AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (36 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4]
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Die U12 macht's möglich...
am: 17.04.15, 18:09

8 Punkte
Noch 39 Stunden zur Bewertung
...dass die U-Bahnen der Gattung GI/1E auf der oberirdischen U1-Strecke zwischen Gleisdreieck und Warschauer Straße fahren. Ein solcher 8-Wagen Zug ist hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Möckernbrücke auf dem Weg nach Theodor-Heuss-Platz.

Datum: 17.04.2015 Ort: Berlin Möckernbrücke [info] Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Nur mit viel
am: 17.04.15, 17:55

-7 Punkte
Noch 39 Stunden zur Bewertung
Phantasie oder besser gutem Willen, kann man einen Niederflur-Gelenktriebwagen auf der Augustusbrücke erkennen welcher in Richtung Opernplatz unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet am 17.04.15, 17:56

Datum: 13.02.2015 Ort: Dresden [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Ein Hamster aus der Froschperspektive
am: 17.04.15, 16:55

4 Punkte
Noch 38 Stunden zur Bewertung
Zwei Talent-2 Triebwagen wurden am 13. April 2015 in der "Golmer Kurve" fotografiert als sie als RB 28825 / 18677 nach Griebnitzsee unterwegs waren.
Die Sonne schaffte es nur für einen kurzen Moment sich durch die Wolken zu kämpfen, für das Foto hat es aber gereicht.
Das eigentliche Objekt der Begierde - der Ford Zug nach Köln - kann dann selbstverständlich bei Schatten...

Der Standort war sicher + der Tf wüsste Bescheid :-)

Datum: 13.04.2015 Ort: Kuhfort [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Die letzten Wochen...
am: 17.04.15, 15:57

7 Punkte
Noch 37 Stunden zur Bewertung
Ursprünglich sollten sie bereits 2004 aus dem Dienst ausscheiden, die GT-8 der Waggon Union. Nun daraus wurde nicht ganz etwas, denn auch im April 2015 drehten die letzten Mohikaner noch auf dem östlichen Teil der Linie 5 ihre Runden. Doch Ende April soll dann wohl doch endgültig Schluss sein... mal schauen.

Auf dem Bild hat Wagen 206, auf dem Weg zum Rheinhafen, gerade die Haltestelle Lessingstraße verlassen und wird dabei kritisch von einem Radfahrer beäugt.

Datum: 15.04.2015 Ort: Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VBK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Noch steht die Thyssenbrücke
am: 17.04.15, 15:03

1 Punkt
Noch 36 Stunden zur Bewertung
1909 erbaut, soll diese nun gegen Ende des Jahres / Anfang kommenden Jahres durch einen Neubau ersetzt werden. Seit einiger Zeit sind nur Fahrten in eine Richtung möglich, eine Ampel regelt hier den Verkehr sodass die Belastung für die Brücke entsprechend niedrig gehalten wird. Nur ein Beispiel für zahlreiche notwendige Brückensanierungen im Ruhrgebiet, welche wegen Mangel finanzieller Mittel erst später oder auch gar nicht umgesetzt werden können.

Triebwagen 201 der Stadtwerke Oberhausen hat als letztes Fahrzeug der Ampelphase die Brücke passiert und biegt nun zum Westbahnhof ein.

Hinweis: Motiv mit M-Wagen der MVG bereits vorhanden.

Datum: 15.04.2015 Ort: Mülheim Oberhauserner Straße [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: STOAG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Junge Farben
am: 17.04.15, 14:01

0 Punkte
Noch 35 Stunden zur Bewertung
Momentan zeigt sich die Natur noch größtenteils unbekleidet. Bloße Sträucher und kahle Bäume prägen neben weniger blühender Flora den Blick in die Landschaft. Und auch auf den Feldern ist bislang nur wenig vom späteren Etrag zu sehen. Am 05.05.2013 war die Natur gerade erst nach einem langen Winterschlaf, geschuldet der langanhaltend kühlen und schneereichen Witterung,erwacht, als ein Desiro-Doppel als RB von Meißen nach Leipzig die frisch blühenden Rapsfelder bei Großbardau passiert

Datum: 05.05.2013 Ort: Großbardau [info] Land: Sachsen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Aufziehende Wolken
am: 17.04.15, 10:02

10 Punkte
Noch 31 Stunden zur Bewertung
Unter aufziehenden Wolken befördert ein Taurus der ÖBB einen KLV Zug in Richtung Kufstein, aufgenommen am 15.01.2014 zwischen Aßling und Ostermünchen.

