DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten:
<
1 2
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (25 Bilder)
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Einflugschneise für Auslaufmodelle
am: 10.12.16, 09:23

0 Punkte
Noch 43 Stunden zur Bewertung
Nachdem die Emslandbahn in den Siebzigern zum letzten großen Refugium der Dampfloks wurde, werden dort jetzt die letzten Vertreter einstmals weit verbreiteter Ellok Baureihen "aufgefahren". Die VW Züge von/nach Emden waren das letzte Einsatzgebiet, in dem man fest mit Baureihe 140 rechnen konnte. Und nachdem die Baureihe 140 ja nun praktisch nicht mehr ist, haben Loks der Baureihe 143 die VW Züge übernommen, nachdem DB Regio diese Loks hat freisetzen können.
Ein mit 143 926 bespannter Leerzug des VW Logistik Verkehrs passiert bei der ehemaligen Blockstelle Deves südlich von Salzbergen ein allerletztes Stück Niedersachsen; im Rücken des Fotografen beginnt NRW, das für diesen Zug allerdings nur Transitland ist, denn in Rheine geht's links ab und bald schon wieder nach Niedersachsen hinein.

Datum: 06.12.2016 Ort: Hummeldorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Übergabe des Token
am: 09.12.16, 20:44

8 Punkte
Noch 30 Stunden zur Bewertung
Auf eingleisigen Strecken ist die Benutzung eines Fahrabschnittes zwischen zwei Kreuzungsstellen oftmals durch die Übergabe eines einmaligen Gegenstandes, eines Token geregelt. Hier wird dieser Token vom Fahrdienstleiter dem Lokführer übergeben. Dies berechtigt den Lokführer in den nächsten Streckenteil mit seinem Zug einzufahren.

Datum: 18.07.2016 Ort: Minffordd [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Ffestiniog Railway
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Optionen:
 
RE 3 Ersatzkonzept
am: 09.12.16, 14:42

6 Punkte
Noch 24 Stunden zur Bewertung
Die RE 3 Ersatzgarnitur Aufgenommen im Dresdner Hauptbahnhof.

Datum: 06.12.2016 Ort: Dresden Hbf [info] Land: Sachsen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Mit dem 628 durch's Edertal
am: 08.12.16, 22:15

4 Punkte
Noch 7 Stunden zur Bewertung
Nach dem am Mittag des 04.12.2016 der Raureif von den Bäumen und den Wiesen geschmolzen war, konnte man wieder etwas grün im Edertal erkennen. So auch als DB Regio Kurhessenbahn 628 227 um ca. 12:30 gemütlich die Strecke entlang fuhr und somit auf den nächste Halt Viermünden zusteuert. Aufgenommen in der Nähe von Vöhl-Ederbringhausen.

Datum: 04.12.2016 Ort: Vöhl-Ederbringhausen [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Weihnachtszug
am: 08.12.16, 18:12

6 Punkte
Noch 3 Stunden zur Bewertung
Zum 2. Advent verkehrte auf der Gäubodenbahn ein Weihnachtszug von Bogen nach Niederlindhart und zurück. Zum Einsatz kam dabei der blaue Bahnland Bayern 628. Gerade eben hat der Zug den Bahnhof Sand verlassen und wird bald Straubing erreichen.

Datum: 04.12.2016 Ort: Sand [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (25 Bilder) 
Seiten:
<
1 2

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.