AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (26 Bilder)Seiten: [1] [2] 3
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Umgeleitet durchs Allgäu (3)
am: 22.10.14, 20:08

5 Punkte
Noch 27 Stunden zur Bewertung
Neben Güterzügen wurden während der diesjährigen Arlbergsperre auch drei Nachtzugpaare über das Allgäu umgeleitet. Dazu zählte auch der 68912, der gerade in den ersten Sonnnenstrahlen des Tages das bekannte Viadukt in Maria Thann überquert, angeführt von 218 464.

Datum: 09.10.2014 Ort: Maria Thann [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Hüttenblick am Traunsee
am: 22.10.14, 14:59

0 Punkte
Noch 22 Stunden zur Bewertung
Auf der Salzkammergutbahn kommen neben lokbespannten Zügen auch einige Talente zum Einsatz.

Um den schattigen Vordergrund etwas aufzuhellen, wurde Blitzlicht verwendet.

Datum: 18.10.2014 Ort: Ebensee [info] Land: Europa: Österreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / AT-4024 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Roter Meridian
am: 22.10.14, 14:24

-4 Punkte
Noch 21 Stunden zur Bewertung
Eine der letzten Ersatzgarnituren für den Meridian war die von DB Regio gemietete 111-n-Wagen-111-Kombination, die hier als M 79034 auf dem Weg nach München festgehalten wurde. Die beiden Loks sind 111 036 und 021.

Datum: 29.03.2014 Ort: Rückstetten [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio/BOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Mit der Stadtbahn durch Duisburg
am: 21.10.14, 21:21

3 Punkte
Noch 4 Stunden zur Bewertung
Ausfahrt der Rheinbahn B80 Traktion 4253+4211 an der Haltestelle "Münchener Straße" im Duisburger Stadtteil "Buchholz", sein nächster Halt ist Sittardsberg.
Die Haltestelle "Münchener Straße" ist eine der wenigen Haltestellen die noch nicht vollständig modernisiert wurden.
Sowohl die bereits modernisierte Verteilerebene als auch die Bahnsteige spiegeln den Charme der 70'er Jahre wieder.
Die Wände sind in einem Art Kachel Design und weitestgehend in Orange gehalten.

zuletzt bearbeitet am 21.10.14, 21:42

Datum: 16.10.2014 Ort: Duisburg [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Rheinbahn Düsseldorf
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Grüne Fracht
am: 21.10.14, 20:16

5 Punkte
Noch 3 Stunden zur Bewertung
Birken im Herbstschmuck sind rar zwischen den Kiefern, als die modernisierte Td 399 von Gimonäs nach Lycksele unterwegs ist, um mehr Holz für die Industrie an der Küste zu holen. Der Fluß Vindelälven vorne sieht dabei auch nicht so aus, als könne er noch eine Konkurrenz zur Bahn darstellen und mit der Flößerei eine traditionellere Art des Holztransports bieten.

Datum: 19.09.2014 Ort: Åmsele, Västerbotten [info] Land: Europa: Schweden
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / SE-Td Fahrzeugeinsteller: Green Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Pilgerzug zur späten Stunde
am: 21.10.14, 19:59

-1 Punkt
Noch 3 Stunden zur Bewertung
Am 09.09.2013 war 110 491 damit beschäftigt einen Pilgerzug von Altötting nach Kronach zu bringen. Leider misslang mir die Hinfahrt bei schönstem Sonnenschein. Im letzten Moment hatte ein Güterzüge was dagegen und verdeckte die Dame.

Letztendlich blieb mir dann nur noch die Nachtaufnahme übrig. Wie sich später herausstellte, war es wohl das vorerst letzte Mal, wo 110 491 nach Kronach kam. :-(

Kurz vor Abfahrt wurde noch schnell die Lok umgesetzt und dann ging es leer nach Nürnberg zurück.

Datum: 09.09.2013 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Bahn Touristik Express
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (26 Bilder)Seiten: [1] [2] 3

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.