AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (18 Bilder)Seiten: [1] 2
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Besigheim 1983
am: 19.12.14, 11:55

9 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Die Fahrzeugvielfalt, die in den 1980er Jahren zwischen Stuttgart und Heilbronn zu erleben war, kann man sich heute nicht mehr vorstellen. Ich glaube im Nachhinein nicht zu übertreiben, wenn ich behaupte, dass an einem "normalen Werktag" eine 194 pro Stunde (neben anderen Altbaufahrzeugen und modernerem Material) durchaus nichts Besonderes war. Die Augsburger 194 070 bringt am späten Vormittag einen bunt gemischten Dg von Mannheim nach Kornwestheim.

Auch bei diesem Bild gibt es wieder das "Problem" mit "Lok am Mast" und der KM-Stein unter dem Bahnhofsschild ist auch nicht ideal. Vielleicht fahre ich im Sommer nochmal hin und mache es besser :-) ... !

zuletzt bearbeitet am 19.12.14, 12:16

Datum: 08.1983 Ort: Besigheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der werktägliche Güterzug
am: 18.12.14, 22:25

3 Punkte
Noch 45 Stunden zur Bewertung
Einmal werktags verkehrt an der Mittenwaldbahn von Hall in Tirol nach Reutte in Tirol und retour ein Güterzug. Meistens kann man aber nur die Rückfahrt als 45145 fotografieren, die Hinfahrt findet bereits früh morgens statt. Hier ist 2016 031 gemeinsam mit der CAT-Lok 1116 142 am Gurgelbach-Viadukt nahe Reith bei Seefeld zu sehen. Das Bild entstand am 04.04.2013.

Datum: 04.04.2013 Ort: Reith bei Seefeld [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-2016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der geschlossener Kastenwagen
am: 18.12.14, 21:45

0 Punkte
Noch 45 Stunden zur Bewertung
des örtlichen Tierheimes und eine gesprächige Dame warten in Dresden Stetzsch geduldig auf die Vorbeifahrt eines "leichten Nahverkehrstriebwagen" aus dem Hause BOMBARDIER. Dieser lässt auch nicht mehr all zu lange auf sich warten, und passiert in Gestalt der beliebten und weit verbreiteten Baureihe 442 den etwas antiquiert wirkenden Bahübergang in Richtung Dresden Hauptbahnhof.


Datum: 2014 Ort: Dresden Stetzsch [info] Land: Sachsen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
SBB Cargo im Dienst für die Südostbahn
am: 18.12.14, 18:43

-1 Punkt
Noch 42 Stunden zur Bewertung
Am 18.10.2014 konnte die Re421 378 mit einem Voralpenexpress beim erklimmen einer größeren Steigung hinter Biberbrugg fotografiert werden. Die Re446 015 im neuen Corporate Identity der Südostbahn gibt ihr dabei Schubunterstützung.

Datum: 18.10.2014 Ort: Biberbrugg [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re421 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Hinauf ins Ennstal
am: 18.12.14, 11:49

5 Punkte
Noch 35 Stunden zur Bewertung
Am 06.07.14 ging es gemeinsam mit dem alltbekannten Fotokollegen Vinne an die Giselabahn. Als wir gerade sowohl den Tauern als auch den Gisela IC nach Salzburg in der Ausfahrt Bischofshofen aufgenommen hatten, waren wir schon wieder auf dem Weg zum Auto, als uns einfiel, dass der IC nach Graz in diesem Moment ins Ennstal hinauf fahren müsste. So ergriff ich die Chance und sprintete unter den Gleisen der Giselabahn hindurch, um noch ein Foto zu machen.
Gerade im rechten Moment kam ich auf der anderen Seite an und konnte noch abdrücken, wie eine 1144 den IC nach Graz ins Ennstal hinauf zieht.
An diesem Tag wurde die sonst übliche Garnitur bestehend aus drei Fernverkehrswagen und einem CityShuttle Steuerwagen noch durch zwei lange Schlieren verstärkt.
Am rechten Bildrand sind noch die Masten der Giselabahn zu sehen.

