AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (37 Bilder)Seiten: [1] 2 [3] [4]
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Nach dem Sturm
am: 29.05.15, 17:02

5 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
...sah es im polnischen Gubin etwas wüst aus, doch nach dem Regen kommt bekanntlich der Sonnenschein. So auch am Abend dieses Sommertages im Jahr 2010.
Nachdem der Fahrdienstleiter die erforderlichen Weichen direkt per Hebelgewicht umgestellt hatte und wieder zurück im Stellwerk war, konnte der Kesselzug seine Fahrt ins nur wenige Kilometer entfernte Guben fortsetzen.

Die von der polnischen Privatbahn Lotos betriebene SM 42 2147 verlässt den Grenzbahnhof in Richtung Deutschland.

Datum: 19.08.2010 Ort: Gubin [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SM 42 Fahrzeugeinsteller: Lotos
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Arbeitspause
am: 29.05.15, 15:34

1 Punkt
Noch 3 Tage zur Bewertung
Selten laufen Dienstschichten so optimal, wie an diesem Tag. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort eine Pause und MEG607+704 fahren mit dem DGS74455 Rostock Bramow - Plattling am "Pausenstandpunkt" vorüber. Regensburg Ost, 14.05.15

Datum: 14.05.2015 Ort: Regensburg Ost [info] Land: Bayern
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Okarben
am: 29.05.15, 14:50

8 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Nach einem durchgehend bewölktem Tag war am Abend das Ende des Wolkenbandes in Sicht, weshalb ich noch mal kurz vor die Hautür fuhr. Bei Okarben rollte ein ET 423 im Abendlicht vor meine Kamera.

Datum: 27.05.2015 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Glanz vergangener Zeiten
am: 29.05.15, 14:07

-8 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Den glanz vergangener Zeiten spiegelt die Größe des Bahnhofs Brilon Wald wieder. Das seit Jahren leer stehende Gebäude hinterläßt auf den Betrachter einen desolaten Eindruck, dem auch das abholzen des in den letzten Jahren gewachsenen Baumbestands am Bahnsteig nicht mehr abhelfen kann.

628 518 + 628 520 stehen am 18.02.15 abfahrbereit in Richtung Hagen.

Datum: 18.02.2015 Ort: Brilon Wald [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DBAG
Kategorie: Stillleben
Optionen:
 
Malletlok 11sm am Tönissteiner Brunnen
am: 29.05.15, 13:00

-1 Punkt
Noch 3 Tage zur Bewertung
Am Pfingstwochenende 2015 war die Malletlok 11sm im Brohltal unterwegs. Im Bild passiert sie den Bahnübergang am Hp Tönissteiner Brunnen.

Der Opel Ascona B rundet die Szene dabei sehr ansprechend ab.

Zuletzt bearbeitet am 29.05.15, 13:01

Datum: 21.05.2015 Ort: Brohl-Lützing [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: BEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Neu im Hause DLA
am: 29.05.15, 12:48

-4 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
präsentiert sie hier M62 1200 mit einem Schotterzug kurz hinter Jaworzyna. Am Vortag war sie zusammen mit M62 1154 in Bromberg gestartet. Nachdem ihre Vorspannlok ausgefallen war, war es nun an ihr, den Zug ans Ziel zu bringen.

Datum: 16.05.2015 Ort: Jaworzyna [info] Land: Europa: Polen
BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) Fahrzeugeinsteller: DLA
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Was überblieb in Stavenhagen
am: 29.05.15, 12:15

9 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Wie viele vergleichbare Bahnhöfe wies auch jener in der Reuterstadt Stavenhagen früher viel mehr Verkehr auf. Wie auf dem Bild zu sehen werden heute nur noch 2 der vielen im hohen Gras verlaufenden Gleise genutzt und zwar zur stündlichen Kreuzung der Regionalzüge. In den vergangen Jahren konnte die örtliche Politik mehrere Firmen in die Kleinstadt locken die sich dort auch ansiedelten, doch für die Bahn brachte es leider keinen Aufschwung. In naher Zukunft wird sich das Erscheinungsbild des Bahnhofs grundlegend ändern, denn zu der bereits modernisierten Schrankenanlage sollen sich auch bald neue Signale und neue Bahnsteige gesellen an denen dann LINT-Triebwagen halten sollen.
628 420 war am 15. Mai 2015 auf dem Weg von Ueckermünde nach Bützow und passierte die 3 Ausfahrsignale an der Westausfahrt des marode wirkenden Bahnhofs der Reuterstadt.



