bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Freischnitt sei Dank
geschrieben von Jens Naber am: 30.11.15, 20:06
Aufrufe: 1064

Ordentlich abgeholzt wurde im Winter 2014/2015 an der nördlichen Bahnhofsausfahrt aus Ingwiller, noch ein Jahr zuvor war dieser Blick auf die Strecke undenkbar. Im April durch Zufall entdeckt, schaffte ich es im Juni 2015 dann zu einer Umsetzung.
Die Freude über den Einsatz der einzigen "en voyage" BB 67400 im Dépôt Strasbourg hielt sich dabei zwar in Grenzen, aber letztendlich muss man froh sein, dass es die Leistungen überhaupt noch gibt - und so klickten am 04. Juni 2015 mehrere Auslöser, als BB 67464 ihren TER 30908 nach Sarreguemines nach dem Zwischenhalt lautstark gen Vogesen beschleunigte. Bis heute trotzen die Corail-Züge auf dieser Strecke allen Ablösegerüchten und rollen nach wie vor an Werktagen zwei Mal über die "Ligne 9".

Zuletzt bearbeitet am 03.12.15, 17:24

Datum: 04.06.2015 Ort: Ingwiller Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 04.06.2015 18:16:03, Brennweite: 28mm, Bildgröße: 911 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.12.15, 06:51

Sehr hübsch gemacht !!!

* und Grß

Rübezahl

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 03.12.15, 18:32

Hi Jens,

ein tolles und mir bis dato vollkommen unbekanntes Motiv von der Strecke Mommenheim - Sarreguemines! Auch der Schnitt unten ist jetzt ideal gelöst, aus meiner Sicht genau die richtige Portion Schatten. :)

-> Stern!

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 03.12.15, 19:26

Ich finde die konkave Linienführung zwischen Straße (oder Weg?) und Zug sehr schön. Tolle Fotostelle! Der Schatten unten links paßt jetzt und die beleuchteten Grasbüschel rechts sind ein kleines i-Tüpfelchen.*

geschrieben von: 181 201
Datum: 05.01.16, 18:35

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie wirkt das Bild leicht unscharf.
Aber natürlich ein Klasse Motiv.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.