AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (31 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4]
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Im Preßnitztal unterwegs
am: 22.05.15, 14:12

6 Punkte
Noch 47 Stunden zur Bewertung
Auf ihrem Weg von Jöhstadt nach Steinbach trifft 99 542 mit ihrem Personenzug auf ein Fuhrwerk beim Hp Forellenhof.

Datum: 28.09.2013 Ort: Schmalzgrube [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: IG Preßnitztalbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Reichsbahnatmosphäre pur ...
am: 22.05.15, 11:38

9 Punkte
Noch 44 Stunden zur Bewertung
... vermittelt diese Aufnahme vom 3.4.1994. Dennoch ist 228 803 mit ihrer Doppelstockeinheit auf der noch nicht modernisierten "Magistrale" Berlin - Magdeburg bei Bergzow-Parchen bereits unter dem Dach der am 1.1.1994 gegründeten DB AG als "Regionalbahn" unterwegs. Die Aufnahme entstand am Rande der Plandampfveranstaltung "Metropol". Die hier bildbereichernde Bewölkung sorgte bei vielen Dampflokvorbeifahrten allerdings für "Wolkenschäden", doch heute sind mir die "nebenher" entstandenen Fotos vom Diesel-Planbetrieb ohnehin wertvoller als die meist unter den "Fotografenhorden" geschuldeten Kompromissen entstandenen Dampflokbilder. Es war daher auch die einzige Plandampfversanstaltung, an der ich teilgenommen habe.

Zuletzt bearbeitet am 22.05.15, 15:04

Datum: 03.04.1994 Ort: Bergzow-Parchen [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: DB AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Darmstadt Wöhlerweg
am: 22.05.15, 07:50

6 Punkte
Noch 40 Stunden zur Bewertung
Im passenden Farbkleid zum blühenden Flieder präsentiert sich Anfang Mai die RBH 151 144, während ihre Schwester im etwas abgetragenen Look der letzten "Saison" daherkommt. Der angehängte Falns-Ganzzug versucht daneben durch etwas gewagte Farbtupfer ein wenig Abwechslung in die ansonsten recht eintönigen Waggons zu bringen.

Der Fußgängerüberweg am Wöhlerweg in Darmstadt ist auf beiden Seiten nur mit einem Drängelgitter gesichert. Obwohl die Strecke nach Osten nicht sonderlich gut einsehbar ist und direkt hinter der Brücke, mit der sie unter der Main-Neckar-Bahn hindurch geführt wird, in eine Kurve übergeht ist ein Pfeifen nicht vorgeschrieben.

(Bildmanipulation: Fahrleitungsschatten auf der Lokfront entfernt)

Datum: 07.05.2015 Ort: Darmstadt [info] Land: Hessen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Frühling im Tal der Wupper
am: 22.05.15, 07:18

7 Punkte
Noch 40 Stunden zur Bewertung
Seit diesem Jahr wird die Müngstener Brücke seit mehrjährigen Sanierungsarbeiten wieder Befahren. Halbstündlich pendeln die Lint-Triebwagen von Abellio zwischen Wuppertal und Remscheid. Am 14. Mai 2015 herrschte im Tal der Wupper Frühling und wechselten das frische Grün der Lobbäume und die dunkelgrünen Nadelbäume sich ab.

Datum: 14.05.2015 Ort: Müngstener Brücke [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: Abellio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Herkulesaufgabe
am: 21.05.15, 21:20

-5 Punkte
Noch 30 Stunden zur Bewertung
Ok, eine richtige Herkulesaufgabe ist das Anliegen nicht, den Herkules zusammen mit einem Zug ins Bild zu setzen. Ein Selbstläufer ist es allerdings auch nicht, denn eine passende Stelle will erst mal gefunden werden. In diesem Fall gelang es an einem kalten Aprilmorgen an der Kurhessenbahn kurz vor Obervellmar. Der Reif auf der Wiese ist noch sichtbar, als ein Hybridfahrzeug der RegioTram-Linie 4 aus Wolfhagen kommend Richtung Kassel dieselt, um dann dort im innerstädtischen Straßenbahnnetz elektrisch weiterzufahren.
Von den Höhen des Karlsberges blickt eines der Wahrzeichen Kassels herab: der Herkules. Mit samt der Wasserspiele ist der Bergpark seit 2013 UNESCO-Weltkulturerbe.

