AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (31 Bilder)Seiten: [1] 2 [3] [4]
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
...eSSS drei...
am: 17.09.14, 08:28

-9 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Nächster Halt Pölling!

Ausstieg in Fahrtrichtung rechts!

Datum: 28.08.2014 Ort: Pölling [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
letzter verbleibender Güterzug
am: 17.09.14, 00:14

4 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Auf der Strecke von Lauterbourg nach Strasbourg gibt es nur noch ein planmäßigen Güterzug. Und zwar wird täglich das Roquette Werk in Beinheim angefahren. Nach der Entladung des Getreidezuges geht es wieder leer zurück nach Hausbergen. Da der Zug ca90Min plus hatte konnte dieser mal bei der Einfahrt in Roeschwoog aufgenommen werden.

Datum: 16.09.2014 Ort: Roeschwoog [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-75000 Fahrzeugeinsteller: SNCF Fret
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
morgendliche Idylle
am: 16.09.14, 22:57

5 Punkte
Noch 47 Stunden zur Bewertung
Samstag morgen, 08:30 Uhr, frischer Brötchen- und Kaffeeduft durchströmt das enge Tal, die Eieruhr klingelt, nur ein morgendlicher Güterzug unterbricht kurz das dörfliche Wochenende-Morgenritual. Kurzer Blick, es ist eine 152 der ITL, welche die Übergabe zur Papierfabrik nahe Freiberg bringt. Nachdem der letzte Schall verhallt widmet man sich wieder dem Frühstück!

2ter Versuch, mehr Schärfe.


Datum: 06.09.2014 Ort: Colmnitz [info] Land: Sachsen
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: ITL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Adlergestell
am: 16.09.14, 22:32

10 Punkte
Noch 47 Stunden zur Bewertung
Adlergestell - so heißt die große Ausfallstraße aus Berlin in den Süden.

So leer sieht man sie heute aber nicht mehr.
Voll hingegen steht der Rangierbahnhof Schöneweide.
Heute liegen dort nicht mal mehr Schienen.

Züge mit Personenbeförderung nach Schöneweide, D-Züge gar? Derzeit gibt es so etwas gar nicht, vieleicht wieder, wenn die Bauarbeiten fertig sind, dann jedoch nur RB.

Scan vom (grobkörnigen) Dia


Datum: 08.04.1978 Ort: Schöneweide Betriebsbahnhof [info] Land: Berlin
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Zwei Premieren...
am: 16.09.14, 20:56

9 Punkte
Noch 45 Stunden zur Bewertung
...gab es am 31.10.2009 im Erzgebirge zu erleben. Zum einen den
Bag-Wagenzug der Belziger Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming", der
erst Ende August nach Chemnitz überführt wurde und dort für ein
neues Touristikunternehmen zum Einsatz kam und zum anderen 112 708
der RIS, die erst am 23.10. von einer Hauptuntersuchung mit neuer
Lackierung zurück kam. Die erste Fahrt für Lok und Zug führte von
Chemnitz über Aue nach Schwarzenberg, hier fotografiert in Dorf-
chemnitz.


zuletzt bearbeitet am 16.09.14, 21:02

Datum: 31.10.2009 Ort: Dorfchemnitz [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RIS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Eine saubere Lok von CrossRail!
am: 16.09.14, 20:52

-10 Punkte
Noch 45 Stunden zur Bewertung
185 599 + 185 581 mit einem Containerzug am 02.09.2014 bei Erstfeld.

Datum: 02.09.2014 Ort: Erstfeld [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: CrossRail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Zur Bergparade nach Schwarzenberg
am: 16.09.14, 17:32

0 Punkte
Noch 42 Stunden zur Bewertung
Traditionell zu Vorweihnachtszeit finden im Erzgebirge die traditionellen Bergparaden statt. Verfügen die Orte, in welchem diese stattfinden, noch über Bahnhöfe (und keine Haltepunkte), geben sich diverse Sonderzüge ein Stelldichein und entladen ihre Fahrgäste auf flacheren Gefilden.

