DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten:
<
1
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (16 Bilder)
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Extrem wechselhaft...
am: 22.02.17, 21:43

4 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
...war das Wetter am 12.07.2016 in Koblenz. Der letzte Schauer hatten mich voll erwischt und ich war schon auf dem Weg zum Hotel, als ich bei der Wolkenkulisse auf der Balduinbrücke noch einmal kurz Halt machte und 143 925 kurz vor Erreichen des Koblenzer Hbf erwischte.

Bildmanipulation: Eine Laterne wurde aus der Front des Steuerwagens entfernt.

Datum: 12.07.2016 Ort: Koblenz [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Woltersdorfer Strassenbahn
am: 22.02.17, 21:37

12 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Am östlichen Stadtrand von Berlin konnte sich bis heute die Woltersdorfer Straßenbahn als sechs Kilometer lange Überlandstraßenbahn behaupten. Sie verbindet den Berliner S-Bahnhof Rahnsdorf mit der brandenburgischen Gemeinde Woltersdorf und führt durch den Forst Köpenick – einige Bilder zum Streckenverlauf finden sich ja bereits in der Galerie. Das liebevoll geschmiedete Tor beim Betriebshof verwehrt den Fotografen an diesem verregneten Samstag zwar den Zutritt zum Betriebsgelände, aber immerhin steht mit Arbeitswagen 19 ein Exemplar im Freien abgestellt und bildet eine geeignete Kulisse für diesen Blickwinkel.

Zuletzt bearbeitet am 22.02.17, 21:54

Datum: 18.02.2017 Ort: Woltersdorf [info] Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Woltersdorfer Straßenbahn
Kategorie: Stillleben
Optionen:
 
Einfahrt Münster Zentrum Nord
am: 22.02.17, 20:41

5 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Nur noch wenige Meter, dann ist mit Münster Zentrum Nord für den 643 054/554 als RB 14693 der vorletzte Halt der Fahrt von Steinfurt-Burgsteinfurt nach Münster Hbf erreicht.

Datum: 15.02.2017 Ort: Münster [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Selbstreflexion
am: 22.02.17, 19:04

3 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Ja, die Eisenbahnfotografie ist wirklich ein schönes Hobby. Aber ab und zu tut es gut, mal einen Schritt zurückzutreten, sich die Szene anzuschauen und darüber zu schmunzeln, Teil welchen Bildes man selbst in den Stunden davor und danach war...

Über Ort und Strecke brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Details bei DS Railview. Das Bild entstand am Jubiläumswochenende der Harzer Mallets im Februar 1997, also vor fast genau 20 Jahren, und zeigt die 99 5906 und 99 6101 vor einem Planzug von Nordhausen nach Wernigerode.

Datum: 08.02.1997 Ort: Sorge [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Optionen:
 
Pellenz-Eifel-Bahn
am: 21.02.17, 20:14

-5 Punkte
Noch 27 Stunden zur Bewertung
Nachdem mein Lieblingsmotiv der Phillipsburg aufgrund von Renovierungsarbeiten geplatzt war, musste schnell eine Alternative her. Eigentlich wollte ich sofort an den Streckenabschnitt im Tal zwischen Urmersbach und Monreal, blieb jedoch zunächst am ehemaligen Bahnhof Urmersbach hängen. Die Rückleistung wurde dann allerdings irgendwo in der Eifelidylle zwischen Urmersbach und Montreal abgepasst. 648 707 passiert auf der Fahrt nach Mayen soeben den frierenden Fotografen.


Datum: 22.01.2017 Ort: Urmersbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Schicker Esslinger in der Niedersächsischen Hitze
am: 21.02.17, 17:52

1 Punkt
Noch 25 Stunden zur Bewertung
Zwischen dem 26.08. und dem 30.08. gab es anlässlich des Brokser Heiratsmarktes Pendelverkehr zwischen Eystrup bzw. Syke und Bruchhausen Vilsen Marktplatz. Auf dem Abschnitt Eystrup - Bruchhausen Vilsen fuhr der DEV mit dem Esslinger T2, während auf dem Abschnitt Syke - Bruchhausen Vilsen die EVB pendelte. Am 27.08.2016 kommt 302 001, der Esslinger T2 des DEV als Pendelzug aus dem Wald bei Gehlbergen an den wartenden Fotografen vorbei.

Bildmanipulation: Ein Feldweg BÜ wurde digital abgebaut.

Datum: 27.08.2016 Ort: Gehlbergen [info] Land: Niedersachsen
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der Zugang
am: 21.02.17, 13:15

9 Punkte
Noch 20 Stunden zur Bewertung
Ob sich die meisten Fahrgäste die Architektur der Berliner U-Bahnhöfe schon genauer angeschaut haben? Diese Szene wird wahrscheinlich von den meisten völlig unbeindruckt passiert. Der Blick richtet sich sofort auf den Bahnsteig und den Zugzielanzeiger. "Wann kommt die nächste Bahn?"

Triebzug 2938 der Reihe F84 bei der Einfahrt in den Bahnhof "Platz der Luftbrücke" der Berliner Linie U6.

Zuletzt bearbeitet am 21.02.17, 15:03

Datum: 18.02.2017 Ort: Berlin Platz der Luftbrücke [info] Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Wintermorgen
am: 20.02.17, 21:34

-3 Punkte
Noch 4 Stunden zur Bewertung
Ausfahrt am Morgen des 15.1.2017 aus dem Bahnhof Schmalzgrube

Datum: 15.01.2017 Ort: Schmalzgrube [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Preßnitztalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Vorprogramm zum Großdieselprogramm
am: 20.02.17, 21:08

0 Punkte
Noch 4 Stunden zur Bewertung
Bevor auf den tschechischen Kursbuchstrecken 081 und 086 der Brillenfotografie gefröhnt werden sollte, versuchte sich das versammelte Fotografentrio in der Erfassung eines geeigneten Blickwinkels für den Rychlík nach Liberec.

Rauhreifbedeckte Bäume, eine geschlossene Schneedecke, Rundballen in der Ferne, Traktorspuren im Schnee - es gab diverse Möglichkeiten um den Zug entsprechend in Szene zu setzen.

Schlussendlich entschied ich mich für eine Variante, die etwas Tiefe durch die Spuren ins Bild bringen sollte und nur einen kleineren Teil Himmel zeigt.

843 013 ist - leider schon erblaut - mit seinem Beiwagen im herrlichsten Morgenlicht bei Velký Valtínov auf dem Weg von der Elbe an die Lužická Nisa.

Datum: 22.01.2017 Ort: Velký Valtínov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-843 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Langeweile
am: 20.02.17, 20:47

2 Punkte
Noch 4 Stunden zur Bewertung
Schleswig-Holstein ist nicht gerade für den dichten Güterverkehr auf der Schiene bekannt, so kann es sein das zwischen den RE`s über stunden keine Cargozüge fahren. Aus solchen Situationen (Frust, Langeweile,Verzweiflung) entstehen denn solche Spielereien wie am 4.5.16 mit dem Rückspiegel meiner Hercules.

Datum: 04.05.2016 Ort: Hasenkrug [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (16 Bilder) 
Seiten:
<
1

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.