AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (16107 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1611]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Dunkle Wolken über der Wipperliese
geschrieben von: BGD (43) am: 20.11.14, 15:09
Nach dem Willen der Bestellerorganisation NaSA soll Mitte April 2015 der Verkehr auf der als "Wipperliese" bezeichneten Strecke zwischen Klostermansfeld und Wippra, trotz erst vor kurzem erfolgter Vergabe bis 2018, enden. Doch wie auch im hier zusehenden Foto VT 408 als RB 34784, Klostermansfeld-Wippra, bei Vatterode durch eines der wenigen Lücken in der Wolkendecke erhellt wird gibt es auch für diese reizvolle Bahn einen Lichtschimmer, wollen doch Bevölkerung und Regionalpolitiker mit vereinten Kräften am touristisch wichtigen Betrieb festhalten.

Datum: 08.11.2014 Ort: Vatterode [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: Kreisbahn Mansfelder Land
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Rollende Landstraße
geschrieben von: Dennis Kraus (191) am: 20.11.14, 10:23

1144 071 befördert am 01.11.2014 eine Rola aus Salzburg kommend südwärts Richtung Villach, aufgenommen bei Bischofshofen.

zuletzt bearbeitet am 20.11.14, 10:24

Datum: 01.11.2014 Ort: Bischofshofen [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Niederlande mal ganz ohne Klischee!
geschrieben von: Yannick S. (291) am: 19.11.14, 23:25

Niederlande = Wohnwagen! Viel zu viel Wasser! Überall Blumen!

Tja, das Bild entstand zwar in den Niederlanden, die Klischees kann ich aber leider nicht bedienen, ganz Mainstream ist leider nur ein Kirchturm, ein Bauernhaus und ein Feld drauf. Was ist da denn los? :P

Immerhin fand sich bei Zevenbergen aber ein kleiner Fotohügel, garantiert nicht natürlichen Ursprungs... aber er war super geeignet um mal auf ein bisschen Verkehr zu hoffen. Unter anderem kam diese 186 mit einem Gemischten vorbei, damit waren die beiden Fotografen durchaus zufrieden.

Datum: 26.07.2012 Ort: Zevenbergen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: BE-HLE 28 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Verbindung in die Welt
geschrieben von: Nil (97) am: 18.11.14, 22:53

Zwei mal täglich verbindet ein Talgo Almeria mit Madrid, und somit mit der Welt. Gut, viel Kunden wird es für die beiden kurzen RENFE Talgos nicht geben, sonst würden sie wohl häufiger fahren - aber Sinngemäss klingt es doch ganz nett :-).

Landschaftlich bietet die Strecke vor allem im Süden unheimlich viel Potential und so ist auch der Aufstieg aus dem Tal bei Guadix eine Augenweide! Für die vielen Stellen gibt es leider viel zu wenig Zugverkehr, entsprechend viel Zeit muss man investieren wenn man ein bisschen etwas reissen will. Aber Guadix ist eine hübsche kleine Stadt in der man auch locker eine Woche verbringen kann.

Datum: 20.06.2014 Ort: Guadix [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-334 Fahrzeugeinsteller: RENFE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
In den Weiten Patagoniens...
geschrieben von: Captn_Hinni (16) am: 19.11.14, 23:04

... im schönen Argentinien befördert Lok 101 (Henschel) ihren Sonderzug zwischen El Maiten und Leleque Richtung Esquel. Die Sonne war bereits hinter den Bergen verschwunden.

zuletzt bearbeitet am 20.11.14, 23:27

Datum: 12.03.2012 Ort: El Maiten Land: Übersee: Südamerika
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: La Trochita
Kategorie: Stimmungen mit Zug

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Pendlerzug im letzten Novemberlicht
geschrieben von: 797 505 (106) am: 19.11.14, 21:37

Ein ungewöhnlich klarer Novembertag war der 13. November 1989. Selbst im warmen Abendlicht kurz vor Sonnenuntergang waren mit dem 100 ASA-Diafilm noch sinnvolle Streckenaufnahmen möglich.

Um kurz vor 16 Uhr verlässt der werktäglich verkehrende „Entlaster-Schienenbus“ den Tübinger Bahnhofs- /Bw-Bereich in einer langgezogenen Linkskurve hin zum Haltepunkt Tübingen-Derendingen. Ziel der Fuhre aus 998 895, 998 112 und 797 505 ist das gut zehn Minuten entfernte Mössingen.

Nach der Aufnahme wird sich der Knipser zu Fuß zum Hauptbahnhof begeben und anschließend seine vom langen Fototag durchgefrorenen Gliedmaßen in den mollig-warmen Silberlingen des Eilzugs gen Stuttgart wieder aufwärmen.