Datum: 15.01.2014 Ort: Aßling [info] Land: Bayern
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Russenersatzverkehr
am: 17.04.15, 00:32

4 Punkte
Noch 21 Stunden zur Bewertung
Ein Tag, an den man besser hätte zuhause bleiben sollen... der "Holländer" fuhr mit -74, sodass ich nur noch den Zugschluss sichten konnte. Als ich mir dann im Auto gedanken um eine Fotostelle für den Rückzug mit der Ludmilla machte, nahm ich ein für diese Strecke untypisches Pfeifen aus der Ferne wahr. Es war der nach Bedarf verkehrende Saarlandkalk. Das war dann fast noch ärgerlicher als die verpasste "Ludmilla". Als dann mit -30 die eigentlich erwartete Ludmilla mit dem Leerkalk aus Wedau um die Ecke kam, guckte ich doch etwas blöd aus der Wäsche...

Datum: 16.04.2015 Ort: Ratingen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
"Westfälischer Semmering" am Morgen
am: 16.04.15, 23:46

7 Punkte
Noch 21 Stunden zur Bewertung
Als "westfälischer Semmering" wird die Strecke von Anröchte nach Belecke scherzhaft bezeichnet. Kein Wunder, denn um den 332m hohen Scheitelpunkt der Strecke zu erreichen muss der mit Kalkgestein beladene Zug auf nur wenigen Kilometern, einem Höhenunterschied von über 200 Metern überwinden. Hierzu sind Steigungen von maximal 1:40 (2%) zu meistern, was bei nassem Wetter häufig eine Schublok erforderlich macht.
An diesem frühen Morgen im April 2015 wurde diese Hilfe nicht benötigt. Lok 51 "Kreis Warendorf" schaffte es problemlos mit ihren 12 Wagons den "Haarstrang" genannten Höhenzug zu erklimmen. Das Bild zeigt den Zug kurz vor erreichen des Scheitelpunktes der Strecke, vor der Kulisse des Arnsberger Waldes mit einigen Häusern Beleckes und der Stadt Warstein im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet am 16.04.15, 23:50

Datum: 15.04.2015 Ort: Belecke [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: WLE
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Modellbahntrassierung in den Rhodopen
am: 16.04.15, 23:40

7 Punkte
Noch 21 Stunden zur Bewertung
Der 2013’er Besuch an der Rhodopenbahn war geprägt von trist-grauem Himmel, manchmal mit Regenwolken zwischendrin. Schuld war ein Tiefdruckgebiet, welches im März 2013 über den britischen Inseln kreiste und selbst 2000 km südöstlich mit seinen Ausläufern ein dichtes Wolkenband vor die sonst so klare Märzsonne schob. Auch auf das Piringebirge, welches sich schon häufiger als nützliche Wetterscheide zwischen Struma und Mesta den Gezeiten in den Weg gesetzt hatte, war an diesem Tag kein Verlass.

Daher sollte der heutige Tag weniger im Zeichen der Fotografie als vielmehr im Zeichen einer Bahnfahrt über die steigungsreiche Rhodopenbahn stehen. Für den interessantesten und unzugänglichsten Teil der Strecke setzten wir uns also in den Zug und fuhren von Avramovo hinunter nach Kostandovo und mit dem Gegenzug zurück.

Ganz ohne Fotos wollten wir an diesem Abend jedoch nicht nach Sofia zurück kehren, und so ging es später doch noch einmal an die Strecke; die modellbahnartige Trassierung übte einfach einen zu großen Reiz auf uns aus. Zwei Minuten nachdem 75 005 am 26. März 2013 nahe Smolevo die obere Stützmauer passiert hat, erscheint sie erneut eine Ebene tiefer aus einem der nicht weniger als 35 Tunnels der Strecke. PV16103 hat hier noch rund zwei Stunden Fahrzeit bis Dobrinishte vor sich.

Datum: 26.03.2015 Ort: Smolevo [info] Land: Europa: Bulgarien
BR: BG-75 Fahrzeugeinsteller: BDZ
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (36 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.