bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Herbstnebel in der Prignitz
geschrieben von ludger K am: 01.11.15, 11:20
Aufrufe: 984

Wenn im Herbst ein dichter Nebel die Prignitz einhüllt und die Bauern ihre Ernte einholen, dann herrscht Hochbetrieb bei der Kleinbahn, die nun zeigen kann, was in ihr steckt. Mit einem schweren Güterzug hat die ehemalige HF-Lok den Bahnhof Brünkendorf verlassen und erklimmt jetzt den Tüchener Berg. Die beiden vollbeladenen O-Wagen mit Kartoffeln sind für die Kyritzer Stärkefabrik bestimmt.

Datum: 30.10.2015 Ort: Brünkendorf Land: Brandenburg
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 30.10.2015 14:18:07, Brennweite: 24mm


geschrieben von: mavo
Datum: 04.11.15, 14:08

*
Stern!
Allein schon für den Oberbau... ;-)

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 04.11.15, 15:08

... es muß nicht immer die Sonne scheinen, um stimmungsvolle Bilder zu zaubern!*

geschrieben von: barnie
Datum: 04.11.15, 15:40

Hm, Stimmung ist da, aber sie ist m. M. weniger stark ausgeprägt als bei anderen Bilder der Veranstaltung. Zudem überzeugt mich das Format nicht. Für Querformat stimmt meines Erachtens das Motiv nicht und Hochformat wurde nicht konsequent umgesetzt. Es ist eben wie: Ein bisschen Schwanger geht nicht.

Lieber Ludger, bei einigen Bildern in der Galerie erkennt man den Fotografen sofort. Bei dir i. a. R. auch. Hier leider nicht. In der Auswahl erschien es mir wie die Aufnahme eines "Hobbykollegen" (mit Betonung auf "Hobby", wobei das nicht abwertend gemeint sein soll!)

geschrieben von: ODEG
Datum: 04.11.15, 20:56

mir fehlt ein bisschen Luft nach unten. So "hängt" die Lok schon arg am Rand.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.