Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (16 Bilder)Seiten: [1] 2
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
DüWag zur blauen Stunde
am: 28.06.16, 15:29

8 Punkte
Noch 43 Stunden zur Bewertung
Abends geht es recht ruhig am sonst sehr belebten Plac. Wielkopolski im polnischen Poznan zu. Wo sonst großer Andrang an den einzelnen Buden am Marktplatz herrscht, ist zum späten Nachmittag eher Totentanz angesagt. Lediglich die häufig dort lang fahrenden Straßenbahnen stören diese Ruhe ein wenig.

Zur blauen Stunde gelang an der dortigen Haltestelle ein Bild des ex-Düsseldorfer GT8 2558, welcher in seiner neuen Heimat mit der Nummer 662 und in grün/gelb durch die Gegend fährt. Am Tag des Fotos war dieser auf der miteinander verknüpften Linie 4 bzw. 11 unterwegs, welche jeweils im Rundkurs um die Stadt führen.


Datum: 01.05.2016 Ort: Plac. Wielkopolski, Poznan [info] Land: Europa: Polen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: MPK Poznan
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Damals am Thuner See
am: 28.06.16, 00:26

7 Punkte
Noch 28 Stunden zur Bewertung
Die Lok Ce 4/4 Nr. 311 der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn hat das Gipswerk bedient und kommt mit zwei Wagen in den Bahnhof Leissigen gerollt. Auch wenn sie die Kirche von Därligen ein wenig zugefahren hat, so hebt sich die braune Lok nun etwas besser vom Hintergrund ab.

Datum: 20.07.1988 Ort: Leissigen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ce 4/4 Fahrzeugeinsteller: BLS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die Flöhatalbrücke...
am: 27.06.16, 20:07

4 Punkte
Noch 24 Stunden zur Bewertung
...bei Falkenau ist zusammen mit der Hetzbachtalbrücke, beide sind übrigens 344m lang,
Teil einer Neutrassierung der Bahnstrecke, die bereits Mitte der 1980er Jahre von der DR
begonnen und 1992 fertiggestellt wurde. Die Maßnahme diente der Umfahrung des alten
Hetzdorfer Viaduktes, welches zuletzt nur noch mit 20km/h befahren werden durfte. Durch
den Bau der beiden Brücken verkürzte sich die Strecke hier um gut einen Kilometer. Die
Flöhabrücke von der Nordseite zu fotografieren gelingt nur an den langen Tagen im Jahr.
Mitte Mai diesen Jahres schiebt 143 884 den RE 4762 von Dresden nach Hof über das
Bauwerk. Kurze Zeit später war dann für längere Zeit "Licht aus". Wiederholen lässt
sich diese Aufnahme so nicht mehr, die 143er verabschiedeten sich zum Fahrplanwechsel
am 12.6. von der "Franken-Sachsen-Magistrale". Das alte Hetzdorfer Viadukt, zumindest
der obere Teil, ist links von der Lok schemenhaft sichtbar.

Zuletzt bearbeitet am 27.06.16, 20:33

Datum: 14.05.2016 Ort: Falkenau [info] Land: Sachsen
BR: 144,145 (histor. E44) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Stormchasing
am: 27.06.16, 19:57

0 Punkte
Noch 24 Stunden zur Bewertung
Noch beim Aufstieg von Obernhof zum Lahnhöhenweg trieb die Sonne den Wandernden den Schweiß auf die Stirn; schon eine Stunde später hatte sich eine ganz andere Wetterlage zusammengebraut. Zum Glück musste nicht lange gefackelt werden, um das Spektakel mit einem Zug zu verewigen, denn um einigermaßen trocken zurück in die Zivilisation zu gelangen, verblieb nun nicht mehr viel Zeit...!

Wir sehen einen unbekannt gebliebenden 648.2 als RB 12624 Limburg - Mayen Ost auf dem Weg ins Zentrum des Unwetters.

Bildmanipulation: Das Bild wurde aus zwei Einzelbildern zusammengesetzt und die Tonwerte wurden der tatsächlichen Wetterstimmung entsprechend angepasst.

Datum: 27.05.2016 Ort: Obernhof [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Einmal im Jahr...
am: 27.06.16, 13:56

0 Punkte
Noch 18 Stunden zur Bewertung
...fährt der DT 0504 der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsfreunde Lüneburg (AVL) in Kooperation mit der AG Geesthachter Eisenbahnen mehrmals täglich von Winsen nach Marschacht. Hier am 26.06.2016 ist der Dieseltriebwagen aus dem Jahr 1933 in Oldershausen, wo es auf dem Gelände der Raiffeisen Warengenossenschaft Elbe- Ostheide eG mit dem alten Förderband und der LKW-Waage noch wie vor 60 Jahren aussieht.

Ja, es ist "bestes" Hochlicht, da der Triebwagen aber nur an diesem Tag fuhr, leider nicht zu vermeiden. Denn bei den beiden späteren Fahrten am Nachmittag ist die Sonne schon zu weit "rum".

Datum: 26.06.2016 Ort: Oldershausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: AVL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Urwald-Schwein
am: 26.06.16, 20:49

3 Punkte
Noch 33 Minuten zur Bewertung
Urwald-Schwein... so könnte man 294 810 wohl nennen. Schon stark ausgebleicht verrichtet sie momentan ihren Dienst in Lichtenfels. Das Aufgabenfeld ist hier allerdings recht klein. In der Nacht wird Müll in Kronach geholt, am frühen Morgen geht es mit leeren Schotterwagen nach Stadtsteinach und am Nachmittag geht es mit der Übergabe nach Coburg. Am Abend bzw. in der frühen Nacht steht noch die Übergabe nach Kulmbach auf dem Plan.

Am 24.06.2016 ging es gegen 7 Uhr nach Stadtsteinach, wo mal wieder Schotter verladen wurde. Kurz nach 9 Uhr stand der Zug bereits voll beladen im Bahnhof und wartete auf die Ausfahrt Richtung Untersteinach / Kulmbach. In der Zwischenzeit suchte ich nach einer passenden Stelle. Viele Möglichkeiten habe ich nicht, da die Strecke nur ein paar Kilometer lang ist und fast der komplette Abschnitt entweder zugewachsen oder zugebaut ist. Somit entschied ich mich für das Ortsende der oberfränkischen Kleinstadt. Bevor der Zug allerdings den Ort verlassen kann, muss erst der Bahnübergang B 85 gesichert werden. Dies macht der Lokführer selbst und die Lok bzw. der Zug wird via Fernbedienung gesteuert.



Datum: 24.06.2016 Ort: Stadtsteinach [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (16 Bilder)Seiten: [1] 2

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.