AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (21 Bilder)Seiten: [1] [2] 3
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Achtung Zug von hinten!
am: 26.07.14, 12:32

3 Punkte
Noch 14 Stunden zur Bewertung
Bei meinem zweiten Besuch auf der Ile Sainte Lucie, habe ich einen neuen Weg gesucht, um zu der berühmten Fotostelle "Le siffleur", dem meistens trockenliegenden und eine Salzkruste bildenden See in der Mitte der Insel, zu gelangen. Dadurch bin ich an diesem Aussichtspunkt ausgekommen und habe mich erst einmal damit abgefunden, da ich diesen Blick geniessen und fotomässig umsetzen wollte. Es gibt ja schliesslich bereits diverse Bilder von der Position aus, wo sich der andere unbekannt gebliebene Fotokollege aufgehalten hat, welcher in der linken oberen Hälfte des Bildes zu erkennen ist. Ich habe lange mit mir gerungen, wann dieses Bild gerade ausgerichtet ist, bin dann zu dieser Variante gekommen, da hier sowohl der Fahrleitungsmast, als auch die Windräder im Hintergrund gerade stehen! Am anderen Ufer des Étang de Sigean-Bages ist das namensgebende Städtchen Sigean zu erkennen. Von dieser Position hatte ich nun die Gelegenheit, auch die Züge aus Richtung Spanien kommend abzulichten, zumindestens von der Seite und mir gefällt der Blick über zwei Gewässer bis zu den Bergen und der hindurchführenden Eisenbahnlinie.

Datum: 16.07.2014 Ort: Ile Sainte Lucie [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Bombardier
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (21 Bilder)Seiten: [1] [2] 3

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.