AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (37 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4]
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
3 mal Hp 1
am: 30.03.15, 20:05

-6 Punkte
Noch 38 Stunden zur Bewertung
Die "Madonnenlandbahn" Miltenberg - Walldürn - Seckach erfreut sich zur Zeit einiger Beliebtheit in der Galerie, sei es mit aktuellen oder auch historischen Bildern. Daher möchte ich ein Bild vorschlagen, welches eine typische Eigenart dieser Strecke aufzeigt, als diese noch mit mechanischer Signaltechnik gesichert war: in mehreren Bahnhöfen - sicher weiß ich von Rippberg, Buchen und Bödigheim - standen Formsignale, wahrscheinlich aus Profilgründen, auch links vom Gleis.

Dies zeigt sich auch auf der Aufnahme vom noch dunstigen Morgen des 1.9.1987 in Rippberg, als der 798 628 seine beiden Beiwagen an den Bahnsteig schiebt. Der Umstand, dass der Bahnhof zumindest zu diesem Zeitpunkt "durchgeschaltet" war, führt zu der auf den ersten Blick kuriosen Situation von gleich drei Hp 1 zeigenden Hauptsignalen!

Für diese Dokumentation habe ich den Nachschuss und die leider etwas dunklere Seite des Schienenbusses in Kauf genommen.

Zwei unschön durch den Himmel verlaufende Drähte wurden digital abgezwickt.

Scan vom Kodachrome 64 KB - Dia

Datum: 01.09.1987 Ort: Rippberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Es gibt immer etwas zu entdecken.
am: 30.03.15, 20:04

1 Punkt
Noch 37 Stunden zur Bewertung
Es sind auch gern die Kleinigkeiten am Streckenrand, denen ich oft Beachtung schenke, wie dieser alte Kilometerstein unweit vom S-Bahn-Haltepunkt München-Riem.

Zweiteinstellung: Bild beschnitten.

Datum: 10.03.2015 Ort: München-Riem [info] Land: Bayern
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: SOBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
17:23 / 18:33
am: 30.03.15, 19:54

-5 Punkte
Noch 37 Stunden zur Bewertung
Im Spätsommer 2005 tickte die Uhr für die Braunschweiger 614 bereits hörbar. Auf der Relation Braunschweig - Holzminden verkehrte noch ein Zugpaar am Tag, das in meinem Dorf um 17:23 aus Braunschweig ankam und um 18:33 wieder dorthin abfuhr.
Ein Fahrrad und gutes Wetter ermöglichten nach gemachten Hausaufgaben daher häufig zwei Fotos an unterschiedlichen Standpunkten und den letzten Genuss der Dreiteiler. Im folgenden Winter wurde Bundesbahncharme dann gegen mangelnde Beinfreiheit ausgetauscht...

Datum: 05.09.2005 Ort: Stadtoldendorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Schattendasein
am: 30.03.15, 19:27

10 Punkte
Noch 37 Stunden zur Bewertung
Während im Vordergrund noch die letzten Reste des Winters zu sehen sind, machen sich zwei Desiros als RB 57351 auf den Weg in die Fuggerstadt Augsburg. Trotz des hervorragenden Pflegezustands führen die Triebwagen der Baureihe 642 im Allgäu eher ein Schattendasein, zu Unrecht wie ich finde!

Datum: 28.03.2015 Ort: Albatsried [info] Land: Bayern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Das Eisenbahnfanschaf
am: 30.03.15, 13:14

-7 Punkte
Noch 31 Stunden zur Bewertung
Fotosonderzüge im Erzgebirge, immer wieder eine schöne Sache!
Dabei gibt sich der Verein Säschsischer Eisenbahnfreunde vom Eisenbahnmuseum Schwarzenberg immer große Mühe schöne Züge auf die Gleise zu stellen.

Zwischen Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz waren an diesem Tag zwei Züge unterwegs! Ein mit Fahrzeugen der NVA und Volkspolizei der ehemaligen DDR beladener Güterzug und dieser Stilechte Personenzug.

