AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (13 Bilder)Seiten: [1] 2
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Berlin-Marienfelde
am: 28.09.14, 22:56

3 Punkte
Noch 27 Stunden zur Bewertung
02.04.1982

Berlin-Marienfelde

Auch im Jahre 1982 gab es noch diesen Wagen, sogar mit Rädern. Eingesetzt war er als schneller Behelf nach den Bombenangriffen auf die Reichsbahnanlagen. Aber Provisorien halten sich lange..
Weil dem Güterverkehr aus dem Bahnhof große Steigerungen prognostiziert wurden, war zwar schon 1977 ein Neubau geplant (Plan und Bau auf Kosten des Berliner Senates) aber erst Ende 1982 ging das moderne Stellwerk in Betrieb.

Ein Artikel der "Verkehrsgeschichtliche Blätter 03*2014" hat mir den Scan vom KB Negativ wieder in Erinnerung gerufen.

Datum: 02.04.1982 Ort: Berlin [info] Land: Berlin
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Stillleben
Optionen:
 
Im letzten Tageslicht
am: 28.09.14, 20:11

1 Punkt
Noch 24 Stunden zur Bewertung
werden Schüttgutwagen der Gattung Tanoos 896 durch den Bahnhof Klein Teuplitz in Richtung Cottbus befördert. Die Wagen gehören der Firma NACCO, die mittlerweile von CIT Rail übernommen worden ist.

Datum: 18.09.2014 Ort: Tuplice [info] Land: Europa: Polen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) / PL-232 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail Polska S.A., Zabrze
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Unipetrol Doprava
am: 28.09.14, 15:43

5 Punkte
Noch 20 Stunden zur Bewertung
Dieses Eisenbahnverkehrsunternehmen in Tschechien ist eine 100-prozentige
Tochter des Chemieunternehmens Chemopetrol in Litvínov. Das Unternehmen
transportiert überwiegend chemische Produkte auf dem gesamten Strecken-
netz der CD. Eingesetzt werden dazu größtenteils Diesellokomotiven die von
der CD übernommen wurden. Mit wenigen Kesselwagen ist 740 410 am vorletzten
Oktobertag 2010 bei Strekov unterwegs.



zuletzt bearbeitet am 28.09.14, 17:27

Datum: 30.10.2010 Ort: Strekov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-740 Fahrzeugeinsteller: Unipetrol Doprava
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (13 Bilder)Seiten: [1] 2

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.