Auch aus Leipzig war ein Sonderzug nach Schwarzenberg unterwegs, um weitere Zuschauer zum Treiben der Traditions- und Bergmannvereine zu bringen. Die Wagenanzahl verrät, dass die Nachfrage nach Plätzen im Zug hoch war.



Datum: 14.12.2013 Ort: Gößnitz [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EMBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Vielen standen schon hier.
am: 16.09.14, 17:21

-1 Punkt
Noch 42 Stunden zur Bewertung
Die Berliner und Brandenburger haben ihr Saarmund, im Norden stehen die Massen auf dem Bremer Hbf oder in Verden. Im Westen gibt es Ratingen Lintorf oder Köln West und in München hat man Bf Heimeranplatz. Es sind die Standorte wo schon Massen standen (und immer noch stehen).
Am Tag der Deutschen Einheit 2009 war ich in München und wollte mir den Standort am Heimeranplatz auch mal anschauen.

So wirklich zufrieden war ich allerdings nicht, allerdings fand ich die Perspektive gen Südosten mit viel Zoom durchaus interessant.
Ein kurzer Blick auf der Bahn Seite verriet, dass ein Railjet Zug aus Ungarn kurz vor dem Ziel sein musste und so fotografierte ich kurz nach halb drei RJ 60 aus Budapest Keleti Palyaudvar nach München Hbf.

Anschließend ging es weiter Richtung Innenstadt, am ersten Wochenende in Oktober gibt es durchaus andere Beschäftigungen in München.

Zweite Version - die bemängelte Schieflage wurde korrigiert.

Datum: 03.10.2009 Ort: München Heimeranplatz [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) / AT Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Grenzverkehr
am: 16.09.14, 15:15

-11 Punkte
Noch 40 Stunden zur Bewertung
Grenzüberschreitender Verkehr ist in der heutigen vernetzten Welt keine Seltenheit mehr. Waren und Personen reisen in Massen von A nach B, und EU-weit sogar ohne zeitraubende Grenzkontrollen.

So ist es im 21. Jahrhundert selbst in Bayern gang und gebe, einfach in einen Nahverkehrszug zu steigen, der über die eigenen Freistaatsgrenzen hinaus verkehrt. Selbst "zu die Preißn" kommt der urgemütliche Bayer mit Gamsbart am Hut seit der Wende auf einfachste Art und Weise mit dem Zug.

Die Fahrgäste im RE nach Stuttgart erwartet am Ziel allerdings nicht Berliner Currywurst und Thüringer Rostbratwürste (warum auch - kommt der Zug doch aus Nürnberg, der deutschen Wurstmetropole), sondern vielmehr Maultaschen und Spätzle...


... andere Esskulturen kennenlernen, ist immerhin auch ein Vorteil des grenzüberschreitenden Verkehrs.

Datum: 23.04.2014 Ort: Ansbach [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Seenebel
am: 16.09.14, 13:37

12 Punkte
Noch 38 Stunden zur Bewertung
Eigentlich war bei unserem Nordseeurlaub keine Bahnfotografie vorgesehen, doch nachdem die ganze Woche tolles Wetter angesagt war, juckte es mir in den Fingen, zumal die letzte Zeit kaum mal etwas Freiraum zum fotografieren war.
Und so wurde schon vor 5 Uhr (und das im Urlaub ;-) an den Hindenburgdamm aufgemacht.
Als wir ankamen Totenstille und klare salzige Luft. Doch wie aus dem Nichts zog plötzlich Seenebel auf. Die Stille wurde von einem entfernten aufheulen einer 218 durchbrochen. Erst als das Syltshuttle auf dem Damm war, kam die Sonne und tauchte das Watt in ein schon fast künstliches Licht.

Am 3.Sept.2014, ein Syltshuttle mit 218 342-4 und xxx, von Niebüll nach Westerland auf dem Hindenburgdamm, kurz vor Morsum.

zuletzt bearbeitet am 16.09.14, 14:23

Datum: 03.09.2014 Ort: Morsum [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Autozug
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (31 Bilder)Seiten: [1] 2 [3] [4]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.