Dabei wechselten sich die Zugloks 112 326 und 118 770 mit der Bespannung der Züge ab.

Teilweise wurden die Züge im Bf. Markersbach Zwischengeparkt, während der andere Zug unterwegs war!

Am Vormittag gab sich auch das Eisenbahnfanschaf des örtlichen Bauern die Ehre und schaute am Bahnhof vorbei!

Mit etwas frischem Grün posierte das Tier wie der Fotograf das wollte! :-)

Datum: 05.2005 Ort: Markersbach [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Nord-Süd-Strecke im Niddatal
am: 30.03.15, 11:58

9 Punkte
Noch 29 Stunden zur Bewertung
Aufgrund von Bauarbeiten bei Götzenhof werden derzeit ein paar Güterzüge über die KBS 633 umgeleitet und sorgen für interessante Abwechslung auf der sonst eher schwach frequentierten Strecke.

Um 7:25 Uhr zerrten 182 527 + 182 520 WLC einen Containerzug über die Nidda in Richtung Friedberg und entschädigten für manch vergebene Warterei an jener Strecke, an der ich mir schon so oft vergebens die Beine in den Bauch gestanden habe :)

Datum: 28.03.2015 Ort: Assenheim [info] Land: Hessen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: WLC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
WFB - Neuzugang aus Trier
am: 30.03.15, 10:09

6 Punkte
Noch 28 Stunden zur Bewertung
Die WFB Westfrankenbahn hat Ende letzten Jahren ein Neuzugang aus Trier bekommen den 628 519 / 928 519 , dieser dreht jetzt mit den verbliebenen 628.2 seine Runden im ausgedehnten WFB Netz.

Am 09.03 konnte dieser bei Schrozberg aufgenommen werden auf der Fahrt von Crailsheim nach Würzburg.

Anmerkung: Signalmast ist schief

Datum: 09.03.2015 Ort: Schrozberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Hamburg Altmannbrücke
am: 30.03.15, 09:03

3 Punkte
Noch 26 Stunden zur Bewertung
Als Kategorie für dieses Bild habe ich "ungewöhnliche Perspektiven" gewählt, obwohl diese Perspektive alles andere als ungewöhnlich ist. Dieser Blick bietet sich täglich zehntausenden Passanten, die die Altmannbrücke am Hamburger Hauptbahnhof überqueren.
Im Hintergrund schiebt ME 146-02 den ME 82119 von Uelzen in den Hamburger Hauptbahnhof. Die 112 im Vordergrund ist auf dem Weg in die Abstellanlage.

Datum: 19.02.2015 Ort: Hamburg [info] Land: Hamburg
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Formsignal-Familienfoto
am: 30.03.15, 09:00

-2 Punkte
Noch 26 Stunden zur Bewertung
Im südlichen Teil des Hanauer Hauptbahnhofs befindet sich am Gleis 101 dieses schöne Formsignal-Ensemlbe, bestehend aus Ausfahr-, Vor- und Gleissperrsignal, sowie einer getrennt aufgestellten Vorsignaltafel. Gestellt werden diese durch das Stellwerk Hs im Hintergrund und sind auch 2015 im täglichen Einsatz.

Datum: 12.03.2015 Ort: Hanau [info] Land: Hessen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Optionen:
 
Aufwärts im Tal der Weißeritz
am: 30.03.15, 06:14

9 Punkte
Noch 24 Stunden zur Bewertung
Der GmP hat den Bahnhof Rabenau gerade verlassen und - mal wieder - die Talseite gewechselt.
Mit den aufgebockten drei Normalspurgüterwagen hat die Lok schon ihre Last, der Packwagen und die beiden Personenwagen fallen da nicht mehr so ins Gewicht, klein und niedlich erscheinen sie auch im Bild.



Datum: 17.02.1979 Ort: Rabenau [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (37 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.