Datum: 15.05.2015 Ort: Reuterstadt Stavenhagen [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Sonne Pur...
am: 29.05.15, 10:09

11 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
versprach der Wetterbericht der Tagesschau am 27.10.2014 für Niedersachsen. Dazu am nächsten Tag frei, beste Voraussetzung für eine Fototour.
Ziel sollten ein paar 628 mit herbstlichem Umfeld an der Strecke Gifhorn - Braunschweig sein.
03.00 Uhr klingelt der Wetter, Blick aus dem Fenster in Göttingen: Sternenklarer Himmel, die Laune ist gut. Zugfahrt nach Hannover und Umstieg in den RE nach Wolfsburg, alles top, keine Wolke am Himmel. Abfahrt in Lehrte, erste Nebelfetzen die sich verdichten. Ausstieg in Gifhorn: Perfekte Nebelsuppe, Sichtweite gefühlt unter 50m. Man steht mit dem Rad auf dem Bahnsteig, was machen? Der Gegenzug zurück nach Hannover grade weg, der nächste fährt erst in einer Stunde. Fahrkarte umsonst gekauft...? Für nichts um 03.00 aus dem Bett gequält...? Der Fahrplanwechsel mit Betreiber- und Fahrzeugwechsel auf der Strecke nur 6 Wochen entfernt, Herbstlaub in einer Woche weg...
Also doch losradeln, dann wird einem wenigstens warm, der Nebel passt ja eigentlich auch gut zum Herbst und wird sich sicher schnell auflösen, sobald die Sonne etwas länger draußen ist...
Also wurde die Tour doch wie geplant durchgeführt. Während Bekannte über whatsapp fast überall Sonne pur vermeldeten, hielt sich der Nebel über der KBS 115 bis zur nachmittäglichen Ankunft und Rückfahrt in Braunschweig. Andererseits boten sich auf diese Weise auch Fotomöglichkeiten, die bei Sonne problematischer wären. Der Baumtunnel bei Rötgesbüttel hätte mittags nicht nur volles Gegenlicht gehabt, auch harte Hell-Dunkelkontraste wurden durch den diffusen Nebel und die fehlenden Schatten abgemildert.




Datum: 28.10.2014 Ort: Rötgesbüttel [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Abendliche RB nach Wippra
am: 29.05.15, 00:55

0 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Am Sonntagabend im März ist VT408 der KML mit einer RB von Klostermansfeld nach Wippra unterwegs und durchfährt gerade die langgezogene S-Kurve zwischen Klostermansfeld und Mansfeld.

Datum: 22.03.2015 Ort: Mansfeld [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: KML
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Im Rhododendrongarten
am: 28.05.15, 23:14

4 Punkte
Noch 47 Stunden zur Bewertung
Gerade einmal rund 700 Meter lang ist die Strecke des Palmen-Express quer durch den Palmengarten. Bei der eher gemächlichen Fahrt auf den 600 mm breiten Gleisen geht es auch am Rhododendrongarten vorbei, welcher sich zwischen Ende April und Mitte Mai in ein Blütenmeer verwandelt.

Der seit 2012 verkehrende Zweirichtungszug ist an die historischen Triebwagen der Frankfurt-Offenbacher-Trambahn von 1884 angelehnt - bezieht seinen Fahrstrom jedoch entgegen seinem Vorbild durch Akkus.

Leider ist der Streckenabschnitt die meiste Zeit des Tages von Schatten hoher Bäume durchzogen, worin der recht hohe Sonnenstand begründet liegt.

Datum: 11.05.2015 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: 5XX (sonstige Akkutriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Palmen-Express
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (37 Bilder)Seiten: [1] 2 [3] [4]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.