DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (28 Bilder)
Seiten: [1] [2] 3
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Fahrradbeförderung
am: 27.07.16, 17:16

-7 Punkte
Noch 19 Stunden zur Bewertung
Von unserer Chinafahrt 1984 gibt es sehr viel zu berichten.
Viele Erinnerungen werden durch die Dias wieder geweckt.
Hier ein Foto aus dem Bahnhof Guilin, im Süden Chinas, allseits berühmt durch seine hohen Karstberge, durch die Sonne besonders betont.
Hier wäre mir eine tiefer stehende Sonne natürlich lieber gewesen, der zeitliche Rahmen für meine Auszeit am Bahnhof war aber eng determiniert.




Datum: 19.08.1984 Ort: Guilin, China Land: Übersee: Asien
BR: CN-JS (?) Fahrzeugeinsteller: CNR
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Optionen:
 
Dampf auf der Schafbergbahn
am: 27.07.16, 16:41

7 Punkte
Noch 19 Stunden zur Bewertung
Wie schon bei einem anderen Bild der Schafbergbahn vermerkt, so hat man die besten Chancen, eine Neubau-Dampflok der SLB mit Dampffahne zu fotografieren, wenn sie mit ihrem Zug talwärts fährt.
Auch wenn es sich dabei um einen Nachschuß handelt, so soll dieses Bild dennoch hier gezeigt werden.

Der Wolfgangsee zeigt sich links im Bild. Bis dorthin sind noch so einige Höhenmeter bergab zu überwinden.

Zuletzt bearbeitet am 28.07.16, 20:56

Datum: 26.05.2016 Ort: St. Wolfgang [info] Land: Europa: Österreich
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: SLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Todeszug am Colorado River
am: 27.07.16, 15:45

-3 Punkte
Noch 18 Stunden zur Bewertung
Was wohl der wöchentliche Potash Local mit dem Tod zu tun hat? Eigentlich bzw. wahrscheinlich nichts, aber er holt vom Werk von Intrepid Potash jeden Sonntag ein paar Wagen Kaliumchlorid hab. Dieses Salz wird vor allem zur Düngemittelproduktion verwendet. In der Medizin dient es zur Regulierung des Blutdrucks oder bei Operationen mit einer Herz-Lungen-Maschine zum stoppen des Herzschlags. Auch das hat nichts mit dem Tod zu tun, rettet es ja leben. Doch das ist trotzdem die tödliche Eigenschaft, die sich die amerikanische Justiz zu nutze macht. Kaliumchlorid bildet bei der Todesstrafe durch Giftinjektion das Letzte der drei Mittel und löst nach Betäubung und Atemlähmung den Herzstillstand aus.
Die Übergabe befindet sich im Moment auf der Hinfahrt zum Werk, die Wagen sind also noch leer, ehe sie das vielleicht tödliche Salz laden. Die Kesselwagen sind nicht für Kaliumchlorid bestimmt, sie stammen aus einem anderem Bahnhof.

Zuletzt bearbeitet am 27.07.16, 15:52

Datum: 03.07.2016 Ort: Potash, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD GP40-2 Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Sehnsuchtsmotiv Schiene
am: 27.07.16, 14:00

-6 Punkte
Noch 16 Stunden zur Bewertung
Eine offenbar leider zunehmend verbreite Unart ist das Anfertigen von "Selfies" insbesondere von Jugendlichen im Gleisbereich. Oft müssen für diesen gefährlichen Blödsinn vermeintlich nicht mehr genutze Gleise herhalten - und es kommt dann zu kritischen Situationen, wenn doch ein Zug naht. Als Sehnsuchtsmotiv für Fernweh und Abenteuer halten Schienen schon lange her, wie auch viele Malereien und Fotos von und mit Künstlern beweisen. Mit dem vorgeschlagenen Bild möchte ich zeigen, dass auch ohne das Betreten des Gleichsbereiches Eisenbahn mit Sehnsucht geht. Sogar mit Zug im Bild, dafür zum Glück ohne "Selfie" des Fotografen. Und das alles am ansonsten eher wenig romantischen Berliner Außenring.

edit: Tippfehler in der Überschrift korrigiert!

Zuletzt bearbeitet am 27.07.16, 15:41

Datum: 10.07.2015 Ort: Nudow [info] Land: Brandenburg
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Kaffeepause in Bützow.
am: 27.07.16, 08:49

8 Punkte
Noch 11 Stunden zur Bewertung
Allerbestes Wetter herrschte an diesem Oktobertag im Nordosten der Republik,nachdem der InterConnex abgearbeitet war wurde eigentlich schon der Heimatkurs eingestellt,allerdings mit einem kleinen Umweg über Bützow.
Dort konnte der aus Ueckermünde kommende 628 651 beim rangieren beobachtet werden.

Zuletzt bearbeitet am 27.07.16, 11:01

Datum: 28.10.2014 Ort: Bützow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Mit dem Pritzwalker "Skyline" im Hintergrund...
am: 27.07.16, 08:45

4 Punkte
Noch 11 Stunden zur Bewertung
... hat Triebwagen 798 610 gerade Pritzwalk West als RB 62066 verlassen.
25 Minuten werden noch gebraucht um das 17 Kilometer entfernte Putlitz zu erreichen.

Datum: 20.07.2016 Ort: Pritzwalk West [info] Land: Brandenburg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Warten auf einen FLIRT
am: 27.07.16, 06:43

2 Punkte
Noch 9 Stunden zur Bewertung
In Martensdorf finden regelmäßig Zugkreuzungen zwischen Nah- und Fernverkehr statt, aber auch Güterzüge müssen sich hier gerne mal dem Personenverkehr unterordnen.

An diesem Tag hatte es einen Kesselzug von Stendell nach Rostock-Seehafen erwischt, der ganz untypisch schon zur Kreuzung mit der UBB im Bahnhof wartete. Und weil er so flott unterwegs war, gab es noch eine Kreuzung gratis oben drauf.

Ein UBB-646er entschwindet gerade mit Ziel Stralsund, während sich ein Pärchen im besten Alter und 482 020 mit ihrem Zug noch gedulden müssen beim Warten auf einen FLIRT.

2. Versuch nach Diskussion im FoFo

Datum: 04.07.2008 Ort: Martensdorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: CH-482 Fahrzeugeinsteller: SBBC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Noch 366 Kilometer
am: 27.07.16, 04:53

5 Punkte
Noch 7 Stunden zur Bewertung
Noch 366 Kilometer hatte ODEG 445.105 am Morgen des 6. Januar 2016 bis zum Zielbahnhof Cottbus vor sich, kurz nachdem der Zug den Startbahnhof Wismar verlassen hatte.
Der 6. Tag des Jahres war herrlich klar und der Jahreszeit entsprechend kühl bei Temperaturen deutlich unter 0 Grad.

Datum: 06.01.2016 Ort: Wismar [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (28 Bilder)Seiten: [1] [2] 3

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.