Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (14 Bilder)Seiten: [1] 2
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Mit dem Schienenbus in den Feierabend
am: 07.02.16, 17:19

0 Punkte
Noch 27 Stunden zur Bewertung
Zwischen Bieringen und Eyach passieren die Züge im oberen Neckartal die Weitenburg bei Börstingen, unmittelbar nach dem Verlassen des Sulzauer Tunnels. Ob sich der Bahndamm hier noch immer so fotogen frei von Bewuchs zeigt, wüsste ich selber gerne. Seit dem Ende der Schienenbuseinsätze war ich nicht mehr dort.

Ein oder zwei Fahrplanperioden gab es am Nachmittag unter der Woche ein einziges 796-Zugpaar Tübingen - Horb und zurück, dass aus einer dreiteiligen Einheit gebildet wurde. Damals eine kleine Sensation, kamen die Schoms des Bw Tübingen doch zuvor jahrelang nur in Richtung Hechingen, Reutlingen, Rottenburg und Entringen. Die allerletzten 796-Einsätze des Bw Tübingen erfolgten dagegen sogar nur noch zwischen Tübingen und Horb - und ausschließlich an Wochenenden. Da komme man nicht auf Hintergedanken ...

Zur Bildbearbeitung: Hoffe das geht einigermaßen, Diascan des Fuji-Sensia bei geringer Seitenausleuchtung des Zuges und Bildbeurteilung am Laptop - da ist sicher noch Luft für eine spätere Bearbeitung. Die Weitenburg hat leider auch auf dem Originaldia nicht mehr Kontur zu bieten. Vielleicht war die frisch weiß gestrichen ;-)

Datum: 10.1997 Ort: Börstingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Raureif überm Land
am: 07.02.16, 00:16

0 Punkte
Noch 10 Stunden zur Bewertung
Der 21. Januar 2016 war im nördlichen Schleswig-Holstein der kälteste Tag des Monats mit Temperaturen unterhalb -10°C. Durch hohe Luftfeuchtigkeit und Nebelbildung bildete sich eine dicke Raureifschicht an den Bäumen und auch auf den Wiesen.

Die Sonne schafte es am frühen Nachmittag in Lottorf für einen kurzen Moment den Nebel etwas zu durchdringen, als ich den Regionalexpress von Husum nach Kiel mit der Kamera festhielt.

Zuletzt bearbeitet am 07.02.16, 00:20

Datum: 21.01.2016 Ort: Lottorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Die Sonne genießend auf den Zug warten
am: 06.02.16, 21:34

3 Punkte
Noch 7 Stunden zur Bewertung
Im wärmenden Licht eines milden Spätsommertages wartet eine junge Dame auf den RE nach Koblenz. Der LINT im Hintergrund würde sie nur bis Limburg befördern, anscheinend beabsichtigt sie aber an einem weiter westlich gelegenen Bahnhof aus- oder umzusteigen. Dorthin war an diesem Tag ein 640er-Gespann unterwegs, also kein komfortablerer Zug als bei der HLB.

Datum: 11.09.2015 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Neue LINT im Odenwald
am: 06.02.16, 16:11

0 Punkte
Noch 87 Minuten zur Bewertung
Eine unbekannt gebliebene LINT-Garnitur ist als RB von Fürth nach Weinheim unterwegs.

Datum: 06.02.2016 Ort: Zotzenbach [info] Land: Hessen
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (14 Bilder)Seiten: [1] 2

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.