https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_96823-f5c578651.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Banges Warten im warmen Herbstwind
geschrieben von Der Bimmelbahner am: 17.11.15, 19:35
Aufrufe: 769

Eigentlich war meine Erwartungshaltung, dass der Messzug schnellstmöglich dem vorrausfahrenden Regionalverkehr auf der eingleisigen Strecke aus Zwickau ins Vogtland folgen würde, damit keine Komplikationen im Betriebsablauf entstehen. Rechtzeitig war ich vor Ort, doch Minute um Minute verstrich. Ein laues Lüftchen umwehte meinen Standort. Dann ein letztes Prüfen der Fahrpläne: Wenn der Zug nicht in den nächsten zwei Minuten kommt, wird das mit dem Foto nichts. Innerlich hatte ich mit der Stelle schon abgeschlossen. Nach einer weiteren bangen Minute schlossen sich die Schranken am Ebersbrunner Bahnhofsberg und die ersehnte Uerdinger Messeinheit kam um die Ecke geknattert. So hatte sich das Warten in der erträglich warmen Herbstsonne doch noch voll gelohnt.

Das Bild zeigt 726 002 und 725 002 mit NbZ 92080 (Zwickau Hbf - Zwotental - Adorf - Plauen ob Bf) am Ortsausgang Ebersbrunn.

Datum: 28.10.2015 Ort: Ebersbrunn Land: Sachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 28.10.2015 11:05:54, Brennweite: 50mm


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 18.11.15, 20:50

Dies Gespann kam mir vor Jahren auch mal vor die Linse, aber längst nicht so schön wie auf Deinem Foto!

geschrieben von: ODEG
Datum: 18.11.15, 20:58

mir ist die Farbsättigung ein bisschen zu "heftig".
Gruß ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.