AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (29 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Einfahrt Herrnburg
geschrieben von: Der Nebenbahner am: 17.09.14, 22:17

-7 Punkte / 13 Bewertungen
Vom einstigen Grenzbahnhof Herrnburg ist 25 Jahre nach der Wende nicht mehr viel übrig, ganze 2 Gleise gibt es hier noch. Der Bahnhof ist der einzige zwischen Lübeck und Bad Kleinen der von einem ESTW gesteuert wird. Ein ehemaliges Bahnwärterhaus an der östlichen Einfahrt ist das letzte verbliebene Gebäude im Bahnhofsbereich, alle anderen wurden abgerissen. 628 692 war am 8. September 2014 auf dem mecklenburgischen RE6 unterwegs als er aus Szczecin Glowny kommend das Einfahrsignal Herrnburg passierte.

Datum: 08.09.2014 Ort: Herrnburg [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Finkenstein
geschrieben von: consti1903 am: 17.09.14, 15:29

0 Punkte / 14 Bewertungen
Bei Eisenbahnfotografen aus Österreich durchaus bekannt, in der DSO Galerie aber noch nicht vorhanden - der Bogen in Finkenstein.
Am 31.07.13 verschlug es mich nach Kärnten, unterwegs waren wir an der Strecke von Villach nach Tarvis. Beim Stellenwechsel machten wir jedoch noch einen spontanen Abstecher an die Strecke nach Rosenbach. Vielleicht ist am IC ja eine SZ-Werbelok? Man kann es ja mal versuchen. Auch wenn letztendlich an diesem Tag kein Werbetaurus vor dem IC 210 "Sava" hing, ist das entstandene Foto durchaus sehenswert.

zuletzt bearbeitet am 17.09.14, 15:30

Datum: 31.07.2013 Ort: Finkenstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: 183 (Siemens ES64U4) / SLO-541 Fahrzeugeinsteller: SZ
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zur Bergparade nach Schwarzenberg
geschrieben von: barnie am: 16.09.14, 17:32

-1 Punkt / 13 Bewertungen
Traditionell zu Vorweihnachtszeit finden im Erzgebirge die traditionellen Bergparaden statt. Verfügen die Orte, in welchem diese stattfinden, noch über Bahnhöfe (und keine Haltepunkte), geben sich diverse Sonderzüge ein Stelldichein und entladen ihre Fahrgäste auf flacheren Gefilden.

Auch aus Leipzig war ein Sonderzug nach Schwarzenberg unterwegs, um weitere Zuschauer zum Treiben der Traditions- und Bergmannvereine zu bringen. Die Wagenanzahl verrät, dass die Nachfrage nach Plätzen im Zug hoch war.



Datum: 14.12.2013 Ort: Gößnitz [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EMBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vielen standen schon hier.
geschrieben von: rene am: 16.09.14, 17:21

-1 Punkt / 14 Bewertungen
Die Berliner und Brandenburger haben ihr Saarmund, im Norden stehen die Massen auf dem Bremer Hbf oder in Verden. Im Westen gibt es Ratingen Lintorf oder Köln West und in München hat man Bf Heimeranplatz. Es sind die Standorte wo schon Massen standen (und immer noch stehen).
Am Tag der Deutschen Einheit 2009 war ich in München und wollte mir den Standort am Heimeranplatz auch mal anschauen.

So wirklich zufrieden war ich allerdings nicht, allerdings fand ich die Perspektive gen Südosten mit viel Zoom durchaus interessant.
Ein kurzer Blick auf der Bahn Seite verriet, dass ein Railjet Zug aus Ungarn kurz vor dem Ziel sein musste und so fotografierte ich kurz nach halb drei RJ 60 aus Budapest Keleti Palyaudvar nach München Hbf.

Anschließend ging es weiter Richtung Innenstadt, am ersten Wochenende in Oktober gibt es durchaus andere Beschäftigungen in München.

Zweite Version - die bemängelte Schieflage wurde korrigiert.

Datum: 03.10.2009 Ort: München Heimeranplatz [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) / AT Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Flaschenzug
geschrieben von: 294-762 am: 16.09.14, 11:33

-7 Punkte / 14 Bewertungen
Am 18.10.2008 zieht 294 767 einen Flaschenzug von Garching an der Alz nach Trostberg und passiert dabei das Einfahrsignal von Garching.

Da ich an dem Hang stand konnte ich leider nicht höher um das Gebüsch ganz aus dem Fahrwerk zu bekommen.

Datum: 18.10.2008 Ort: Garching an der Alz [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zug-Portrait: Blitzeblanke 141 im Abendlicht
geschrieben von: Dampflokfan am: 16.09.14, 03:48

-7 Punkte / 14 Bewertungen
Am 20. Mai 2012 zog es mich wegen der zu diesem Zeitpunkt neu reaktivierten 141 228 zu den Bahnwelttagen nach Darmstadt-Kranichstein.
Als die Lok ihre letzte Fahrt des Tages absolvierte, entstand bei Weiterstadt in der Abendsonne dieses Zug-Portrait. Die fast perfekte Sauberkeit
der 141 sorgte für eine stimmungsvolle Spiegelung der Sonne auf der Lokfront.

Datum: 20.05.2012 Ort: Weiterstadt [info] Land: Hessen
BR: 141 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Morgendl. Güterzug auf der Fuchstalbahn
geschrieben von: EC 196 am: 15.09.14, 21:04

-1 Punkt / 14 Bewertungen
Samstags gegen 7.30 Uhr kommt stets recht zuverlässig
der Güterzug Augsburg - Schongau bei Hohenfurch auf
der nur noch im Güterverkehr bedienten Strecke
vorbei. Vor einer Woche paßte ich den Zug ab,
der mit den beiden Loks AL41 + AL44 bespannt war.





Datum: 06.09.2014 Ort: Hohenfurch [info] Land: Bayern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: AL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Durch den "neuen" Bahnhof
geschrieben von: Sachsen-Filmer am: 15.09.14, 20:32

-5 Punkte / 14 Bewertungen
Fuhr 203 559 am 15.09.2014 mit einem vollen Schotterzug aus Oßling in Richtung Ruhland.
Der Bahnhof Hosena soll mit Beginn des 29.09.2014 in die Hände des ESTW's gehen. Dementsprechend weit sind die Bauarbeiten rund um den Bahnhof. Neue Lampen, neue Weichen, Signale sowie 3 neue Bahnübergänge wurden fertiggestellt.
Nachdem im Juli 2012 der erste Zugunglück den Bahnhof heimsuchte und das Stellerk W3 zerstörte, gab es im November 2013 ein zweites Unglück. Daraufhin begannen die Arbeiten.
Die Locon-V100 durchfährt den alten Bahnhof also vielleicht als Letzte ihrer Art!
Im Wald versteckt ist das nie in Betrieb gegangene W2, heute dient es als Stütz- und Lagerpunkt für die LST'er.

zuletzt bearbeitet am 15.09.14, 21:28

Datum: 15.09.2014 Ort: Hosena [info] Land: Brandenburg
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
...eSSS drei...
geschrieben von: Neumarkter am: 17.09.14, 08:28

-12 Punkte / 13 Bewertungen
Nächster Halt Pölling!

Ausstieg in Fahrtrichtung rechts!

Datum: 28.08.2014 Ort: Pölling [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine saubere Lok von CrossRail!
geschrieben von: 1116er am: 16.09.14, 20:52

-11 Punkte / 13 Bewertungen
185 599 + 185 581 mit einem Containerzug am 02.09.2014 bei Erstfeld.

Datum: 02.09.2014 Ort: Erstfeld [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: CrossRail
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (29 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.