AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (14993 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1500]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Rangieren an der Kaikante
geschrieben von: Bw Stralsund (54) am: 21.07.14, 12:28

Im Stralsunder Nordhafen wird hauptsächlich Schüttgut umgeschlagen, wozu auch Dünger gehört. Die Düngerzüge werden von DB Schenker bis zum Rügendammbahnhof gefahren und dort von einer 298 übernommen. Bis Mitte Juni diesen Jahres kamen die Loks für diese Rangierarbeiten eigens aus Mukran an den Sund, aber nach der Aufgabe der Trajektierung von DB Güterzügen nach Schweden hält man nun im Stralsunder Hbf eine 298 für diese Aufgaben vor.

An diesem Tag hat 298 317-9 Dienst auf der Hafenbahn. Sie rangiert vor der Stadt- / Hafenkulisse, deren Optik durch neue Zweckbauten leider nicht gerade aufgewertet wird, einen bereits entladenen Tds-Zug zusammen, um ihn anschließend zum Rügendammbahnhof hinauf zu bringen.

Datum: 26.06.2014 Ort: Stralsund [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 298 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Staubsaugen vor Tennen- und Hagengebirge
geschrieben von: Vinne (168) am: 20.07.14, 21:00

Fest in der Hand des Alpenstaubsaugers 1144 sind die REX-Züge auf der Giselabahn, ausgenommen - sofern die Lok nicht anderweitig verplant wird - ein Umlauf mit MAV 470. Ebenfalls verirren sich ab und an 1142 vor die CityShuttle-Garnituren zwischen Salzburg und Tirol.

Anfang Juli 2014 konnte am frühen Morgen mit 1144 055 wie erwartet ein Staubsauger vor der Kulisse von Hagen- und Tennengebirge bei Pfarrwerfen aufgenommen werden.

Datum: 06.07.2014 Ort: Pfarrwerfen [info] Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Auftauversuche
geschrieben von: m.bleckmann (161) am: 20.07.14, 10:45
Selbst am Nachmittag ist es im Januar im Nordosten Chinas noch so kalt, dass der Heizer mit der Feuerschaufel unter dem Luftbehälter versucht, das sich dort befindliche Ventil aufzutauen.

Datum: 14.01.2014 Ort: China - Sandaoling Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / CN-JS Fahrzeugeinsteller: Pivat
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Optionen:
 
Ein trüber Morgen, ein kurzeitiger Sonnenstrahl
geschrieben von: E94 (40) am: 19.07.14, 20:55
Ausgerückt aus Bad Dürkheim bei bewölkten Himmel. Auf der Fahrt nach Ludwigshafen ergab sich vor Maxdorf dieses Bild. Die Sonne schaute kurz mal vorbei.

Gruß Klaus

zuletzt bearbeitet am 19.07.14, 21:23

Datum: 16.02.2014 Ort: RHB Strecke kurz vor Maxdorf [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: rnv
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Berliner Außenring mal anders
geschrieben von: rene (211) am: 19.07.14, 00:21

Es gibt viele bekannte Fotostellen am Berliner Außenring. In der Galerie befinden sich bereits etliche Bilder aus Ahrensdorf, Berlin Wuhlheide, Potsdam Pirschheide, Priort usw.
Ein Motiv was allerdings noch fehlt ist der Blick vom Hügel bei Bergholz Rehbrücke.
In September 2006 war ich vor Ort und versuchte mein Glück. Das gestaltete sich als nicht ganz so einfach weil bereits damals vieles zugewachsen war und ich erst nach eine Viertelstunde eine geeignete Stelle fand.
Bequem stand ich da allerdings nicht, vor mir ging es steil herunter und überall waren lästige Insekten. Dafür war die Freude aber groß als nach 40 Minuten Arcelor 145 CL 002 mit dem DGS 59353 nach Ziltendorf EKO vorbei kam, die vielen Mückenstiche nahm ich dafür gerne im Kauf...

Heutzutage dürfte das Motiv so nicht mehr möglich sein, sogar vom Hügel sieht man nur noch Bäume und Gestrüpp...

Zur Manipulation - zwei Leitungen wurden entfernt.

