AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (24 Bilder)Seiten: [1] 2 [3]
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Am Haltepunkt Milzau
am: 26.03.15, 16:59

3 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Nach einem kurzen Halt am Haltepunkt Milzau setzte der Burgenlandbahntriebwagen 672 907 seine Fahrt als RB 34920 von Merseburg kommend nach Schafstädt fort. Einen knappen Monat später wurde der Personennahverkehr auf dieser Strecke eingestellt.

Datum: 15.11.2014 Ort: Milzau [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Schotterzug mit historischer Bespannung
am: 26.03.15, 12:08

4 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Am Mittag des 21. März 2015 rollte die modernisierte V270.10, welche allerdings im alten Farbkleid historisch anmutet, mit einem Schotterzug durch den bahnhof Hiltersdorf. Der Zug war zum Nachziehen von Schotter unterwegs, weshalb auf den Waggons die Arbeiter warten bis sie an der nächsten zu behandelnden Stelle angelangt sind. Der Bahnhof Hiltersdorf hat erst wenige Wochen zuvor einen Freischnitt bekommen. Leider sind dabei auch die alten Lampenmasten gefallen.

Datum: 21.03.2015 Ort: Hiltersdorf [info] Land: Bayern
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: D-SGL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Szár
am: 26.03.15, 11:10

3 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
480 022 + 630 028 mit D 9307 nach Budapest Keleti am 27.07.2013 bei Szár.


Datum: 27.07.2013 Ort: Szár [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-480 Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Miss Piggy und der Baukran
am: 26.03.15, 09:27

2 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Animiert durch einen Kommentar zu meinem letzten Berlin-Bild, stelle ich heute diesen Blick zur Diskussion! Wir sehen erneut einen der Werbe-Tauri der PKP vor dem EC 45 als Berlin-Warschau-Express, wie er soeben die Berliner Museumsinsel passiert. Im Vordergrund sehen wir die Alte Nationalgalerie, links dahinter die Kuppel des Bode-Museums. Beide Museen sind Elemente der Museumsinsel, welche zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Hinter dem Zug ist desweiteren die Kuppel der jüdischen Synagoge in der Oranienburger Straße zu erkennen.
Der Zug wird auf seinem Weg nach Warschau in wenigen Minuten den Berliner Ostbahnhof erreichen und ist mit einem der Tauri bespannt, die seit Jahresanfang 2015 für die Telekom werben. In der Berliner Eisenbahnfreundeszene wurde aufgrund der markanten Farbe alsbald der Name "Miss Piggy" für diese Lokomotiven vergeben.
Ich habe lange überlegt, ob ich den Baukran in der Bildmitte digital entferne, habe mich aber entschlossen, ihn im Bild zu belassen. Seit der Wende ist in Berlin eine überaus rege Bautätigkeit zu beobachten, und Bilder der Berliner Stadtbahn ohne Baukran haben schon Seltenheitswert.
Der Fotograf befindet sich in luftiger Höhe auf der Außenbalustrade des Berliner Doms und ärgert sich ein kleines Bischen darüber, dass das Schiff, das auf der Spree soeben aus dem rechten Bildrand fährt, nicht einen kleinen Moment früher gekommen ist...

Datum: 19.02.2015 Ort: Berlin-Mitte [info] Land: Berlin
BR: 5 370 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Weiterstadt Stockschneise (Abzw)
am: 26.03.15, 09:22

-5 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Im März kostet es die Sonne noch einiges an Mühe um sich durch den morgendlichen Dunst und hartnäckigen Hochnebel zu kämpfen. Kurz nach halb 9 hat sie es dann in Ansätzen geschafft und scheint 151 055 auf den Pelz. Von Groß-Gerau kommend verlässt das Arbeitspferd mit seinem Güterzug die Rhein-Main-Bahn auf dem Abzweig Weiterstadt Stockschneise und fährt weiter in Richtung Darmstadt Hauptbahnhof.

Die Brücke im Hintergrung gehört zur ehemaligen und inzwischen abgebauten Riedbahn. Ein kurzes Teilstück wird jedoch noch heute zur Bedienung der Firma Röhm befahren.

Datum: 19.03.2015 Ort: Darmstadt [info] Land: Hessen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die ersten Frühlingsblüten im Jahr 2015
am: 26.03.15, 02:28

3 Punkte
Noch 46 Stunden zur Bewertung
Zum Freitag den 20.03.2015 war es dann nun endlich soweit. Es zeigten sich im Bereich der Pfalz die ersten Blüten für das Jahr 2015!

Zugegeben... Es war gar nicht mal so einfach die wenigen einzelnen "Frühblüher" für ein schönes Foto in Szene zu setzen. Jedoch konnte am frühen Abend im Bereich von Herxheim am Berg ein unbekannt gebliebener 628 mit RB 13757 von Grünstadt nach Neustadt an der Weinstraße neben einem blühenden Kirschbaum festgehalten werden.

Dazu erhält man noch einen beeindruckenden Ausblick über die unendlich wirkenden Weinberge der Pfalz als sich die Schatten der immer weiter sinkenden Sonne über das Land ziehen.

* Neueinstellung mit bearbeitetem Bildausschnitt *


Datum: 20.03.2015 Ort: Herxheim am Berg [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Bahn Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
HafenCity Universität
am: 25.03.15, 23:42

5 Punkte
Noch 43 Stunden zur Bewertung
Die HafenCity Universität bildet noch den Endpunkt der Hamburger U-Bahnlinie 4. Hier wurden am 15. März 2015 die DT4 121 und 112 (v.l.n.r.) mit ihren Gewisterchen abgepasst.

Datum: 15.03.2015 Ort: Hamburg (HafenCity Universität) [info] Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Hamburger Hochbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die Rampe hinauf
am: 25.03.15, 22:02

11 Punkte
Noch 41 Stunden zur Bewertung
Ordentlich arbeiteten diese beiden 2062 als sie ihren Güterzug nach Split bei Gracac bereits eine kleine Rampe hinauf beschleunigten um genügend Schwung für den Malovanpass zu haben.

Datum: 08.05.2013 Ort: Gracac [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2062 Fahrzeugeinsteller: HZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Nur noch dreimal die Woche
am: 25.03.15, 17:10

5 Punkte
Noch 37 Stunden zur Bewertung
... wurde Zittau 2001 durch die Deutsche Bahn mit einem Güterzug von Löbau über Ebersbach angefahren.

Auf dem recht stark frequentierten Streckenstück Zittau - Mittelherwigsdorf ist hier die frisch lackierte 298 304 schon wieder auf Rückfahrt.

( neu auch mit einer kleinen Linksdrehung)

Datum: 23.05.2001 Ort: Mittelherwigsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 298 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Als größter Vollsortimenter
am: 25.03.15, 17:06

4 Punkte
Noch 37 Stunden zur Bewertung
Europas ist die BayWa AG für viele Landwirte bestimmt wichtig. In Niedercunnersdorf hält das Unternehmen am ungenutzten Bahnhof einen Gleisanschluss vor, und ist Betreiber einer älteren - aber augenscheinlich langlebigen LKM V 10 B.
Zwei V100 sind gerade mit diversen Rangierbewegungen an der WÜST beschäftigt.

Datum: 03.2015 Ort: Niedercunnersdorf [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Preßnitztalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (24 Bilder)Seiten: [1] 2 [3]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.