DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten:
<
1
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (13 Bilder)
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Langeweile
am: 20.02.17, 20:47

2 Punkte
Noch 26 Stunden zur Bewertung
Schleswig-Holstein ist nicht gerade für den dichten Güterverkehr auf der Schiene bekannt, so kann es sein das zwischen den RE`s über stunden keine Cargozüge fahren. Aus solchen Situationen (Frust, Langeweile,Verzweiflung) entstehen denn solche Spielereien wie am 4.5.16 mit dem Rückspiegel meiner Hercules.

Datum: 04.05.2016 Ort: Hasenkrug [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Silberlinge
am: 19.02.17, 22:00

5 Punkte
Noch 3 Stunden zur Bewertung
Im Licht der tief stehenden Wintersonne präsentieren sich die beiden Silberlinge ABnb und Bnb besonders glänzend. Der von einer 140 gezogene E 3080 Kassel – Göttingen führt am Schluß einen Bahnpostwagen mit sich, vermutlich ist es ein Post mr-a/26.

Die Aufnahme entstand wenige Kilometer südlich von Göttingen zwischen Obernjesa und Rosdorf in Höhe der Ortschaft Niedernjesa.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 64 professional)

Zuletzt bearbeitet am 20.02.17, 10:00

Datum: 01.02.1982 Ort: Niedernjesa [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Nebelsuppe
am: 19.02.17, 20:26

3 Punkte
Noch 112 Minuten zur Bewertung
Neuhaus am Rennweg oder allgemein die ganze Rennsteig-Region im Thüringer Wald versinkt häufig im dichten Nebel. Während im Tal noch alles in Ordnung ist, versinkt oben alles in einer eisig-kalten Suppe. Am 12.02.2017 war ein kleiner Ausflug dort hin geplant. Eigentlich stand nur ein Spaziergang auf dem Programm, doch wenig später zückte ich dann doch die Kamera und konnte bei Ernstthal einen VT 650 der Südthüringenbahn aufnehmen.

Auch meine Begleitung war sichtlich geschockt, denn mit sowas hätte sie nicht gerechnet. Immerhin sahen die Bäume und Sträucher dementsprechend gut aus. Man kann die Kälte sichtlich spüren... Hoffentlich wird es bald wärmer.

Gegen 15:20 Uhr erreichte VT 129 der STB den Bahnhof Ernstthal am Rennsteig. Nach kurzem Halt ging es dann weiter in Richtung Sonneberg.

Datum: 12.02.2017 Ort: Ernstthal [info] Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Südthüringenbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (13 Bilder) 
Seiten:
<
1

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.