AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (32 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Umleiter durchs Stiftland
geschrieben von: Korbinian E. am: 25.07.15, 15:54

-5 Punkte / 16 Bewertungen
Aufgrund einer Baustelle bei Leipzig mussten diverse Güterzüge, die normalerweise über den Frankenwald fahren über die Oberpfalz umgeleitet werden. In den Abendstunden des ersten Julis konnte schließlich 232 571-0 mit 185 339-9 und dem 51750 im Schlepp bei Oberteich in Szene gesetzt werden.

Datum: 01.07.2015 Ort: Oberteich [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Wassen, zweite Etage
geschrieben von: Detlef Klein am: 25.07.15, 20:46

-7 Punkte / 15 Bewertungen
Nachdem der Zug aus Richtung Süden kommend die dritte Etage befahren, die obere Meienreussbrücke genutzt hat, den Legisstein-Kehrtunnel durchfahren quert er über die mittlere Meienreussbrücke zum zweiten Mal die Meienreuss. Nach Durchfahren des heute nicht mehr genutzten Bahnhofs von Wassen bringt sich der Zug durch den Rohrbach- und den sich anschliessenden Wattinger-Tunnel auf die unterste Ebene und wird dann ein drittes Mal die Meienreuss queren.

Hier zeigt sich die Ae 6/6 11510 Rheinfelden mit einem Güterzug dem Fotografen.
Ich glaube, die Ae war damals schon eher selten anzutreffen.

Scan vom Kodak-Dia

Datum: 29.08.1997 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ae 6/6 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Es knattert im Hönnetal
geschrieben von: Dampffuzzi am: 25.07.15, 13:57

-7 Punkte / 16 Bewertungen
Die Schienenbusgarnituren 796 802-7, 996 309-1, 996 299-4 und 796 690-6 sind am 01.06.14 in Binolen unterwegs zum Endpunkt der Strecke in Neuenrade.

Datum: 01.06.2014 Ort: Binolen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EF Hönnetal
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der unabhängige Passant
geschrieben von: 232 329-3 am: 26.07.15, 15:41

-9 Punkte / 14 Bewertungen
Kennt ihr das auch? Man steht am Streckenrand mit seiner Kamera, hört hinter sich Schritte und erwartet die Frage, ob da eine Dampflok käme?
Für derartige Fälle gibt es bereits eine T-Shirt-Kollektion mit dem Symbol eines Verkehrsschildes und den Worten "Nein es kommt keine Dampflok!" - von einem Eisenbahnfreund vor Jahren ins Leben gerufen. :-)

In diesem Fall, am letzten Junitag 2015, ging es mir so, als ich auf einen Güterzug wartete (247 038-3 fehlt noch in der Bildersammlung.).
Als ein dumpfes Grollen und ein "Singen" der Schienen zu vermerken war, beantwortete es gleichzeitig des Passanten mögliche Frage und entlockte ihm eine Körperdrehung.
Er blieb stehen, während ich die Kamera bediente und er irgendwie überrascht auf eine gelb-silberne Diesellok - welche ein befreundeter Lokführer gern als "Kanada-Trecker" bezeichnet - mit ihrem "Öler" nach Burghausen blickte.

Ja, es war mal wieder 247 047-4... Und das T-Shirt hätte seinen Job wahrscheinlich dennoch gemacht... :-)

Datum: 30.06.2015 Ort: Poing [info] Land: Bayern
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zug neben Viadukt
geschrieben von: Train Jaune am: 25.07.15, 20:35

-8 Punkte / 14 Bewertungen
Ein besserer Titel fiel mir nicht ein, aber dieses Bild gefällt mir jedenfalls besser als das kurz zuvor entstandene "Zug auf Viadukt".

Es zeigt den Train Jaune neben seinem Viadukt bei La Cabanasse über den Bach El Jardó.

Den Zug so an den Bildrand zu quetschen ist sicher gewagt, aber mit dem Viadukt als Gegengewicht gefällt mir persönlich das Bild sehr gut. Mal sehen, ob es Euch auch zu gefallen vermag.