Aufnahmedaten: f/8,0; 1/800; ISO 640; Brennweite (KB) 70 mm.

Datum: 07.04.2015 Ort: Obervellmar [info] Land: Hessen
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Regionalbahn Kassel
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Hoch hinaus in Hochdonn
am: 21.05.15, 20:52

3 Punkte
Noch 29 Stunden zur Bewertung
Ein 218er-Pärchen hat gerade mit seinem IC aus Westerland den "Höhepunkt" seiner Fahrt entlang der Westküste erklommen, in wenigen Augenblicken wird der Nord-Ostsee-Kanal überquert.

Datum: 13.08.2010 Ort: Hochdonn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ein echter Glücksfall
am: 21.05.15, 16:20

3 Punkte
Noch 25 Stunden zur Bewertung
Es gehört allein eine Menge Glück dazu, auf der von Flexity beherrschten M5 (Hohenschönhausen, Zingster Str. - S+U Hauptbahnhof) im Mai 2015 eine KT4D Doppeltraktion zu erwischen. Ein enormer Risikofaktor ist zudem der dichte Verkehr auf der Invalidenstraße links und rechts der Gleise. Zusätzlich erschwerte die dichte Wolkendecke das Motiv, aber als 6065 und 6056 daherkamen passte einfach alles. Selbst der Straßenverkehr zeigte sich mit dem Trabi rechts äußerst passend. Einzig die Fahrradfahrerin, welche sich links an das Fahrzeug heftete, mag nicht ganz stimmig wirken. Aber: man kann nicht alles haben!

Datum: 13.05.2015 Ort: Berlin Invalidenstraße [info] Land: Berlin
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Gleisbauarbeiten
am: 21.05.15, 16:00

6 Punkte
Noch 25 Stunden zur Bewertung
Im Frühjahr 2010 wurde im Abschnitt Wrist – Dauenhof der Strecke Kiel – Hamburg der Oberbau erneuert. Den Auftrag für diese Baumaßnahmen hatte sich im Vorfeld die Firma Spitzke Logistik GmbH gesichert, deren Fahrzeuge und Gleisbaumaschinen hier im Einsatz beobachtet werden konnten.

Mit dabei war auch die ehemalige DR-Lok 131 015-0, die nach zahlreichen Eigentümerwechseln im Jahre 2006 zur Nordbayerischen Eisenbahngesellschaft in Aschaffenburg kam und dort die Nummer 92 80 0232 105-9 D-NBEG erhielt.

Datum: 06.05.2010 Ort: Wulfsmoor [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
8700 + 1 PS
am: 21.05.15, 12:50

3 Punkte
Noch 21 Stunden zur Bewertung
Bauarbeiten auf der Schnellfahrstrecke führten Mitte Mai alle Fernverkehrszüge zwischen Hannover und Göttingen durchs Leinetal.
Während sich die Fotografen an der Strecke über die Abwechslung freuten, dürften die betroffenen Fahrgäste und Personale das desöfteren anders gesehen haben. Längere Fahrzeiten im Fernverkehr und Anschlussverluste durch außerplanmäßige Überholungen im Nahverkehr machten die Reiseplanung auch ganz ohne Streik zum Glücksspiel.
Einer der ersten Züge Richtung Norden hat am 13.05. den kurven- und hügelreichsten Abschnitt der Umleiterstrecke bereits durchfahren.
Lok-, Zug- und Pferdenummer wurden nicht notiert...

Datum: 13.05.2015 Ort: Banteln [info] Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
GmP Einfahrt Elend
am: 20.05.15, 19:52

0 Punkte
Noch 4 Stunden zur Bewertung
99 7234 mit PmG Nordhausen - Wernigerode hier bei der Einfahrt in den Bhf Elend. Der Zug hatte zuvor wegen Überholung auf Gleis 1 gestanden und wurde nach der Überholung auf Gleis 2 rangiert.
Sonderzug anlässlich 60 Jahre Brockenlok.

2. Einstellversuch.

Datum: 19.04.2015 Ort: Elend [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (31 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.