https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_96885-40e3320a3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Herbstliches Ludwigsstadt
geschrieben von Dispolok_E189 am: 18.11.15, 20:09
Aufrufe: 934

Jeder von uns ist sicherlich auch im Herbst auf der Suche nach guten Fotostellen. Die bunten Bäume und das angenehme Licht haben eben ihren Reiz. So begab auch ich mich auf die Suche, doch leider hat der Frankenwald so gut wie keine Laubwälder. Fast überall dominieren die Fichten und Tannen, doch zwischen den Nadelhölzer steht auch der ein oder andere Laubbaum. So auch südlich von Ludwigsstadt. Das einzige Problem ist eigentlich nur der Sonnenstand, denn meistens kommt die Sonne entweder nicht "rum" oder die Schatten der Bäume stören erheblich. So blieben mir für die gewählte Fotostelle nur wenig Optionen. Letztendlich entschied ich mich für den Schotterweg, denn am Hang wäre der Schatten zu dominant. Genau passend fügte sich dann ein ICE auf dem Weg nach München ins Bild ein.

Datum: 11.10.2015 Ort: Ludwigsstadt Land: Bayern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.