AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (27 Bilder)Seiten: [1] [2] 3
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Ausfahrt Rehna
am: 29.10.14, 19:33

4 Punkte
Noch 36 Stunden zur Bewertung
Der Verkehr zwischen Parchim und Rehna ist seit Jahren immer wieder auf der Liste der möglichen Abbestellungen des SPNV in Mecklenburg-Vorpommern, besonders gefährdet ist der Abschnitt Gadebusch - Rehna. Noch fährt hier die ODEG im die ODEG im 2-Stundentakt nach Rehna, Mo-Fr sogar teilweise im Stundentakt. Am 28. August verlässt der ehemalige PEG-Talent nun für die ODEG im Einsatz den Anfangsbahnhof Rehna in Richtung Parchim.

Datum: 28.08.2014 Ort: Rehna [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Morgens in Benndorf
am: 29.10.14, 13:29

7 Punkte
Noch 30 Stunden zur Bewertung
Am Morgen des 19. Oktober 2014 wartet Lok 20 der Mannsfelder Bergwerkbahn auf die Dinge, die auf sie zukommen werden.... Güterzugdampf, Fotozüge, Sonne satt, herrliches Herbstwetter, begeisterte Fotografen - kurzum auf eine gelungene Veranstaltung der Mansfelder Bergwerksbahn.

HDR aus vier Aufnahmen, Tone Mapping, ausgeleuchtet mit einem PKW



zuletzt bearbeitet am 30.10.14, 12:26

Datum: 19.10.2014 Ort: Benndorf [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Mannsfelder Bergwerksbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
InterRegio anno 2014
am: 29.10.14, 12:47

-4 Punkte
Noch 29 Stunden zur Bewertung
Zum Sommerfahrplan '94 hatte die noch sehr junge DB AG die Moselstrecke nach einem mehrjährigem Umstellungsprozesses des Wagenmaterials in das seit nunmehr sechs Jahren bestehende InterRegio-Netz auf. Diese brachten einen enormen Aufschwung in Sachen Komfort, die im Kontrast zu den bescheidenen Inneneinrichtungsmerkmalen der alten Schnellzüge, die in seltenen Fällen höchstens einen Gepäckwagen mitführten, standen.
Doch wie erfolgreich der InterRegio hier wie anderswo war, auch hier ersetzte ihn DB Fernverkehr im Zuge des Sparwahns für den später schlussendlich gescheiterten Börsengang durch vermeintlich höherrangige InterCitys zum Sommerfahrplan 2002.
Zwölf Jahre danach stehen die Fernverkehrszüge der Moselstrecke vor dem Aus, doch seit InterRegio-Zeiten hatte sich in all den Jahren seit der "Aufwertung" nicht viel geändert: Die ehemaligen BistroCafé's rollten stets bis Oktober 2014 als BordBistro's weiter, der Block der zweiten Klasse besteht immer noch zum Großteil aus den in den späten 80ern und frühen 90ern modernisierten Bimz-Wagen.
Am 20.08.14 rollt die 181 214 "Mosel" mit IC 131 "Borkum" Luxembourg=Ville-Emden=Außenhafen durch das Dorf Hatzenport - representativ für die alte bzw. immer noch anhaltende InterRegio-Epoche mit drei Bimz hinter der Mehrsystemlok.

Datum: 20.08.2014 Ort: Hatzenport [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Nachschuss
am: 28.10.14, 21:03

4 Punkte
Noch 13 Stunden zur Bewertung
Schon Mitte August konnte man hier am Frühnebel erahnen,dass der Herbst nicht mehr weit ist.


Datum: 19.08.2014 Ort: Marktleuthen [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Agilis
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Kurz vor einer gemütlichen Zugfahrt
am: 28.10.14, 19:46

1 Punkt
Noch 12 Stunden zur Bewertung
Kurz vor einer gemütlichen Zugfahrt muss man oftmals in nasser und/oder kalter Umgebung ausharren. Umso angenehmer ist es dann, wenn man sich in die bestenfalls auch noch bequemen Sitze fallen lassen kann.
In der nun immer kühler werdenden Jahreszeit erlebt man diese Situation freilich öfter, als im Sommer, doch auch dieser Augusttag am Nordrand des Böhmerwaldes begann zunächst eher frisch und äußerst nass.
Im Hintergrund fährt eine 242 mit dem Rychlik nach Plzen in den Bahnhof von Nepomuk.

Datum: 27.08.2014 Ort: Nepomuk [info] Land: Europa: Tschechien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-242 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Optionen:
 
Dunkle Wolken über Gersthofen
am: 28.10.14, 19:12

2 Punkte
Noch 11 Stunden zur Bewertung
Während ein dichtes Wolkenfeld über Gerstofen hinwegzieht, wird die Strecke Augsburg - Donauwörth an dieser Stelle ein letztes Mal an diesem Tag von der Abendsonne beschienen.
Gleichzeitig ist 111 159-0 mit einer Reihe Doppelstockwagen als RB 57076 (Augsburg Hbf - Donauwörth) unterwegs gen Norden. Zur Freude des Fotografen handelt es sich bei dieser Garnitur um ein Vorzeigeexemplar von DB Regio in Sachen (äußere) Sauberkeit.

Datum: 07.05.2014 Ort: Gersthofen [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio Bayern
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
V200 033 mit Sonderzug nach Warstein
am: 28.10.14, 19:04

-4 Punkte
Noch 11 Stunden zur Bewertung
V200 033 der Museumseisenbahn Hamm mit Sonderzug Lippstadt - Warstein unterwegs auf der WLE, hier kurz vor Uelde.
(Ein rückseitiges Schild an dem Gleis wurde entfernt.)

Datum: 18.10.2014 Ort: Uelde [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Museumseisenbahn Hamm
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (27 Bilder)Seiten: [1] [2] 3

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.