit der Baureihe 180 allgemein und auch mit der bordeauxroten Farbgebung hatte ich im Juni 2008 in Berlin, als es mal wieder eine Phase der Bespannung des Berlin-Warschau-Expresses mit dieser Baureihe gab. Der erste Berlinaufenthalt war es auch noch und die Sonne wollte ebenfalls. Was damals nicht absehbar war, dass es jemals wieder bordeauxrote 180er in sauber glänzend geben würde. Mehr als die Scheiben geputzt bekommen hat 180 016 an jenem Mittag nicht, als sie mit EC 45 in Berlin Hbf eingetroffen war und nun mit dem Leerpark weiterfuhr. Das nächste Mal sollte ich die Maschine dann erst über zwei Jahre später im Elbtal wieder sehen - dann allerdings natürlich ohne Sonne.

Datum: 28.05.2008 Ort: Berlin Hbf [info] Land: Berlin
BR: 180 (Skoda Knödelpressen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sonnenuntergang über Sylt
geschrieben von: Kronberg Süd am: 18.11.14, 17:58

-1 Punkt / 21 Bewertungen
Am Abend des 27.08.2014 herrschte am Hindenburgdamm eine wunderbare Wolken- und Sonnenkulisse als sich Autozug Sylt AS 1461 gezogen von 2x Baureihe 218 auf seinem Streckenverlauf aus Westerland(Sylt) in Richtung Festland begab um weiter dem Fahrtziel Niebüll entgegen zu fahren.

Die Reisenden in ihren Fahrzeugen und auch die Fotografen vor Ort erfreuten sich trotz der draußen rasch frischer gewordenen Temperaturen des spek­ta­ku­lären Sonnenuntergang über der Insel Sylt und der Nordsee.

Datum: 27.08.2014 Ort: Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Autozug SyltShuttle
Kategorie: Zug schräg von vorn

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
So macht Bahnfahren spaß!
geschrieben von: 1116er am: 20.11.14, 22:27

-10 Punkte / 15 Bewertungen
Immer am 01.05., 15.08. und 03.10. fährt auf der Ilztalbahn der Schienenbus der Passuaer Eisenbahnfreunde.Hier ist der Ürdinger Schienenbus 998 840 + 798 776 + 798 706 der Passauer Eisenbahnfreunde bei einer Sonderfahrt auf der Ilztalbahn von Freyung nach Passau am 03.10.2012 gleich nach dem Startbahnhof, bei Werenein unterwegs.

Datum: 03.10.2012 Ort: Werenain [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: PEF
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kutna Hora
geschrieben von: Gotti.H am: 20.11.14, 21:24

-10 Punkte / 15 Bewertungen
war am 26.09.2009 das Ziel dieses Sonderzuges .Im Einsatz waren die 52 8079 und E499.112 . Die Aufnahme wurde vom Fahrstuhl Bad Schandau mit Blick auf Krippen gemacht .

zuletzt bearbeitet am 20.11.14, 21:28

Datum: 2014 Ort: Krippen [info] Land: Sachsen
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Dampf - Plus GmbH
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
218 473 verzaubert Goslar
geschrieben von: 215 082-9 am: 20.11.14, 21:23

-10 Punkte / 15 Bewertungen
Die Zeit der Lokbespannten Züge der Relation Hannover-Bad Harzburg ist bald vorbei! Daher wurde in letzter Zeit das gute Wetter genutzt um nach Goslar zu fahren. 218 473 verlässt am 04.10.2014 mit den RE 14065 den Bahnhof Goslar richtung Bad Harzburg.

Hinweis zur Bildmanipulation: Die Laternen wurden etwas gekürzt.

Datum: 04.10.2014 Ort: Goslar [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio Braunschweig
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Umleitung via Werntal
geschrieben von: Andreas (KBS720) am: 18.11.14, 14:48

-3 Punkte / 20 Bewertungen
Im Juni 2013 wurden wegen Bauarbeiten im Maintal einige Züge über die eingleisige Werntalbahn umgeleitet.

So konnte am Nachmittag des 19.Juni 2013, 182 529-0 mit einem Autozug bei Eußenheim bei um die 35°C bildlich verewigt werden

Datum: 19.06.2013 Ort: Eußenheim [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Winterliches Tele
geschrieben von: Vesko am: 19.11.14, 18:42

-6 Punkte / 18 Bewertungen
An diesem trüben 6. Januar 2012 durchfährt ein Eurocity den Bahnhof Stetten im Unterallgäu und wirbelt dabei einiges an Schneeflocken auf.

Der Mitfotograf sei an dieser Stelle gegrüßt!

Datum: 06.01.2012 Ort: Sontheim [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Dunst
geschrieben von: jutei am: 17.11.14, 20:51

-2 Punkte / 20 Bewertungen
eines grauen Novembertages schiebt sich ST43-190 mit einigen „Hbills" Schiebewandwagen am Haken aus dem Bahnhof Lassoth (Grünfließ) in Richtung Glogau (Glogow).

Datum: 17.11.2012 Ort: Lasosice / Lasocice [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schrottumleiter
geschrieben von: Russpeter am: 19.11.14, 21:01

-12 Punkte / 13 Bewertungen
Wegen Bauarbeiten rollt der Schrottzug Cheb-Könitz zur Zeit nicht wie gewöhnlich über Marktredwitz-Hof-Weida,sondern über Adorf-Plauen-Reichenbach-Werdau.
Auch hat die Bespannung von ER20 auf 2xV100 gewechselt,die sich in den letzten Tagen mit 76 111 von BTK abwechseln.



Datum: 15.11.2014 Ort: Weischlitz [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SWT
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Russe im Herbst
geschrieben von: Steffen O. am: 17.11.14, 10:57

-3 Punkte / 18 Bewertungen
Obgleich die Wetterprognose für ganz Deutschland am Samstag nicht berühmt war, versuchte ich meine Glück und fuhr in die Oberpfalz, um mir die umgeleiteten Züge aus Cheb mal anzuschauen. Hinter Nürnberg konnte ich meine Glück nicht fassen, als ich unter strahlend blauem Himmel in der Sonne stand. Bis zum Mittag sollte das Traumwetter noch halten und 233 219 wuchtete im Steiflicht den 45380 bei Sulzbach-Rosenberg die Steigung hinauf, was ein akustisches Spektakel war.

Datum: 15.11.2014 Ort: Sulzbach-Rosenberg [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (38 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.