Datum: 13.11.1989 Ort: Tübingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Überwältigendes Blau
geschrieben von: NAch (257) am: 19.11.14, 15:56

Blaues Meer und blauer Himmel erwarten den Griechenlandbesucher, auch den Lokomotiven hat die Bahn ein starkes Blau verpasst, dieser Triebwagen kommt offenbar auch frisch von der Revision.
Mit dem kräftigen Himmelsblau der Mittagszeit (allein schon der Blick auf die Küstenberge im Hintergrund sagt alles) mündet das schon in eine anspruchsvolle Bildbearbeitung. Soweit der Himmel es vertrug, habe ich das Blau entsättigt.

Das Dia müsste in Korinth entstanden sein.

zuletzt bearbeitet am 19.11.14, 16:59

Datum: 04.1980 Ort: Korinth [info] Land: Europa: Griechenland
BR: GR-Reihe 3AK1001 Fahrzeugeinsteller: OSE
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hoch droben
geschrieben von: Der_Ostfale (215) am: 19.11.14, 12:21

Hoch droben in den Weinbergen des Lavaux fährt ein Kolibri in Richtung Puidoux-Chexbres auf der Bahnstrecke Lausanne-Bern. Die Ausblicke von dieser Strecke aus sind fantastisch, neben der direkt am See liegenden Simplon-Route, gehört sie für mich zu den absolut schönsten Bahnstrecken, die ich bisher erlebt hab, zumal auch der weitere Verlauf durch eine hügelige Landschaft mit vielen Streuobstwiesen sehr reizvoll ist. Soweit ich weiß wurden die Kolibri mittlerweile ersetzt.

Den genauen Aufnahmeort weiß ich nicht mehr, müsste aber irgendwo um Pully und Lutry gewesen sein.

Das Bild entstand vom Schiff aus, damals noch im jpg-Format mittlerer Größe aufgenommen, weswegen ich die alte Größe verwendet habe.

zuletzt bearbeitet am 19.11.14, 12:22

Datum: 03.08.2007 Ort: Lac Leman [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Rbde 560 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Blauer Dunst
geschrieben von: Marlo (151) am: 19.11.14, 11:52

Nachdem Gz 60340 auf seiner Fahrt von Solin nach Ogulin die erste Steigung von der Adria aus in die Dalmatinischen Berge geschafft hat und das anschließende Gefälle zum Schwung holen genutzt wurde, geht es nun mit entsprechender Feinstaubwolke in den nächsten Steigungsabschnitt. Dabei sinkt die Geschwindigkeit des Zuges wieder merklich ab, bevor dann einige Minuten später der Bahnhof Pekovic erreicht wird.

Datum: 10.05.2014 Ort: Primorski Dolac [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2062.1 Fahrzeugeinsteller: HZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ein Herbstmorgen im Krebsbachtal
geschrieben von: KBS 705 (13) am: 19.11.14, 20:57

Der 19. Oktober 2014 war geprägt von schönstem Herbstwetter, endlich nach langem wieder. Dieser Tag war auch gleichzeitig der letzte Fahrtag des Esslingers im Krebsbachtal vor der Winterpause.

Da deutschlandweit noch immer gestreikt wurde, war ein Besuch im Krebsbachtal geradezu prädestiniert. Andererseits mit der S-Bahn im 4-Stundentakt aus dem Neckartal zu kommen und wieder zurück, wäre einer Odyssee gleichgekommen. Ich schweife ab... Es war gegen 09:30 Uhr am Morgen. Das Neckartal lag noch im dichten Nebel. Anders hingegen im Krebsbachtal, hier schien bereits die Sonne und der Morgentau lag noch über den Gräsern. Gegen 09:45 Uhr verließ der Esslinger, VT 50 der Pfalzbahn, als RB 3012 (nach Neckarbischofsheim Nord) den rund 10 Kilometer entfernten Ort Hüffenhardt, der auch gleichzeitig den Endpunkt dieser etwa 17 Kilometer langen Nebenbahn darstellt. Etwa 20 Minuten später hat der Triebwagen den recht kleinen und seit 1971 zu Neckarbischofsheim gehörenden Ort Untergimpern verlassen und rollte kurz darauf an meiner Linse vorbei.

Nachträglich habe ich dann noch einen unpassend stehengebliebenen Passanten aus dem Bild entfernt.

Datum: 19.10.2014 Ort: Untergimpern [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: Pfalzbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (16107 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1611]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.