Datum: 29.07.2003 Ort: La Cabanasse [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-Z100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Velgast. 20:00 Uhr.
geschrieben von: Bw Husum am: 26.07.15, 21:58

-10 Punkte / 12 Bewertungen
Ein Spätsommertag neigt sich dem Abend zu. Menschenleer zeigt der Bahnhof von Velgast. Die modernen Bahnsteiganlagen wirken zumindest an diesem Tag wie die einer Geisterstadt. In einigen Minuten wird der letzte Intercity nach Stralsund die Stille kurz unterbrechen, doch nur wenige Fahrgäste werden den Bahnhof zum Ausstieg nutzen.

Datum: 18.09.2013 Ort: Velgast [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: keine Fahrzeuge
Kategorie: Stillleben

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das Tor zum Bayerischen Wald
geschrieben von: 1116er am: 26.07.15, 21:02

-11 Punkte / 12 Bewertungen
Deggendorf - das Tor zum Bayerischen Wald. 294 778 verlässt am 21.07.2015 mit der Übergabe aus Hengersberg die Stadt Deggendorf nach Plattling.

Datum: 21.07.2015 Ort: Deggendorf [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gespiegelt
geschrieben von: lokomotive 88 am: 25.07.15, 19:13

-8 Punkte / 15 Bewertungen
Eine große Pfütze ist für Kinder interessant, und manchmal auch für Erwachsene. Auf dem Bahnsteig 22/23 des Leipzigers Hauptbahnhof gab es eine richtig große Pfütze. Beim betrachten der 120 151-6 kam mir diese Idee. Nach vielen erfolglosen Versuchen, legte ich mich schließlich fast hin. Und hatte Erfolg, kurz bevor die Sonne wieder hervorschaute, und die Pfütze durch Wind bewegt wurde.

Datum: 07.08.2010 Ort: Leipzig Hauptbahnhof [info] Land: Sachsen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nette Ostdeutsche Dame zu Gast in Oberbayern :-)
geschrieben von: Stephan_Leixi am: 25.07.15, 23:33

-10 Punkte / 13 Bewertungen
Wie der Titel schon sagt weilte eine ganze Zeit lang eine gute alte Reichsbahnerin in Weilheim/Oberbayern.

Die Rede ist von 202 708 (ex 112 708) der Regio Infra Service Sachsen GmbH Chemnitz, die zu Bauzugdiensten südlich von Murnau eingesetzt wurde.

Fast wie in ihren alten DR Zeiten präsentiert sie sich in einem sehr guten Zustand, vor allem von der Farbgebung her.

Leider kam sie in ihrer Zeit in Oberbayern fast nur Nachts zum Einsatz, so daß ich hier ein Bild der Tagesabstellung im Bf. Weilheim zeige.

Datum: 16.06.2015 Ort: Weilheim [info] Land: Bayern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RIS
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nichts hält länger als ein Provisorium
geschrieben von: Hannes Ortlieb am: 24.07.15, 23:31

-4 Punkte / 14 Bewertungen
Über zwei Jahre währte der "ICE-T-Ersatzverkehr" auf der Gäubahn zum Aufnahmezeitpunkt bereits, der Vertrag von Lugano zu diesem Zeitpunkt 15 Jahre alt, an der Infrastruktur hatte sich nichts getan. Bis zum inzwischen 6. Jahr war man immerhin schon so ehrlich, die Rückkehr des ICE-T offiziell abzusagen. Ab kommenden Dezember greift schon einmal die Vorstufe zum "Interimsfahrplan", der dann ab Dezember 2017 gilt. Vielleicht kommt auch noch ein "Interim plus". Wann der inzwischen vor fast 20 Jahren geschlossene Vertrag einmal eingehalten wird? Immerhin in diesem Jahrzehnt soll wohl noch der erste von drei Begegnungsabschnitten gebaut werden - wenn auch nur mit bedingtem Nutzen für den Interimsfahrplan. Aber der ist ja nur provisorisch...

Bei Balgheim zieht unbeeindruckt von verkehrspolitischen Entscheidungen eine unbekannte 120er an einem warmen Augusttag den IC 185 mit seinen fünf SBB-Wagen bis zur Grenze.

Datum: 20.08.2011 Ort: Balgheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (32 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.