Datum: 06.07.2014 Ort: Bischofshofen [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Fährbahnhof Puttgarden
am: 17.12.14, 23:07

-2 Punkte
Noch 22 Stunden zur Bewertung
Der Bahnhof Puttgarden ist im 21 Jahrhundert nur noch ein Schatten seiner selbst.
Als er 1963 zusammen mit der Fehmarnsundbrücke eingeweiht wurde, galt er als technische Meisterleistung die eine rosige Zukunft vor sich hat.
In seiner Glanzzeit durchfuhren Ihn so klangvolle Zugläufe wie Nordexpress oder Italien-Skandinavien Express.
Der Zenit senkte sich mit der deutschen Wiedervereinigung, Mitte der 90er Jahre wurden die schweren EC`s durch die kleinen DSB Triebwagen der Gattung MF ersetzt.
Als 1998 die Brücke über den großen Belt fertiggestellt wurde, brach der Güterverkehr von heute auf morgen weg.
Im Jahre 2013 waren selbst die MF Triebwagen der DSB ein seltner Anblick geworden, wurden sie doch größtenteils vom 605 verdrängt.
MF 5080 und MF 5086 verlassen am 27.07.13 das Fährschiff Deutschland auf den Weg nach Hamburg


Datum: 27.07.2013 Ort: Puttgarden [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: DK-MF 5000 Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Fernverkehrsfalte in der Vorderpfalz
am: 17.12.14, 20:43

-3 Punkte
Noch 20 Stunden zur Bewertung
Es war eine kurze Ära für die Intercity Verbindung von Frankfurt am Main nach Karlsruhe über Worms, Ludwigshafen, Speyer und Germersheim. Interessant war hierbei der Laufweg diesen "Heckeneilzug" der gerne sich von Jahr zu Jahr änderte. So fuhr er im ersten Jahr nur zwischen Mannheim und Frankfurt. Im zweiten und dritten Jahr wurde er bis nach Karlsruhe verlängert und über Germersheim und Philippsburg geführt. Dieses Jahr kam die Änderung über Wörth.
Auch wechselte die Bespannung der Leistung gern. Wurde er im ersten Jahr von Frankfurt über Worms damals nur bis Mannheim mit einer 181 bespannt, so folgte ein Jahr später (2012) die Baureihe 101. Letztes Jahr war wieder die 181 als Plantriebfahrzeug eingeteilt und zum Abschluss folgte in diesem Jahr die 120.
Aber eine Lok der Baureihe 110 hat sich leider nur sehr, sehr selten auf diese Leistung verirrt.
Am 28. August 2013 war aber das Glück auf meiner Seite.
In DSO habe ich per Zufall gelesen, dass 115 350 am IC 2285 hängen soll. So machte ich mich, trotz vieler Wolken am Himmel, auf den Weg nach Römerberg. An der Fotostelle angekommen, lockerten die Wolken aber zum Glück immer mehr auf. So konnte dem Bild nichts mehr im Wege stehen.


Datum: 28.08.2013 Ort: Römerberg [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
03 2204 unterwegs...
am: 17.12.14, 19:25

2 Punkte
Noch 18 Stunden zur Bewertung
...von Cottbus nach Chemnitz im Februar 2010. Eine ihrer letzten Fahrten,
den im April des gleichen Jahres lief die Kesselfrist der Reko-03 ab. Das
diffuse Licht und das etwas triste Ambiente dumherum boten sich an das Bild
in Schwarz-Weiß umzuwandeln. Damit gewinnt man ein bisschen den Eindruck
die Aufnahme könnte auch zu Reichsbahnzeiten entstanden sein. Der Zug fuhr
auf dem Gegengleis, da das Richtungsgleis nach Chemnitz wegen Bauarbeiten
gesperrt war.

zuletzt bearbeitet am 17.12.14, 19:49

Datum: 20.02.2010 Ort: Döbeln [info] Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: LDC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (18 Bilder)Seiten: [1] 2

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.