AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (17 Bilder)Seiten: [1] 2
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Fernverkehr im Dieselparadies
am: 26.01.15, 21:51

0 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Fernverkehr im Raum Mühldorf gibt es im aktuellen Fahrplan leider nicht. Als jedoch im Chiemgau an ein paar Wochenenden im Oktober 2013 die Strecke gesperrt war, wurden zahlreiche EuroCity über Mühldorf umgeleitet. Hier ist der EC 114 mit 232 209 bei Weidenbach nach München unterwegs.

Datum: 26.10.2013 Ort: Weidenbach [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ferkeltaxen
am: 26.01.15, 19:08

9 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Im Jahr 2013 gab es auf der Strecke Timisoara Nord - Jimbolia sehr abwechslungsreichen Triebwagenverkehr.
Vom Desiro über Malaxatriebwagen bis hin zu den Ferkeltaxen gab es so einiges auf der Strecke zu sehen.
Wie die aktuellen Fahrzeugeinsätze auf der Strecke sind, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Grund genug der Gegend mal wieder einen Besuch abzustatten.
Hier fährt ein vierteiliger Ferkeltaxenverband gerade in dem Bahnhof Beregsau ein.
Bis auf das durchgehende Hauptgleis wird nichts mehr vom Bahnhof benutzt und verwildert. Die Signalanlagen haben auch schon einmal bessere Zeiten gesehen.
Doch gerade das macht für mich den Reiz an Rumänien und einige andere Osteuropäische Eisenbahnen aus.

Datum: 04.09.2013 Ort: Beregsau [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-79 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Durch die Voralpen
am: 26.01.15, 08:33

10 Punkte
Noch 39 Stunden zur Bewertung
Ein Re10/10 Doppel, so werden Doppeltraktionen bestehend aus Re4/4 und Re6/6 inoffiziell genannt, mit Re4/4'' 11163 und Re6/6 11666 rollen mit einem Güterzug im Abendlicht am 14.10.2014 bei Immensee dem Gotthard entgegen und passieren dabei ein ehemaliges Bahnwärterhaus.

Datum: 14.10.2014 Ort: Immensee [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re620 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Lahntal
am: 26.01.15, 08:17

11 Punkte
Noch 38 Stunden zur Bewertung
Im Jahr 2003 war der Kesselwagenzug mit leeren Wasserstoffperoxidbehältern ein beliebtes Fotoobjekt im Lahntal. Der Zug verkehrte nur dienstags von Bad Hönningen nach Bernburg. Die frisch lackierte 225 051 war an diesem Tag Zuglok und hatte soeben den Bahnhof Balduinstein passiert.

Datum: 26.08.2003 Ort: Balduinstein [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Beachtlich...
am: 25.01.15, 18:35

3 Punkte
Noch 25 Stunden zur Bewertung
... stieg die Rauchsäule der 35 1019 empor, als sie mit ihrem Sonderzug in Richtung Hosena ausfuhr. Die einmalige Soundkulisse in Hoyerswerda machten dies zu einem tollen Erlebnis, welches durch den Hamster nur minimal gestört wurde!

Aufgrund des durchgehend bedeckten Himmels an diesem Tag wurde die s/w-Version des Bildes gewählt.
Der Standpunkt wurde schon einen Tag vor der Fahrt mit dem örtlichen Personal abgesprochen.

zuletzt bearbeitet am 25.01.15, 18:36

Datum: 24.01.2015 Ort: Hoyerswerda [info] Land: Sachsen
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: LDC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Oktobersonne bei Schladen
am: 25.01.15, 18:14

3 Punkte
Noch 24 Stunden zur Bewertung
628 618 erreicht in Kürze den Bahnhof Schladen auf seinem Weg nach Goslar.

Datum: 19.10.2014 Ort: Schladen [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der Brikett haufen
am: 25.01.15, 15:21

-2 Punkte
Noch 21 Stunden zur Bewertung
Jede Dienststelle erhielt die benötigte Menge Brennstoff, ausgekippt irgendwo am Gebäude.
Ich vermute mal, diese Briketts müssen durch noch die Holztür in zwei Meter Höhe, der (leider angeschnittene) Schornstein zeigt ja die Lage des Heizkessels an.
Diese Gedanken kamen mir beim Aufarbeiten des Bildes, ein weiterer dreht sich um die Auslastung der "PGH Dachdecker", sie hat bestimmt schon einige Jahre den Auftrag das Dach endlich zu richten, aber entweder fehlen die Leute oder die Ziegel.

Bei der Aufnahme hatte ich jedoch nur auf die abgedeckte Weichelaterne der Kreuzungsweiche geachtet, die wollte ich zusammen mit der LVT haben.

87 Bilder gibt es bisher in der Galerie von den 171/172, jedoch kein einziges aus DDR-Zeit, so dass ich diesen Scan vom Negativ (nach digitalem Abriss einer Laterne) ausgewählt habe.

Datum: 08.04.1985 Ort: Blumenberg [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der Blick nach Vorne
am: 25.01.15, 13:29

2 Punkte
Noch 20 Stunden zur Bewertung
Eine Impression aus einer Mitfahrt in Karlsruhes "Holzklasse" auf der Linie 5.

Datum: 29.12.2014 Ort: Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VBK
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Ein wenig verschlafen
am: 24.01.15, 21:04

4 Punkte
Noch 3 Stunden zur Bewertung
und sehr naturbelassen wirkte der Bahnhof in Schrepau / Schwarztal Anfang Oktober 2013. Zum Erstaunen des Beimannes auf der im Streckengleis wartenden RAIL POLSKA ET22 bekam ET21-350 mit einer wichtigen Leerschottergarnitur Ausfahrt nach Liegnitz (Legnica).

Datum: 01.10.2013 Ort: Krzepow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ET21 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Hochwasser
am: 24.01.15, 19:30

3 Punkte
Noch 97 Minuten zur Bewertung
Nasse Füße haben nur ganz verwegene Eisenbahnfotografen bekommen, denn das Hochwasser der Werse, einem Nebenfluß zur Ems, der in den Beckumer Bergen sein Quellgebiet hat, war Ende Januar 1982 nicht so dramatisch.

Der Weg des Dampfsonderzuges über die Strecke der Westfälischen Landeseisenbahn von Münster (Westf.) nach Neubeckum und weiter nach Rüthen folgt bis Albersloh mehr oder weniger eng dem Lauf der Werse. Zwischen Gremmendorf und Angelmodde wird dabei das Flüßchen einmal überquert. Wir sehen als Zuglok die 24 009, die in jener Zeit häufig auf dieser Strecke anzutreffen ist.

---
Scan vom Kleinbilddia (Ektachrome 200)

Datum: 31.01.1982 Ort: Angelmodde [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (17 Bilder)Seiten: [1] 2

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.