Datum: 17.09.2006 Ort: Bergholz Rehbrücke [info] Land: Brandenburg
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: Arcelor
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Tokyo's letzte Straßenbahn
geschrieben von: Ptb710 (4) am: 19.07.14, 00:19

Tokyo, die emsige Hauptstadt Japans ist bekannt für ihr schier gigantisches Netz von Verkehrswegen. Pendlerzüge im 2-Minuten Takt, Doppelstöckige Autobahnen und achtgleisige Hauptstrecken prägen das oftmals hektische Treiben der Fortbewegung.

Eher gemächlich geht es dagegen auf der Toden Arakawa Linie zu, sie ist die letzte (*) verbliebene Straßenbahnlinie in Tokyo. Ihre rund 12 Kilomter lange Strecke führt vor allem durch die nördlichen Stadtteile, abseits der großen touristischen 'Hotspots'.
Unweit der Haltestelle Gakushūin-shita überquert Wagen 7022 (Baujahr 1954) bei fast schon tropischen Temperaturen den Fluss Kanda.

*: Kenner werden jetzt dagegenhalten, dass die Tokyū Setagaya Linie ebenfalls eine Straßenbahn nach japanischer Definition ist. Sie verkehrt allerdings eher mit hiesigem Stadtbahncharakter durch einen etwas weiter entfernten westlichen Stadtteil.

(Leider war die Zeiteinstellung in der Kamera noch nicht korrigiert)

---
Dies ist eine erneute Einstellung, zuvor wurde die falsche Datei hochgeladen.

Datum: 28.08.2013 Ort: Tokyo Land: Übersee: Asien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Tokyo Metropolitan Bureau of Transportation
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Sommerimpression
geschrieben von: Der_Ostfale (188) am: 18.07.14, 20:27

Eine 140 durchquert mit einem Güterzug an einem heißen Julitag die trockene niedersächsische Tiefebene und rauscht dabei an diesem BÜ und gelbem Gras vorbei, welches eher an die zentralasiatischen Steppen, als an die fruchtbare Peiner Geest erinnert. Aber vielleicht fange ich auch schon an zu übertreiben.

Datum: 18.07.2013 Ort: Peine, Woltorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Verfremdungen
Optionen:
 
Inselblick am Zürichsee
geschrieben von: bahnfan197 (5) am: 19.07.14, 21:54

Oberhalb der kleinen Schweizer Ortschaft Pfäffikon im Kanton Schwyz am Ende des rechten Zürichseeufer ergibt sich dieses Panorama, bei der deutlich die Insel Ufenau, die mit dem Schiff erreicht werden kann, sichtbar ist. Dahinter ist noch das linke Zürichseeufer, die sogenannte Goldküste und die Erhebungen des Zürcher Oberlandes zu erkennen. Als das Bild enstanden ist, fährt gerade ein "FLIRT" in den Bahnhof Pfäffikon ein und macht sich nach einer kurzen Pause weiter auf über den Seedamm in die Stadt Rapperswil.

Datum: 18.07.2014 Ort: Pfäffikon SZ [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: SOB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Langsam lichtet sich der Nebel
geschrieben von: Hannes Ortlieb (214) am: 18.07.14, 22:13

Dichter Nebel prägte den Morgen des 29.3.2011. Nach ihrem Rangiergeschäft in Herbertingen hat sich V150 nach Bad Saulgau zu Claas begeben und bereitet sich gerade auf die Rückfahrt vor. Nur schemenhaft ist das Umfeld mit dem Lagerhaus sowie ein weiterer Fotograf zu erkennen.

Datum: 29.03.2011 Ort: Bad Saulgau [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: HzL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Sehr langweilig
geschrieben von: jutei (206) am: 20.07.14, 10:36

und scheinbar unendlich gestaltete sich die Wartezeit im Bahnhof Waltersdorf auf ST43-333 und -386, die sich mit Uagpps + Uagps Wagons am Haken auf dem Weg nach Sorau (Zary) befanden.

zuletzt bearbeitet am 20.07.14, 10:38

Datum: 02.08.2012 Ort: Niegoslawice [info] Land: Europa: Polen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (14993 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1500]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.